Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Hitcar Ersatzteile 3-D Print Kleben Restaurieren
#1
Hallo in die Runde.
Ich habe ein Faller Hitcar Konvolut geschenkt bekommen.
Da meine Enkelin Spaß am Bauen/ Spielen mir der Bahn hat bin ich nun dabei die nicht funktionierenden Geräte zu reparieren.

Welchen Kleber kann ich für Hartplastik Kurven und Hartplastik Salto verwenden?

Beim Beschleunigungs Salto ist die rasende Seitenscheibe zerbrochen.  Ich habe versucht die mit Sekundenkleber und Granult zu reparieren.  Aber die bricht wieder.  Das bindet nicht. Gibt es Ersatzteile?  3D Nachbauten?

Ist jemand hier im Forum der auch an der Hitcar bastelt und die weiterleben lässt?

Grüße 
Frank
Zitieren
#2
Morgen,

Am besten geht das kleben mit 2 Komponenten Kleber.

Hit car ist aber nicht so gefragt so das man online noch gute Schnäppchen machen kann .
Ersatzteile wird es so nicht geben, habe zumindest noch nichts gesehen.

Mit 3d Druck kenne ich mich nicht aus aber da haben wir auch Spezialisten hier im Forum.

Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Zitieren
#3
Ein paar Bilder würden eventuell weiterhelfen.
Hartplastik ist nicht gleich Hartplastik. 

Polystyrol lässt sich sehr gut mit UHU Plast oder vergleichbaren Klebern kleben.
PVC eher mit Tangit.
In beiden Fällen werden die Bauteile durch den Kleber verschweißt.

Wenn das mit dem Verschweißen nicht funktioniert, sind Zweikomponentenkleber sinnvoll.
Für eine dauerhafte Verklebung ist eine möglichst große Klebefläche von Vorteil.

Es gibt allerdings auch Kunststoffe, die sich nur sehr schlecht oder garnicht verkleben lassen.
Grifo

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste