Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller HitCar Capri auf AMS umbauen
#1
Das Bild von dem "Typ 2" Capri bei Faller AMS Com hat mich angeregt auch einen zu bauen.
Nach dem zerlegen von beiden habe ich festgestellt das die Schraubstutzen bei beiden an den gleichen Stellen sind , beim HitCar aber hinten 1mm und vorne 3mm kürzer sind .Da werde ich mir wohl für vorne eine Hülse drehen müssen. Bei den Stoßfängern überlege ich mir noch ob ich welche von Halgato oder die originalen überarbeite .

[attachment=15812]

[attachment=15813]

[attachment=15814]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Wieder Mal ein interessanter Umbaubericht, Karlheinz. Wobei ich in diesem Falle zwiegespalten bin, was aber an dem zu großen Maßstab liegt, den Faller für den Capri gewählt hat.

Trotzdem, weiter so, macht Laune zu lesen Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Heute habe ich erst eine Hülse für hinten angefertigt ( aussen 4,1 innen 3,3 Höhe 10,5 innen 3mm Anschlaghöhe mit M2) und zusammen mit Standart Paulihülse vorne eingeklebt. Danach Front und Heckstoßfänger an der HitCar Bodenplatte mittig zur alten Befestigungshülse abgesägt zurecht geschliffen und verklebt .
Zum Abschluss Blockmotor Chassis eingesetzt und fertig ist der Capri Typ 2 .( Scheibeneinsatz wird noch erneuert).

[attachment=15815]

[attachment=15816]

[attachment=15817]

[attachment=15818]

[attachment=15819]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
super umbau, meine hochachtung
bye wolle
Egal ob IR-, RC, - oder Slotracer Rolleyes  Hauptsache 1:87 H0
Zitieren
#5
Hast du gut gemacht.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste