Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude
Hallo Jungs,

es war eine schwere Geburt, dafür sprang ein exklusives Vertriebsrecht für D/AT/CH dabei ab, aber nun ist die erste Lieferung da!

Ich war sehr positiv überrascht ob der Qualität der Bausätze, das Material ist besser, als von mir schon verbaute, gleich dimensionierte Sperrholzteile und das mit Karton!

Kuckt hier: Klick

Es sind keine Gebäude, die dem Anspruch von echten Modellbauern genügen, aber eine Alternative für die Rennbahner. Vor allem wenn mal etwas bei einem Rennen zu Bruch geht, ist auch kein Vermögensschaden zu vermelden.

Entsprechend koloriert, kann man diese lasercut Gebäude aber schön ausgestalten und mit einem harten Bleistift bewaffnet auch Holz imitieren, der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt. 

Ich habe einen Bausatz zusammengesteckt, es ging relativ flott, Skalpell braucht man halt dazu, um die vorgeschnittenen Teile aus dem Karton zu lösen, passgenau sind die Teile. Der verwendete Karton hält auch einiges aus.

Meine Erstbestellung, geordert im Februar, traf wegen KKH Aufenthalt des Lieferanten und abgeschaltetem IN in der Türkei, wegen der Unruhen, erst heute ein. Ich habe seinerzeit nur einen Bausatz pro Gebäude bestellt, weil ich mir das erst ansehen wollte. Im Prinzip hatte ich diese Aktion nebst Vorauszahlung schon abgeschrieben.

Wer also schnell einen Bausatz will soll zuschlagen, die nächste Lieferung lässt bestimmt auf sich warten, zumindest bis Jan.2014

Da jetzt die Hütten da sind, kommen auch noch Männekens in den Shop, sieht ja jämmerlich aus, so eine Tribüne ohne Besatzung.

Zur Info der auch in 123/4 fahrenden: Dieselben Gebäude gibt es auch in 123, kann ich besorgen werde sie mir aber nicht aufs Lager legen.

Grüße

Fritz
Hallo Fritz mein lieber Freund!

Die Teile sehen doch eigentlich schon ganz hübsch aus und sind mit Sicherheit (auch) für NASCAR geeignet. Bitte sei so lieb und ergründe auch mal, was die in 1:24 kosten würden! Vielen Dank und schöne Grüße aus dem kalten Ruhrpott, der sich trotz vieler Verletzter(!) auf Besuch aus München freut. Herzliche Grüße aussem Ruhrpott vonne Rennkugel

Hans

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Von MHS hatte ich kürzlich zum ersten mal gehört... Wink

Frage zum Marshall Stand: http://scalerace.de/Zubehoer/MHS-Gebaeud...:8619.html

Sind die Zielflaggen da schon aufgedruckt oder sind es Aufkleber, die man weglassen kann? Hintergrund meiner Frage: Die würden sich bei mir Prima dafür eignen meinen Preiser Kameraleuten ein Zuhause zu geben.

"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hallo Fritz,

da weckst Du aber ganz schön Träume! Mich faszinieren die alten Videos "Riverside 500" aus den frühen 60ern. Die Landschaft ist eigentlich nur kalifornische Steppe. Man braucht genau Deine Gebäude, dann kann man so eine Anlage bauen.

Vielen Dank für diese Bereicherung!

Christian

Hi Torsten,

Zitat:<div>

Sind die Zielflaggen da schon aufgedruckt oder sind es Aufkleber, die man weglassen kann? Hintergrund meiner Frage: Die würden sich bei mir Prima dafür eignen meinen Preiser Kameraleuten ein Zuhause zu geben.

</div>
Es sind Aufkleber aus bedruckter PVC? Folie.

Grüße

Fritz

Hi Torsten,

Es sind Aufkleber aus bedruckter PVC? Folie.

Grüße

Fritz

</div>

Hi Fritz,

Danke für die Info! Du hast Post über Scalerace. Wink

Viele Grüße

Torsten
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hallo Hans,

Bitte sei so lieb und ergründe auch mal, was die in 1:24 kosten würden!

</div>

Mache ich gerne, die Preise dürften aber nur marginal prozentual über den H0 Hütten liegen. !:24 bieten die gar nicht an, sollte aber machbar sein. Das ist ja ein CAD Rechner, der den Laserbrenner steuert, stelle mir das laienhaft durchaus machbar vor.

Die 132 Gebäude machen auf ein Podest gestellt auch eine gute Figur, nur bei Garagen wird es halt verdammt eng.

Zu Deiner Info: Die Forsterner (SRC P3) haben auch schon Interesse signalisiert.

Für diesen großen Maßstab gibt es anscheinend gar nichts passendes bis auf die Figuren von der LGB Bahn.

Bleibe da mal dran!

Grüße

Fritz

EDIT sagt mir, Hans, wenn FC Hollywood schon nach DO fährt, dann will der gewinnen, liegt an Euch das einzubremsen!...unmaßgeblicher Kommentar eines 60er Fans, na ja da reden wir wohl eher nicht drüber.....was da abgeht, beschämend....

Hallo Fritz, das sieht ja toll aus. Leider nix für meine Rallyestrecke!! schade....

Gruß Slot-Tom  :ph34r: 

Hallo Tom,

Hallo Fritz, das sieht ja toll aus. Leider nix für meine Rallyestrecke!! schade....

Gruß Slot-Tom  :ph34r:

</div>

Gibt es da denn keine Werbeaufsteller oder Banden?

Grüße

Fritz

Hallo Jungs,

so ich habe einmal die ersten Modelle zusammengebaut. Es war einfacher, als ich dachte.

Man kann daraus mit Farbe doch noch einiges herausholen und die Teile kommen zusammengeklebt mit UHU Hart auch recht stabil, mindestens so wie vergleichbar filigrane Polystyrol Bausätze daher. Leider bin ich kein guter Maler und mit uralten Farben noch weniger. Das Felgensilberspray hat auch mehr schlecht als recht funktioniert, schon in der Tonne.

So sehen die nun einmal vintage, einmal moderner Stil aus:

[attachment=14017:L1020112.JPG]

.....und schwups, schon sind entsprechende Plätzchen an der Bahn gefunden:

[attachment=14018:L1020113.JPG]           [attachment=14019:L1020114.JPG]

Wie man sieht kann man da für wenig Geld doch einiges draus machen.

Grüße

Fritz

PS: @ Hans a.D. die Preise für die 132 Modelle liegen grob 10% über den 163ern.

Hallo Männer,

so ich habe jetzt mal neben dem heute laufenden James Bond Film diese MHS Tribüne ausgepackt, die Rohlinge ausgeschnitten und zusammengepappt.

So kommt das Teil nun daher:

So das hat sich jetzt nicht in den Beitrag einfügen lassen, darum kuckt unten.

Die muss jetzt noch angemalt werden. Ich bevorzuge ja meist eine eher im 50er Jahre Look daherkommende Farben, in dem Fall braun um Holz zu imitieren. Figuren kommen auch noch rein, wenn die denn schon da wären, aber in US erreicht man momentan kaum jemand, da hat Mutter Natur wohl alles in der Hand, vor allem die dort ja üblichen Überlandleitungen.

Habt ihr andere Vorschläge, bin da immer offen.

Mal sehen, ob ich da noch einen Platz an meiner Bahn finde, falls nicht gibt's die dann als Fertigmodell zu kaufen.

Grüße

Fritz

Hi Männer,

Da jetzt die Hütten da sind, kommen auch noch Männekens in den Shop, sieht ja jämmerlich aus, so eine Tribüne ohne Besatzung.

</div>

Die Männekens sind da

Grüße

Fritz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste