Bewertung:
0
Hi,
ich bin gerade dabei meine Autochens wider flott zu machen bzw. erst mal zu testen.
Durch die lange Nichtbenutzung (die armen Autos, ich weis) sind vor Allem meine Reifen von Weird Jack alle ausgeleiert und halten nimmer gut auf der Felge.
Gibts da ne Möglichkeit, de Dinger wieder zu schrumpfen ?
Danke Stephan
Bewertung:
1
[quote name='Moffa' timestamp='1324321519' post='44790']
Hi,
ich bin gerade dabei meine Autochens wider flott zu machen bzw. erst mal zu testen.
Durch die lange Nichtbenutzung (die armen Autos, ich weis) sind vor Allem meine Reifen von Weird Jack alle ausgeleiert und halten nimmer gut auf der Felge.
Gibts da ne Möglichkeit, de Dinger wieder zu schrumpfen ?
Danke Stephan
[/quote]
Hallo Fastnamensvetter,
schön das du wieder da bist.Silikonreifen haben je nach Härtegrad den Nachteil das sie sich dehnen.Das kann man nur verhindern wenn du sie von Anfang an auf der Felge verklebst.Mit schrumpfen ist da später glaub ich nix mehr.
Viele Grüsse Stefan
Bewertung:
0
Hallo Stefan,
Danke für die Antwort, ich habs mir fast gedacht.
Gruß
Stephan
Bewertung:
0
Ich habe jetzt mal Alles probiert, was mir so eingefallen ist: Auskochen, tieffrosten, in sikonöl einlegen ... bringt nix.
Also werden Reifenstapel draus.
Gruß
Stephan
Bewertung:
0
26-12-2011, 23:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2011, 23:46 von habbo.)
[quote name='Moffa' timestamp='1324529185' post='44836']
Ich habe jetzt mal Alles probiert, was mir so eingefallen ist: Auskochen, tieffrosten, in sikonöl einlegen ... bringt nix.
Also werden Reifenstapel draus.
Gruß
Stephan
[/quote]
Hi,
versuch mal, die Felge mit einer Lage vom Doppelseitigen Klebeband zu versehen, dadurch wird sie größer und der Reifen wird gleichzeitig verklebt. Mache ich oft so, bisher keine Nachteile in Sachen Rundlauf festgestellt, jedenfalls nicht auf meiner eher langsamen Bahn. Und mit zwei oder 3 Lagen kann man auch bei Bedarf die Bodenfreiheit entscheidend verbessern.
Gruß
Habbo