Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Teststrecke
Moin,eigentlich sollte das nur ganz simpel mit ein paar Schienen zum Testen sein aber der Spieltrieb hat gesiegt.Vielleicht gefällt‘s
Grüße Rainer
.jpeg   7A3B1370-F00E-4298-A1E0-99997AA58AAE.jpeg (Größe: 38,84 KB / Downloads: 654) See

Angehängte Dateien
.jpeg   2CBBDB6C-77B0-4E86-8035-213971AC4339.jpeg (Größe: 46,55 KB / Downloads: 628)
.jpeg   D8EA99AE-4FB6-4FB2-9872-808D5A6413F1.jpeg (Größe: 39,21 KB / Downloads: 624)
.jpeg   C318D30A-FBF8-4C07-8856-2B8438AE80F0.jpeg (Größe: 36,51 KB / Downloads: 624)
.jpeg   A01AAC18-AD34-40EE-B861-9CA51DA92108.jpeg (Größe: 38,32 KB / Downloads: 622)
.jpeg   62EEE8BF-592C-4D31-86DD-0429A8B151F4.jpeg (Größe: 53,61 KB / Downloads: 626)
Das ist wahrlich schick -
für nur mal so, sieht das professionell und irgendwie auch bereits vollendet aus.

Ich wollte, ich könnte das mal so eben aus dem Handgelenk Blush
Sehr schön. Welche Maße hat die Anlage?
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin ,die Fläche ist 56 x 74 cm .Der Kasten war vorhanden auf der Oberseite war früher mal eine Spur N Eisenbahn .Wenn ich die Gebäude abnehme schiebe ich da in die Nut eine Abdeckung ,war früher andersrum da war das als Abdeckung gedacht damit die Kids nicht die Verkabelung beschädigen konnten.Da die Geschwindigkeit mit den Rennern nicht so hoch ist ist die Kante jetzt der Absturzschutz .VG Rainer
Gefällt mir gut. Weniger ist oft mehr.
Bin auch gerade an meiner Teststrecke.
Ebenfalls einspurig ausgeführt. Stelle dann auch mal Bilder ein, wenn es was zu zeigen gibt.

Gruß Fritz
Moin Rainer,

klasse Kombination aus Test- und Rennstrecke im schön gestalteten Umfeld Smile .

Die Kurven sehen ein wenig eng aus. Oder täuschen die Bilder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Wirklich schön gemacht, bin auch etwas neidisch Tongue 
Meine Teststrecke ist einfacher gestaltet und auch nur 60x60 cm gross

Sieht optisch wie eine 2-spurige aus ist aber in Wirklichkeit eine reine 1-spurige Anlage.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Hallo Michael,

wie hast Du die denn ausgeklügelt? Irgendwie "MC Escher" - gefällt mir sehr gut. Da kann man wahrscheinlich stundenlang zusehen.
Tja, das war irgendwie reiner Zufall denn eigentlich wollte ich für eine Autobahnanlage (2x2 Spuren) eine Kleeblatt An- und Abfahrt bauen
und das ist dann nach einer Blitzidee daraus geworden. Der Plan mit zwei gegenüberbefindlichen Tankstellen wie auf den realen Autobahnen
existiert noch, aber das Kleeblatt habe ich erst einmal in meine Ideenschublade verbannt.
So ist dann die Idee einer kleinen Testanlage entstanden und auch gebaut worden.
VG
Michael

Ist alles klasse gemacht, Leute. ;-)
Grüßle
   Jürgen
Das die Kurven eng wirken kommt durch die Kriegsbemalung ,so Räubern die Autos über die,, Curbs”.
Dein Kleeblatt ist auch ne gute Idee .Werde ich mal hinlegen und ausprobieren.
VG Rainer
(22-12-2022, 13:03)rocket schrieb: Wirklich schön gemacht, bin auch etwas neidisch Tongue 
Meine Teststrecke ist einfacher gestaltet und auch nur 60x60 cm gross

Sieht optisch wie eine 2-spurige aus ist aber in Wirklichkeit eine reine 1-spurige Anlage.

Die Bahn erinnert mich stark an ein Layout von Björn Clasen.Die war nur etwas länger durch die eingefügten Geraden,aber sonst wohl gleich vom Aufbau!

.jpg   ea4f_1.jpg (Größe: 20,63 KB / Downloads: 184)

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Hi Namensvetter,

die kenne ich gar nicht aber da hat er wohl die gleiche Idee gehabt. mich wundern nur die zwei Fahrregler (4030?) ist doch auch nur eine
1-spur Anlage.
VG
Michael

Halbwelle  Exclamation - ich war gedanklich auf Deiner Minianlage auch schon mit 2 Autos und Ampelschaltgerät unterwegs   Wink
Klar, Halbwelle Exclamation Daran habe ich nicht gedacht denn das ist und bleibt meine Teststrecke. Aber später vlt. einmal ...........
VG
Michael

Ich kenne diese Einspur-Anlage auch.
Ich glaube das Michael "Slotter" sie einmal vor Jahren sogar hier vorgestellt hat.
Dazu gab es auch ein Video.
Moin Leute,
diese kleinen Strecken sind schon knuffig.

Eine ganz kleine, Einspur mit 15V Gleichstrom:

[attachment=14838]

eine etwas größere, mehr für zu Hause, Einspur mit modifiziertem 4019:

[attachment=14839]

Die beiden "Anlagen" wurden auf einem Tisch aus Elchholz fotografiert, der es in sich hat:

[attachment=14837]

Spuren getrennt, für alles geeignet was kein Magneter ist

Ansonsten, alles was man zum Jahresende und zum Jahreswechsel so wünscht

Uwe
Mit einspurigen Stecken, die aus zweispurigen Schienen gebaut sind, kann man nette Layouts bauen.

Slotracing goes Stadtbahning (h0slot.eu)

Markus
Hallo Thomas,

erstmal, Deine Bergrennstrecke gefällt mir sehr gut, find ich absolut klasse, wenn jetzt noch Deko beikommt, perfekt.
Kommendes Jahr hab ich mir vorgenommen, auch ein kleines Pikes Peak zu bauen, jetzt hab ich da mal ne`Frage.
Wie hast Du denn das mit der Stromversorgung gemacht, haste da eine Stromschiene umgebaut, so das nur eine Spur
den Strom bekommt oder hast Du eine Stromschiene selbstgebastelt. Ich möchte sie auch nur einspurig jeweils hoch und runter
befahrbar machen.
Tja, das war`s schon, zeig mal bitte Fotos oder Video wenn sie fertig ist, bin ich sehr gespannt drauf.

Okay, Dir und allen Anderen hier auf jeden Fall ein frohes und entspanntes Weihnachtfest.
Viele Grüße aus dem scheiß verregneten Berlin
Thomas
Hey Thomas,

ja vielen Dank für die Tipps, habe ja im elektrischen/elektronischen Bereich nicht so die Ahnung und bin daher für Hilfe offen.
Da werd ich mal schauen das ich so einen Trafo und Anschlußschiene bekomme, die an meiner Rennbahn hier sehen auch
anders aus. Habe ja auch einen separaten Gleichrichter an meiner Anlage.
Okay, dann mal noch viel Freude am Bergstrecken bauen und laß mal bitte sehen wenn sie fertig ist.

Viele Grüße
Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste