29-04-2008, 00:18
hi all
mein Tomy Turbo zeckt gern rum
nachdem erst tiefe riefen in den schleifern das fahren unmöglich machte
folgten anschliessend weitere aussetzer
schlecht gasannahme
schlechte übergänge beim gasgeben
sehr ruppiges fahrverhalten
immer wieder hatte ich keine brauchbare verbindung der übergangskupferbleche zum motor hin
nach dem richten der kontakte fuhr das dann immer eine ganze zeit gut
das chassi musste aber nur oft genug irgendwo einschlagen, das der kleine blockmotor oft genug vom aufschlag nach vorn geschleudert wurde, schon war das prob wieder da
per zufall kam einmal wieder mein h0 lieblings werkzeug zum einsatz
ein zahnstocker mit dem ich den kontakt der motorkontakte und der zuführungsbleche überprüfte
und dabei
und dabei fluschte der zahnstocher so wunderschön in den spalt zwischen motorkontakt und gegenblech
hmmmmmmmmmmmmm, dachte
hmmmmmmmmmmmmm
und brach dann den rest des zahnstochers nach einem kleinen cutterschnitt ab
am zweiten pol genau so
jetzt rennt das wie wilde sau
allerfeinste übergänge
(kein spannungs hooping mehr wenn dann der strom reicht, überschlägt sich das teil gleich)
lässt sich wohl dosiert fahren(fast)
wie lösen andere das problem, wenn der motor im halter mehr lose hat, als Ihm guttut?
wie wird meine holzantrieb bei einem rennen angenommen?
eigentlich wäre mir ja danach die lose/das spiel mit kunststoff zu füllen und den kontakt durch einen direkten draht zum schleifer herzustellen
eine kleines telefonat mit HansAD brachte aber den kleinen einwand, das verlötete verbindungen evtl nicht so ganz gern beim race gesehen sind
die mir ansonsten so oft vorgeschlagene lösung
kauf doch einfach neu und schmeiss immer alles weck, was nicht mehr wie neu ist, gefällt mir meisst nicht so recht
wobei das rein rechnerisch wohl die günstigste lösung darstellen würde
kein werkzeugkosten
keine kleberkosten
keine rummfahr und zusammensammelbenzinkosten
kein strom für die nicht gekauften werkzeugmaschienen und viel weniger strom für den staubsauger um den dreck wieder weck zu machen
wobei
nur fahren mir viel zu langweilig wäre
gruss DC
mein Tomy Turbo zeckt gern rum
nachdem erst tiefe riefen in den schleifern das fahren unmöglich machte
folgten anschliessend weitere aussetzer
schlecht gasannahme
schlechte übergänge beim gasgeben
sehr ruppiges fahrverhalten
immer wieder hatte ich keine brauchbare verbindung der übergangskupferbleche zum motor hin
nach dem richten der kontakte fuhr das dann immer eine ganze zeit gut
das chassi musste aber nur oft genug irgendwo einschlagen, das der kleine blockmotor oft genug vom aufschlag nach vorn geschleudert wurde, schon war das prob wieder da
per zufall kam einmal wieder mein h0 lieblings werkzeug zum einsatz
ein zahnstocker mit dem ich den kontakt der motorkontakte und der zuführungsbleche überprüfte
und dabei
und dabei fluschte der zahnstocher so wunderschön in den spalt zwischen motorkontakt und gegenblech
hmmmmmmmmmmmmm, dachte
hmmmmmmmmmmmmm
und brach dann den rest des zahnstochers nach einem kleinen cutterschnitt ab
am zweiten pol genau so
jetzt rennt das wie wilde sau
allerfeinste übergänge
(kein spannungs hooping mehr wenn dann der strom reicht, überschlägt sich das teil gleich)
lässt sich wohl dosiert fahren(fast)
wie lösen andere das problem, wenn der motor im halter mehr lose hat, als Ihm guttut?
wie wird meine holzantrieb bei einem rennen angenommen?
eigentlich wäre mir ja danach die lose/das spiel mit kunststoff zu füllen und den kontakt durch einen direkten draht zum schleifer herzustellen
eine kleines telefonat mit HansAD brachte aber den kleinen einwand, das verlötete verbindungen evtl nicht so ganz gern beim race gesehen sind
die mir ansonsten so oft vorgeschlagene lösung
kauf doch einfach neu und schmeiss immer alles weck, was nicht mehr wie neu ist, gefällt mir meisst nicht so recht
wobei das rein rechnerisch wohl die günstigste lösung darstellen würde
kein werkzeugkosten
keine kleberkosten
keine rummfahr und zusammensammelbenzinkosten
kein strom für die nicht gekauften werkzeugmaschienen und viel weniger strom für den staubsauger um den dreck wieder weck zu machen
wobei
nur fahren mir viel zu langweilig wäre
gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC