Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrie-Karossen
Hei Hei Heitetei,

habe inzwischen 3 Roger Corrie-Karossen auf T-jet Chassis gemogelt. Kurzer Erfahrungsbericht:

Die 3 Karossen waren: Ford 49, Buick50, Hudson 53, also alles alte alte Schleifsäbel. Recht preisgünstig, bei 13 USD/Stück. Von außen schön anzusehen, auch netter Kontakt zu Roger, der viel Know-How mitteilt.

Felgen: es wurde für die alten Kisten dringend empfohlen, je ein Satz Alu-Felgen mitzubestellen, das die üblichen T-jet-Felgen nicht draufpassten. Also mitbestellt. Aber: die Dinger sind genauso breit wie die T-jet-Felgen und würden an den verkleideten Radausschnitten hinten genauso schleifen. Außer beim Buick habe ich sie nicht mehr angewendet, sondern T-jet Felgen so dünn abgeschnitten, dass nur noch ein schmaler Kranz den Reifen vom Chassis trennt. Pro Chassis war das 4 x nötig, also auch vorn. Damit sitzen die Räder astrein in den Karossen, ohne zu schleifen. Das schöne an den Alu-Rädern, sie sehen gut aus und haben einen äußeren Rand, also Silikonies würde nicht runterrutschen, vermute ich mal.

Karossen: ganz schön, die Fenster sind aber ausgegossen und ich habe sie abgeschnitten. Das Material der Karossen ist insgesammt sehr dünn und bruchanfällig. Bei jedem der 3 Modelle gab es kleinere Ausbrüche, die mich schon fräsen. Meist war eine Luftblase im ohnehin dünnen Material die Ursache. Ich glaube mal, wenn so ein Auto in eine Bande kracht, hat man wieder ein freies Chassis. Wirklich ein Slotcar? Aber schön sind se. Viele Grüße, ab heute auch wieder dabei: HolliN
[quote name='HolliN']Aber: die Dinger sind genauso breit wie die T-jet-Felgen und würden an den verkleideten Radausschnitten hinten genauso schleifen. Außer beim Buick habe ich sie nicht mehr angewendet, sondern T-jet Felgen so dünn abgeschnitten, dass nur noch ein schmaler Kranz den Reifen vom Chassis trennt.[/quote]

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber würde es nicht reichen, die Achsen zu kürzen, damit die Felgen ganz dicht (~ 0,2 mm) ans Chassis kommen? Mußte ich bei einigen Autos auch schon so machen. Evtl. kann man auch die Innenkante der Radausschnitte etwas ausdremeln.
Hi Holger

Hast du mal Bilder von den Kleinen ??? Würde mich doch sehr interessieren !!!!

Gruß Christian
Ich habe mir auch ein paar Karosserien von Corrie bestellt. Kann auch nur bestätigen: nett und zuverlässig und günstig.

Aber günstig hat auch seine Nachteile: dünn wie Papier, teilweise sind bei mir ganz schöne Einrisse in den Autos.

Ich gieße innen einen Schicht Epoxy- Harz zwecks Verstärkung hinein. Da zähflüssig legt sich die Schicht innen schön an, man sieht es kaum. Sollte im Rennbetrieb etwas bringen. Ich bringe ein paar Fotos rein.
Die Oberflächen sind bei mir sehr schön, keine Einschlüsse, keine Blasen. Ist außer zu entfetten nicht erforderlich. Beim entgraten muss man aber verdammt aufpassen, dass die Wände nicht einreissen. Teilweise ist das schon passiert. Sind aber absolute Fliegengewichte, sollten daher mit einem ordentlichen Chassis flott laufen. Habe gerade den Jaguar in Arbeit. Berichte wenn er fertig ist.
Hi Jogo

Danke für die Bilder ! Zum Teil kannst du ja echt durch die Bodies durch gucken Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock:

Zum Racen des Gewichts wegen bestimmt eine Alternative , aber ob die den ersten richtigen Abflug überstehen , mag ich mal zu bezweifeln :? :? :?

Gruß Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste