Bewertung:
33
bis dann
Hermann
*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Bewertung:
11
Jetzt haust du aber einen nach dem anderen raus! Hast du wieder sehr fein veredelt! Die feinen Linien....Respekt.
Aber wenn doch mein Name drauf steht, ist der doch eigentlich mir? Oder?
Bei den Felgen stutze ich etwas, sind das nicht 5-Loch–Felgen? Die wären dann nicht ganz so passend!
Aber insgesamt wieder mal sau stark gemacht!
Grüße Klaus
Bewertung:
19
27-04-2021, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2021, 21:25 von Ulrich.)
Top!
Da muss aber unbedingt noch der Kamei Spoiler Typ "Schneeschieber" als Anbauteil her ... und die Motorhaubenschlitzabdeckung!
Grüße
Ulrich
https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer...-1302/1303
Bewertung:
20
27-04-2021, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2021, 21:41 von cw658.)
Der is doch orischinahl - das war da doch nich dran.
Bewertung:
19
Moin,
schöner Wagen, Hermann, meiner ist noch nicht ganz fertig! Wenn es so weitergeht, gibts bald meh GSR auf den Bahnen als in 1:1. Schade, dass VW seinerzeit den Beetle nicht als GSR aufgelegt hat, da haben sie was verpasst. Und die Resinegüsse von Klaus sind wirklich sehr sehr gut, dass kann ich nur unterstreichen!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Bewertung:
1
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Bewertung:
19
Moin,
ach, der ging an mir so völlig vorbei...................hätte ich ja damals mal googeln sollen! Wir hatten das Caprio mit dem 1.9 TDI, toller Motor aber letzlich war der Wagen zu unpraktisch.
Hermann, kann es sein, das bei Deinem GSR das linke Vorderrad keinen Fahrbahnkontakt hat? Es sieht auf dem letzten Foto so aus.
Viele Grüße
Mario
Bewertung:
33
@ HHFallerslot
............ du bohrst in einer offenen Wunde mein Lieber  Ich bekomme den Reifen nicht auf die Bahn
Mußte den Radstand etwas verlängern, habe daher den Q-Tipps Trick (Tipp hier aus dem Forum) angewendet. Der liegt auch glatt auf dem Chassis, kann so ein Chassis in sich verdreht sein???
 (5 Minuten später)
Habe das Chassis auf eine glatte Fläche gelegt, ist gerade. Werde die Achse neu einbauen....................
bis dann
Hermann
Bewertung:
19
Oder drücken die Schleiferfedern den Wagen hoch? Kann gut sein, wenn es ein Chassis mit dem kleinen Haftmagneten ist, und Du ihn rausgenommen hast, die Federn haben eine höhere Vorspannung.
Viele Grüße
Mario
Bewertung:
33
hat keine Magnete und an den Schleiferfedern wollte ich nicht Hand anlegen...........
bis dann
Hermann
Bewertung:
33
29-04-2021, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-04-2021, 20:13 von Hermann56.)
...........so Fehler gefunden, die Räder haben jetzt Kontakt, wie man sieht
da ist dem Fotograf wohl ein kleiner Aufnahmefehler passiert tz tz tz
und kleines update, Zusatzscheinwerfer, Scheibenwischer, Rückspiegel im Rennlook, Fahrer mit Hut  mußte sein, die Beifahrerin hat drauf bestanden
bis dann
Hermann
Bewertung:
19
Die Cibies sind neu, fehlt noch der Schneeschieber
Der Hut muss weg, bitte in den C Rekord!
Grüße
Ulrich
Bewertung:
1
Hermann,
bitte berichte doch über das Problem mit dem linken Vorderrad - was war die Ursache, wie hast Du es gelöst?
Danke, liebe Grüsse
robi
Stimmt, Ulrich: Hüte gehören in die Opels.
Bewertung:
33
@Ulrich
der Rekord ist zu flach, nur beim Käfer ist der nötige Hutraum
@Robi
zum besseren Verständnis, das Chassis hat einen längeren Achsstand gebraucht. Da das Q-Tipps Röhrchen dicker als die 1,6mm Vorderachse ist, war das vordere Schraubenloch am Chassis nicht mehr zu gebrauchen.
Habe daher noch ein Q-Tipps benutzt und das als Aufnahme für die Schraubbefestigung benutzt.
Der Linsenkopf der Schraube ist relativ dick und hatte Bodenkontakt.
Führungsstift gekürzt und auf das Chassis geklebt, damit die Schraube, ohne den Führungsstift zu halten, tiefer auf dem Chassis sitzt. Die Schleiferfeder habe ich auch noch gekürzt, war doch ziemlich Spannung auf dem Schleifer somit läuft er jetzt auch ruhiger.
Immer wieder erstaunlich was so kleine Veränderungen doch für große Auswirkungen haben.
bis dann
Hermann
Bewertung:
12
(30-04-2021, 10:54)Hermann56 schrieb: Der Linsenkopf der Schraube ist relativ dick und hatte Bodenkontakt.
Führungsstift gekürzt und auf das Chassis geklebt, damit die Schraube, ohne den Führungsstift zu halten, tiefer auf dem Chassis sitzt. Die Schleiferfeder habe ich auch noch gekürzt,
Hi Hermann,
warum nimmst du keine 2mm Senkkopfschrauben für die vordere Karo Befestigung? Jedes Zehntel "Luft" im vorderen Bereich des Chassis zählt!
[attachment=13307]
Und wenn du eine durchgehende Achse als Vorderachse nimmst,gib ihr ruhig etwas radiales Spiel.Wenn sich das Chassis nämlich mal ein bisschen verzieht,hast du sonst wieder ein "Dreibein".
Und wenn dir oder besser deiner Vorderachse mal wieder ein Schraubstutzen im Weg steht : du kannst auch bei T-Jet Chassis zweiteilige V-Achsen einbauen,indem du zwei Achsstummel z.B. aus 1,6mm Schrauben baust,ähnlich dem Prinzip Aurora G-Plus Chassis.So bleibt dir der Platz in der vorderen Chassismitte beim T-Jet erhalten!
Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!
Bewertung:
33
2-teilige V Achse, und wie bekomme ich z.B. eine Vincent Felge daran fest?? Kleben? Würde ungern eine Schraube sichtbar montieren.
Die Senkkopfschrauben sollte ich wirklcih endlich mal bestellen..........gibt es einen link dafür?
bis dann
Hermann
Bewertung:
2
Bewertung:
33
@ f.schulz
danke dir
bis dann
Hermann
Bewertung:
33
Zum Thema Schrauben, für den Führungsstift habe ICh die jetzt erstmalig gesehen. Bestellt demnächst einer etwas bei jag hobbies ??
Oder kann man die auch hier irgendwo bestellen?
bis dann
Hermann
Bewertung:
1
Hallo Hermann,
Dominik (Bon_Slott) und ich spielen mit dem Gedanken zusammen dort zu bestellen.
Grüße, Ralf
|