Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Chaparral
Hallo,

ich hab mir den Artikelnr. 290300776022 aus der Bucht gezogen. Wie beschrieben fehlen Zahnräder. Optimistisch wie ich bin, dachte ich die werden schon vom normalen Flachankermotor passen... Leider musste ich feststellen das es nicht so ist. Das hintere oben muß größer sein und das untere greift auch nicht ins Kronenrad der Hinterachse.

Weis vielleicht Jemand welche da passen und ob, und wenn wo es die gibt? Hoffe, ihr könnt mir helfen und ich hab nicht nur Deko für die Boxengasse gekauft.

Gruß Jupp
Ich kann am Wochenende mal in meiner Wühlkiste gucken, ob ich da noch was liegen hab. Vielleicht könntest du mal ein Foto von deinem unvollständigen Chassis einstellen, damit ich sehen kann, was fehlt (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte).

Gruß, Volker
[quote name='Nossy' post='28712' date='26.03.2009 - 20:37']Ich kann am Wochenende mal in meiner Wühlkiste gucken, ob ich da noch was liegen hab. Vielleicht könntest du mal ein Foto von deinem unvollständigen Chassis einstellen, damit ich sehen kann, was fehlt (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte).

Gruß, Volker[/quote]

Hallo Volker,

habe gerade bemerkt, das die Bilder in eBay nicht mehr angezeigt werden. Ich versuche mal aussagekräftige Fotos mit dem Handi zu machen, habe z.Z. keine andere Kammera zur verfügung... Fürs erste kann ich nur schreiben, das Problem sind die beiden auf der Welle ganz hinten.

Gruß Jupp
[quote name='Jupp' post='28717' date='26.03.2009 - 22:49']Hallo Volker,

habe gerade bemerkt, das die Bilder in eBay nicht mehr angezeigt werden. Ich versuche mal aussagekräftige Fotos mit dem Handi zu machen, habe z.Z. keine andere Kammera zur verfügung... Fürs erste kann ich nur schreiben, das Problem sind die beiden auf der Welle ganz hinten.

Gruß Jupp[/quote]

Hallo,

Die originalen müssten sogar aus durchsichtigen Nylon sein. Muss dazu noch Bilder (und Kataloge) durchsehen, da ich selber keinen habe.
Holger aus Kassel. 
[quote name='HeHo' post='28760' date='29.03.2009 - 11:20']Hallo,

Die originalen müssten sogar aus durchsichtigen Nylon sein. Muss dazu noch Bilder (und Kataloge) durchsehen, da ich selber keinen habe.[/quote]

Ja, die Zahnräder sind aus durchsichtigem Kunststoff. Leider die Achillesferse dieses Chassis.

Wir sind früher mal damit Rennen gefahren. Sehr häuft verabschiedet sich dieses Zahnrad (daher fehlt es wahrscheinlich auch). Es ist auch nicht so einfach dieses wieder fest zu kriegen. Auch Kleben half immer nur eine relativ kurze Zeit. Ich hatte da leider keine zuverlässige Lösung gefunden.

Gruß

Jörg
Hallo,

Wozu selber Bilder hochladen, wenn unser geogus (Holger Guido Heimes) auf seiner Seite solch ein komplettes Chassis zeigt?

[url="http://geogus.dyndns.org//slotcars/techinfo/chassis/fallerchassis.htm#chassis6"]http://geogus.dyndns.org//slotcars/techinf...is.htm#chassis6[/url]

Vielleicht erkennt einer so was in seiner Kiste wieder, oder es hilft die Zähne zu zählen ... .

Grüße aus Dutenhofen!
Holger aus Kassel. 
Danke für Euere Antworten! Auf meinen Handybildern ist leider nix zu erkennen, deshalb hab ich sie erst garnicht hochgeladen. Aber so kann man ja sogar sehen was mir fehlt. Da hätte ich selbst mit ner Top-Fotoausrüstung kein Bild von machen können...

Nunja, wird dann wohl etwas schwieriger an Teile zu kommen, hätte mich vielleicht vor dem Kauf schlau machen sollen ob das ein Problem werden kann.

Gruß

Jupp
Meine Wühlkiste gibt leider auch nicht viel her, lediglich ein durchsichtiges Mittelzahnrad konnte ich noch hervorkramen. Die sind aber, bis auf die Farbe, ohnehin identisch mit den weißen oder grauen der normalen Flachanker. Vom Radstand her müsste auch ein AFX- oder Tomy-Chassis unter die Chaparral-Karosserie passen. Nur die Karosserie halter müsste man natürlich ändern, irgendwann mache ich das mit meinem auch mal.

Gruß, Volker
[quote name='Nossy' date='30.03.2009 - 09:36' post='28775']

Vom Radstand her müsste auch ein AFX- oder Tomy-Chassis unter die Chaparral-Karosserie passen. Nur die Karosserie halter müsste man natürlich ändern, irgendwann mache ich das mit meinem auch mal.

[quote]

So sieht das auf einem Tyco 440 Chassis aus (im Vergleich zu dem Original):

[attachment=6663:Faller_Chaparal_k.jpg]

[attachment=6664:Faller_Chaparal2k.jpg]

Gruß aus Berlin

Jörg-R.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nunja, wird dann wohl etwas schwieriger an Teile zu kommen, hätte mich vielleicht vor dem Kauf schlau machen sollen ob das ein Problem werden kann.

Gruß

Jupp

Na, na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn schmeißen.

Ich hab mir ein paar Chaparral derletzt gekauft, in der Hoffnung, 4 gleichwertige Chassis zu bekommen, und dazu brauchte ich natürlich mindestens an die 6. Eines davon tut nicht richtig, elektrische Verbindung ist nix. Da auch die Reifen oft Scheiße sind, denke ich, für ein bischen Entgegenkommen könnte ich Dir das schrottige Chassis rüberbeamen. Je nachdem, ob Du auch

Wert auf weitere Anbauteile legst, können wir das recht schmal halten.

Lass mal hören, ob du Interesse hast, am besten per PN.

Ich müsst nochmal kurz checken, welche Ersatzteile ich davon noch bräuchte, also ggf

Federn oder Kohlen oder bessere Felgen, und dann kannst Du das haben, was Du brauchst.

Grüßle

Holger
[quote name='Joerg-R. Kropp' post='28780' date='30.03.2009 - 21:36']So sieht das auf einem Tyco 440 Chassis aus[/quote]

Ja, so in der Art hatte ich mir das auch gedacht, allerdings wollte ich die Heckpartie unverändert lassen.

Gruß, Volker
Danke Euch für die Infos und Tipps. Eben habe ich die erste Probefahrt mit meinem Chaparral gemacht, läuft super und ist richtig schnell! Auch hier noch mal ein ganz besonders dickes DANKE an HolliN. Von ihm habe ich nicht nur die fehlenden Zahnräder bekommen, er hat sich gleich auch noch von 2 neuen Hinterreifen getrennt!

Gruß Jupp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste