Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zeitmessung?
Hi,

ich hätte von euch gerne einige Ratschläge zu meiner geplanten Zeitmessung. Nach mehrmaligem Umzug in den eigenen 4 Wänden habe ich jetzt endlich einen geeigneten Raum für meine Maxtrax gefunden. Sie ist komplett aufgebaut, naja ein bischen Gelände fehlt mir noch. Ich werde in den kommenden Tagen mal ein paar Fotos machen....

@wombel: Ich habe unser geplantes Treffen nicht vergessen....ich melde mich...

Jetzt meine Frage:

Ich habe den mitgelieferten DeadStrip nicht verbaut, da liefen die Fahrzeuge nicht so prickelnd drüber. Ich möchte also lieber was mit Fotozellen machen. Und so eine Funktion mit Frühstart und Strom weg hätte ich auch gerne. Jetzt mein Problem: Mit Elektrik basteln hab ich es nicht so, also lieber wäre mich eine fertige Lösung. Im Raceway-Witten habe ich eine Bepfe, finde ich sehr gut, aber funzt die auch mit h0. Ich habe auf den Seiten von Bepfe gesehen es gibt eine 4spurige Version für €200,- , ist die gut?? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten??

Grüße aus Wetter

Ecki
Hi Ecki

Bepfe ist für mich die erste Wahl !!! In Castrop werden alle 3 Bahnen mit ner Bepfe "überwacht" und seit Jahren läuft alles Reibungslos . Wir haben sowohl die DOS wie auch die Windoof Version am Rennen . Kannst ja mal vorbeischauen und dich selbst davon überzeugen , warst ja ewig nicht mehr da !!!! :!: :!: :!:

Gruß Christian (der heute abend bei den GROßEN spielt)
[quote name='Ecki']... Ich habe den mitgelieferten DeadStrip nicht verbaut, da liefen die Fahrzeuge nicht so prickelnd drüber. Ich möchte also lieber was mit Fotozellen machen. Und so eine Funktion mit Frühstart und Strom weg hätte ich auch gerne. Jetzt mein Problem: Mit Elektrik basteln hab ich es nicht so, also lieber wäre mich eine fertige Lösung.[/quote]Hallo Ecki,

Wombels Empfehlung kann ich nur unterstützen. Da hast du gute Software und Hardware mit der von dir gefordeten Funktionalität. Lediglich die gelieferte Sensorik musst du noch ergänzen. Entweder um eine Beleuchtung der Lichtschranke oder um z.B. Reedkontakte.

Andere mir bekannte Systeme mit Hardware sind RaceControl und Fastlap. Neu ist die Carrera-Brücke. Habe noch von einem System gehört, dass ich aber nicht ausprobiert habe [url="http://www.amoslot.de/product_info.php/cPath/9_21/products_id/929"][url="http://www.amoslot.de/product_info.php/cPa...products_id/929"][url="http://www.amoslot.de/product_info.php/cPa...products_id/929"]http://www.amoslot.de/product_info.php/c...cts_id/929[/url][/url][/url].

ciao

michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hi,

habe umgehend reagiert und eine 4-spurige Bepfe bestellt. Dauert ca. 10 Tage......

In einem anderen Posting ist die Frage nach USB-Tauglichkeit gestellt worden. Ich habe hier das gleiche Problem da ich die Zeitmessung über ein Laptop laufen lassen möchte. Ich habe da mal bei Stefan Vogel (Bepfe) nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Nein, ist mit RS232. Es läuft aber mit jedem handelsüblichen Adapter RS232 <-> USB."

Werde ich dann also problemlos über diesen Adapter anschliessen können.

Grüße aus dem verschneiten Wetter-Wengern

Ecki
Hallo Ecki!

Der Grogi hat mir geantwortet, dass es seriell kein Problem mit einem Adapter gibt. Im Posting hast Du auch den Link.

Ich lasse übrigens gerade eine Software für meine Bahnen schreiben, die Standardmäßig auf einen USB Stecker zuläuft. Ist laut Programmierer überhaupt kein Problem - naja, ob das meine IR Empfangsdioden auch wissen?

LG JOGO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste