Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AMS Buch
#21
Ich würde auch ein Buch kaufen.

Gruß
Thorsten
Zitieren
#22
Hut ab. Großes Vorhaben. Ich bin auch dabei.

Mario
Zitieren
#23
auch ich bin dabei,  MFG  Bert.(NL)
Zitieren
#24
Hallo Mathis,

ich korrigiere meine Bestellung von gestern. Ich nehm auf jeden Fall zwei (in Worten zwei)!!  ;-)

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#25
Hallo Mathis,

ich nehme natürlich auch eines.

Gruß
Rolf
Zitieren
#26
Hallo Mathis,

super Projekt! Ich nehme auf jeden Fall ein Exemplar Deines Buches.

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#27
Hallo Mathis,

erstmal Hut ab vor Deinem Enthusiasmus und Deinem Engagement.
Nun bin ich ein Verfechter der papierlosen Buchhaltung und habe in
meinem bescheidenen Bücherschrank keinen Platz mehr.
Wenn Du Dein fertiges Buch in "digital" für die Hälte des Buchpreises
verkaufen könntest, würde auch mehr bei Dir hängen bleiben.
Ich hoffe Du kriegst das nicht in den falschen Hals.

Liebe Grüße aus Berlin

Olli
Zitieren
#28
Hallo Mathis,

ich bin auch an einem Exemplar interessiert

mfg Peter
Zitieren
#29
Ich war lange nicht mehr hier, natürlich habe ich großes Interesse an dem Buch!

Gruß Jupp
Zitieren
#30
Hallo nochmal zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Vorbestellungen. Habe mich sehr darüber gefreut, und freue mich natürlich auch über jede weitere! Blush

Wer noch den Verdacht hegt, dass ein seltener Motor in seiner Sammlung schlummert den noch keiner kennt, der kann sich gerne bei mir melden.
Wäre ja nur zu schade, wenn kurz nach der Veröffentlichung des Buchs noch 5 neue Motoren auftauchen die auch im neuen Buch nicht gelistet sind.

Bei den Ersatzteilen habe ich auch noch 7 Lücken wo es keine Ersatzteilzuordnung gibt, und zwar:
4800/7
4802/8
4802/9
4802/10
4803/3
4803/12
4801/5
Hat jemand vielleicht ein Tütchen mit einer von den Nummern drauf?
Diese Ersatzteiltütchen haben die Händler damals bekommen, das wäre ein eindeutiges Indiz für die Echtheit sodass man die Nummer auch dem Ersatzteil zuordnen kann.
Ansonsten könnt ihr mir gerne Bilder von euren Tüten schicken wenn ihr Zeit und Lust habt.
Es gab einige Doppelbesetzungen, die man nur so durch vergleichen ausfindig machen kann.


Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren
#31
Hallo Mathis,
ich melde mich hiermit natürlich auch für ein Exemplar an.

Solche Arbeit muss belohnt werden!!!

Grüsse aus Berlin-Brandenburg
Micha
Zitieren
#32
Hallo Mathis,

auf meinem Ersatzteilblättchen sind genau an den Stellen bei mir auch Lücken!

Deshalb gehe ich davon aus, dass es diese Ersatzteile nicht gab oder dass sie ausgelistet wurden.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#33
Hallo Mathis

Also die 4802/07 wäre Kohlenbürste mit Feder.
Habe leider nur die Listen für 4802,4803,4804 und 4805 mit Foto in Schwarz/Weiß.
Dieses Listen sind damals von Willem zusammen getragen worden.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#34
(Die 4802/07 hat er ja Smile )
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#35
Ajoo
Augen falsch eingehangen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#36
Moin Mathis, wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag ... Big Grin

   
Zitieren
#37
Zu den fehlenden Ersatzteilen, ich vermute, dass es sich bei den fehlenden 4803 Teilen  um den Anhängerhaken f. LKW und um das Zahnnrad mit der Schnecke  gehandelt haben könnte. Auch fehlt der spezielle Halte bügel für dei Blaulicht-Modelle.

Bei  den Teilen in den anderen Gruppen könnte es sich um Teile für frühr Bauformen handeln.

Mario
Zitieren
#38
Hallo Mathis,

da habe ich auch noch was gefunden: Aufsatz für die Polizei mit Zahnrad und Unterbrecher. Der hat die Ersatzteilnummer 4803/7a.

Bei Bedarf kann ich ein Bildchen machen.

Anbei aber schon Mal die Faller Ersatzteilliste von Mai 1968:
   
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#39
Hallo Mathis,

dieses Buch ist auf jeden Fall seinen Preis wert.
Ich bestelle hiermit auch ein Exemplar.
Gruß Jürgen




Zitieren
#40
Hallo zusammen,

@ Jürgen, Vielen Dank für die Vorbestellung Smile

@ Mario, der Anhängerhaken ist schon unter 4803/13 verbucht, dort ist auch eine Anhängerdeichsel dabei.
Gut möglich dass es Ersatzteile mit Prototypcharakter sind. Schaut mal die die AMS-Post, dort ist die Glühbirnenhalterung vom Polizei-Diplomat abgebildet, die es so aber nie gab...

@ Micha, die Ersatzteilliste habe ich schon, konnte da zumindest eine neue Position rausnehmen.
Vielen Dank trotzdem! Smile

Liebe Grüße,
Mathis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste