Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gibt´s neues?!?!
#1
Sodele, bin zwar kein Händler, aber trotzdem gibt es ein paar interessante News die ich mal weitergeben möchte.

 

Aus dem Slot Car Illustrated Forum habe ich die Info, das AFX Racemasters demnächst ebenfalls Rennbahngebäude im Programm haben wird.

 

Neben Fritz seinen Gebäuden, sehe ich das als eine weitere Bereicherung für unser Hobby.

 

Hier nachzulesen:

 

http://slotcarillustrated.com/portal/for...hp?t=76095

 

 

Als weiteres habe ich aus dem Freeslotter Forum die Meldung, das es demnächst eine neue Rennbahnzeitmessung geben wird.

Das allein ist ja nichts neues - gibt ja einige auf dem Markt.

 

Der Ansatz der Zeitmessung ist aber ein anderer und der macht es interessant.

 

Das ganze ist Plattform unabhängig und wird mit jedem Browser laufen. Auch analog soll unterstützt werden.

Desweiteren kann man es mit einem Raspberry Pi Board nutzen, welches sehr preiswert zu erwerben ist (Bucht z.B.).

Weiterhin gibt es das als App usw. 

Vorteil ist z.B., das jeder Fahrerplatz mit einem Handy via W-Lan auf die IP zugreifen kann und die Zeitmessung dann ohne Kabelsalat auf dem Handy präsent ist.

Ich finde das sind geniale Ansätze. Ich finde das äußerst spannend und werde das im Auge behalten.

 

Nachzulesen hier:

 

http://www.freeslotter.de/board25-tipps-...32-bahnen/

 

http://www.raspberrypi.org/

 

http://www.tim-dau.de/carrera/webrms-web...32-bahnen/

 

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#2
Hallo Martin,

danke für diese hochinteressanten Infos.

mfg

Willy

Zitieren
#3
Hi Jungs,

 

ich hatte das mit den Tomy Gebäuden auch gelesen, auf Nachfrage erhielt ich diese Antwort von Steve Russel:

 

 <span style="color:rgb(31,73,125);font-family:Calibri, 'sans-serif';font-size:11pt;">Yes, I am planning some buildings. We tried to get them done for Christmas but it was not possible. I now expect to have product by April.</span>


 

Wenn die das Zeitfenster schaffen, gebe ich dem einen aus! Die sind ja noch in der Planungsphase! Die sollen erst einmal die bisherigen Ankündigungen wahr machen, da stehen ja noch einige aus, wie der Mustang, der Chevy und der Peugeot Oreca, bevor sie neue Luftschlösser aufblasen.

Aber kommen tut da sicher etwas, nur wann?

 

Ich treffe ihn aber in 4 Wochen und  werde dem sämtliche Zukunftspläne, was Tomy betrifft aus den Rippen leiern. Tongue

 

Diese Zeitnahme, eine eigentlich geniale Idee, aber braucht es das, die Ergebnisse auf dem Handy haben zu müssen und bis die so problemlos läuft, wie Mann sich das vorstellt, wird auch noch ein weiter Weg hin sein, aber denen macht das Spaß und ich finde es toll, dass sie das so unkompliziert öffentlich kommunizieren. Rolleyes

Ich fürchte, bis ich das mit meinem I-Phone hinbekomme ist das Rennen gelaufen. Big Grin

 

Nicht unterschätzen würde ich auch die neue Tomy Zeitnahme für alle diejenigen, die ein PC-loses System bevorzugen, oder auch die, die die Bahn nur temporär aufbauen und keinen großen Kabelsalat wollen. Da ist das ein ideales Teil. Simpel zu bedienen echt 4-spurfähig und entsprechenden Freaks wird es auch gelingen die PC-tauglich zu bekommen, so wie die Carrera Brücke. 

 

Auf jeden Fall aber wird das DASH Chassis kommen, ich habe schon eine Vorbestellung laufen, lasse mich aber vom Termin überraschen. :ph34r:

Martins und Peters Chassisplanungen laufen ja auch noch! Rolleyes

 

AW wird wieder mit X neuen Releases, sprich Facelifting bestehender Karossen kommen und den Sammler- und Spielzeugmarkt bedienen. Die Qualität wird nicht besser werden, aber was können wir denn von einem perfekt bedruckten Auto für einen Preis von 15 - 20 € erwarten? Das muss man ganz klar realistisch sehen. Die eierlegende Wollmilchsau zum 0-Tarif bleibt eben Illusion. Dafür fahren die Dinger gar nicht schlecht. -_-

 

Ja die neuen MHS Gebäude, eine Zangengeburt sind echt toll geworden, ich habe mal 4 Werbetafeln zusammengeklebt und bemalt, ging ratzfatz und sieht sehr gut aus. Die Tribüne oder Box, wenn man entsprechend coloriert und da sind die Luftpinsler eindeutig im Vorteil, sieht z.B. viel filigraner und maßstäblicher aus als das alte Faller Teil und ist zudem billiger als manche in 321 angebotene alte Faller Tribüne.

 

Bei Maxtrax geht es weiter, ich meine mich erinnern zu können, dass die Fa. einen neuen Inhaber hat, habe es aber nicht interessiert weiterverfolgt.

Damit sind zumindest 2 Holzbahnquellen übrig.

 

Endgültig beerdigen wird man MM können. Ich kaspere da seit 2 Jahren mit den Ecktribünen rum und fürchte, der hat nichts mehr. Seine HP kann er selbst nicht umgestalten, ein Guy hat ihn verlassen und ... und ... und er hat noch was an der Westcoast aber gekommen ist nichts, hört man da. Sad

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#4
Hallo Fritz!

 

Mag alles sein, was Steve angeht. Und trotzdem finde ich das es gute Neuigkeiten sind. Big Grin

 

Die Zeitmessung ist ebenfalls erwähnenswert, da ich finde das es mir nützt. Ich bin an solchen Projekten immer sehr interessiert.

 

Bin halt immer schon sehr Technikbegeistert gewesen Smile

 

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#5
Martin, Du hast recht! Smile

Braucht man eine webbasierte und mit dem Handy bedienbare Zeitmessung? Nein! Aber cool ist es und eine erstaunlich interessante Bastelei! Big Grin

Zitieren
#6
Ob man noch mehr Gebäude braucht, bezweifle ich... Es gibt Lowcost Varianten wie die Carrera4fun Gebäude zum selber basteln, Klassiker wie die Fallergebäude, teure Lösungen wie Bauer, die Neuheiten beim Fritz usw.

Nur kurz noch 2 Updates zu Fritz Posting:

 

 

Zitat:<div>
Wenn die das Zeitfenster schaffen, gebe ich dem einen aus! Die sind ja noch in der Planungsphase! Die sollen erst einmal die bisherigen Ankündigungen wahr machen, da stehen ja noch einige aus, wie der Mustang, der Chevy und der Peugeot Oreca, bevor sie neue Luftschlösser aufblasen.

</div>
 

Mustang und Chevy gibt es und die sehen top aus! http://www.slotcarillustrated.com/index....icleid=707

<div>Ich hoffe die kommen auch außerhalb eines Sets raus...</div>
<div>
 

Zitat:<div>
Bei Maxtrax geht es weiter, ich meine mich erinnern zu können, dass die Fa. einen neuen Inhaber hat, habe es aber nicht interessiert weiterverfolgt.

Damit sind zumindest 2 Holzbahnquellen übrig.

</div>
</div>
 

Genau, Maxtrax hat einen neuen Besitzer und das Tempo ist super bei gleicher Qualität. Wir haben bei H0trod jetzt noch einen Maxtraxbesitzer und meine Verlängerung wurde auch sehr schnell geliefert. Smile Jetzt sind wir schon bei 5 Maxtrax Bahnen: http://h0trod.de/index.php?view=rennstrecken

Eine ist noch im Bau...

"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#7
@ Torsten:

 

In der Bucht findest du beide Fahrzeuge schon: http://www.ebay.de/itm/271352316865?ssPa...1438.l2649

 

Bezüglich der Gebäude bin ich auch der Meinung, dass mittlerweile ausreichend Auswahl vorhanden ist.

 

@ Fritz:

 

Bei der Vorstellung deiner neuen Gebäudereihe hattest du auch von passenden Figuren gesprochen. Gibt es da schon ungefähre Termine (meine leeren Tribüne könnten einige vertragen) ?

 

L.G.

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#8
Hallo

 

ein bißchen Schleichwerbung ????

 

Nein ich bin da nicht beteiligt!!!

 

Klaus Halgato hat auf meine Bitte hin Schleifer für AFX hergestellt.Es sind meine Lieblingsschleifer mit der langen Stufe.

[attachment=14173:Schleifer AFX.jpg]

 

Sie passen für Aurora/Faller MT als auch für die Autoworld X-traction Chassies.

 

Viele Grüsse Stefan

Zitieren
#9
Zitat:Klaus Halgato hat auf meine Bitte hin Schleifer für AFX hergestellt.
Hallo Stefan,


danke für den Tipp Smile


Allerdings 1 € pro Stück finde ich etwas happig Sad .

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#10
Hallo MOS,

 

ich gebe dir Recht,mir jedoch sind die den Preis wert,geradewenn man die dünnen Autoworld Schleifer ansieht,  die sich bei scharfen anschauen schon verbiegen.

 

Gruss Stefan

Zitieren
#11
:lol: :lol: :lol:

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#12
Zitat:<div>
@ Torsten:

 

In der Bucht findest du beide Fahrzeuge schon: http://www.ebay.de/itm/271352316865?ssPa...1438.l2649

</div>
 

Danke! Smile
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#13
Hi Peter,

 

 

Zitat:<div>
@ Fritz:

 

Bei der Vorstellung deiner neuen Gebäudereihe hattest du auch von passenden Figuren gesprochen. Gibt es da schon ungefähre Termine (meine leeren Tribüne könnten einige vertragen) ?

 

L.G.

Peter

</div>
 

Die wurden schon vor Weihnachten bestellt, habe aber bis dato nichts mehr gehört, obwohl der normalerweise zuverlässig ist.

Ich schätze mal so gegen Ende Jan. werden die da sein.

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren
#14
Zitat:<div>
Hi Peter,

 

 

 

Die wurden schon vor Weihnachten bestellt, habe aber bis dato nichts mehr gehört, obwohl der normalerweise zuverlässig ist.

Ich schätze mal so gegen Ende Jan. werden die da sein.

 

Grüße

 

Fritz

</div>
 

Hallo Fritz,

 

danke für die Info. Dann warte ich noch ein wenig, vielleicht sind bis dahin dann auch die beiden Tomy Fahrzeuge bei dir erhältlich.

 

L.G.

Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#15
Moin zusammen!

 

Also generell finde ich mehr Auswahl an z.B. Gebäuden immer besser als sich aus 3x vorhandenen etwas passendes aussuchen zu müssen.

Wer z.B. keinen Nürburgring nachbauen will oder auf selbsgeklebte Papiergebäude keine Lust hat,steht schon vor einem Problem!

Modelleisenbahner würden ja nach dem dritten Bahnhofsgebäude auch nicht sagen "Danke,das reicht jetzt!" Big Grin

 

Nee, ganz im ernst,Reklametafeln kann man ja überall verwenden,aber so Neuzeit Renngebäude oder einwandfreie Nürburgring Bausätze passen nicht nach Laguna Seca oder Paul Ricard.

Man muss ja nicht alle kaufen,aber Auswahl ist immer gut!

 

Ach ja,die beiden Tomy Mustang und Camaro hab ich schon in echt gesehen = furchtbar!

Ich wusste bis dato gar nicht,daß es Muscle Cars auch als Stretch Limos gibt! Tongue

Und dann der Rückfall in Life Like Zeiten mit grau lackierten Scheiben anstatt der Milchglasfenster ist auch wieder ein Rückschritt. Sad

 

Tja,nicht alles Alte ist gut aber leider auch nicht alles Neue! Aber das Jahr hat ja noch ein paar Tage.Da geht bestimmt noch was!

 

Gruss

 

Michael

Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#16
Zitat:<div>
Ach ja,die beiden Tomy Mustang und Camaro hab ich schon in echt gesehen = furchtbar!

</div>
 

Der Mustang erinnert mich an den Life Like Boss: http://hoslotracer.com/content/car-day-d...blue-black

 

Ich finde was AFX da raus bringt um Klassen besser als Auto World... Die Autos laufen ootb richtig gut, es gibt echte Neuheiten und nicht die 100. (hässliche) Farbvariante.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#17
Ich sehe das genauso wie Torsten: "Tomy / Racemaster / AFX" (Steve Russell Smile ) bemüht sich wenigstens, unseren Hobbymarkt mit Neuheiten zu erfreuen.

Und bei den grauen Scheiben habe ich zumindest die Hoffnung, dass die irgendwann auch durchsichtig werden - wie bei den GT40 und den Cobra Daytonas!

 

Dass Steves Modell-Auswahl nicht immer jedermanns Geschmack trifft, ist auch klar. Ich - beispielsweise - konnte mit den "neumodischen" Le-Mans-Rennern nix anfangen. Und sowohl Mustang, als auch Camaro gehören nicht zu meinen Lieblingsmodellen.

 

Na ja, vielleicht hatte Steve Russell mit den GT40, den Cobras und den ersten Mega-G-Indy-Rennern die Erwartungs-Messlatte sehr hoch gelegt. Wink

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#18
Hi Männer,

 

Zitat:<div>
Mustang und Chevy gibt es und die sehen top aus! http://www.slotcarillustrated.com/index....icleid=707

<div>Ich hoffe die kommen auch außerhalb eines Sets raus...</div>
<div>
 

</div>
</div>
 

Die beiden gehen nächste Woche an mich raus! Ohne Set!

 

Der 908 Oreca und der unbemalte sollten gegen Ende Januar bei Racemasters eintreffen. Wenn ich dann die nächste Bestellung tätige sind die auch bei mir im Shop. Rolleyes

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#19
Sach ma, Fritz! Warum gibt es eigentlich von keinem Hersteller irgendwelche WEISSEN Karosserien zum selbst gestalten?

 

Früher gab es mal welche von Faller bzw. AFX. Heute sind die weißen Karos, besonders original verblistert(!) selten und gesucht. Das sagt MIR, daß die Kinder das Angebot, selbst zu gestalten, wohl auch gerne wahrgenommen haben.

Wenn Du HEUTE Deine Autos selbst lackieren willst, musst Du immer warten, bis Du maaaal eine verbrauchte, bespielte Karo bekommst, wo Du dann selbst kreativ tätig werden kannst. Aber muss das sein?

Lieber Fritz, kannst Du mir das erstmal einen Tip geben? Ich suche ja "ständig" "neue" Karosserien, die zwar "zerschossen" sind aber keine Brüche haben, damit ich mich damit kreativ austoben kann. Den Lack entferne ich und dann kommen eigene Lackierungen darauf und danach Decals. Aber noch besser wären natürlich absolut weiße Karosserien. Gibt es das???

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#20
Hallo Hans,

hast du bei Fritz im Laden denn schon mal unter Karosserien und dann Tomy geklickt?

Gruß

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste