25-01-2021, 21:03
Tendiere auch zu größeren Schienen, nachdem so manches Überholmanöver in der Kurve zu Rempeleien der Autos mit Rausfliegen geführt hat. Und natürlich reizen mich in Zukunft auch richtige H0-Boliden oberhalb der G-Plus-Klasse.
Der Traum von der selbst gebauten Holzbahn (oder Forex) wäre handwerklich drin, doch die Kosten und der Zeitaufwand sind aktuell noch nicht machbar. Kosten sind auch der Hinderungsgrund für Maxtrax und ähnliche. Also als Zwischenstufe ne fest verbaute AFX oder Tyco, ggf. mit gespachtelten Übergängen und Kurvenverbreiterung (gefräst aus MDF oder aus dem 3D-Drucker)
@Kölsche Jung: was genau sind die Schwachstellen der AFX-Bahn? Nach meiner Internetrecherche war AFX mein Favorit. Tyco wäre angeblich an den Übergängen zwischen den Schienen nicht so reibungslos wie AFX und die Nasen der Verbindungsstücke würden öfter abbrechen. Außerdem reizt mich irgendwie eine 18“-Kurve im Setup.
Der Traum von der selbst gebauten Holzbahn (oder Forex) wäre handwerklich drin, doch die Kosten und der Zeitaufwand sind aktuell noch nicht machbar. Kosten sind auch der Hinderungsgrund für Maxtrax und ähnliche. Also als Zwischenstufe ne fest verbaute AFX oder Tyco, ggf. mit gespachtelten Übergängen und Kurvenverbreiterung (gefräst aus MDF oder aus dem 3D-Drucker)
@Kölsche Jung: was genau sind die Schwachstellen der AFX-Bahn? Nach meiner Internetrecherche war AFX mein Favorit. Tyco wäre angeblich an den Übergängen zwischen den Schienen nicht so reibungslos wie AFX und die Nasen der Verbindungsstücke würden öfter abbrechen. Außerdem reizt mich irgendwie eine 18“-Kurve im Setup.
Viele Grüße
Dominik
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam
Dominik
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam