Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infiziert! Stadtbahnwunsch! Eine Frau!
#1
Der Titel sagt Alles. Sonntag vor einer Woche waren Freunde zu Besuch. Ich habe meine Leidenschaft mit keinem Wort erwähnt, aber die Teppichbahn im Wohnzimmer und die kleine Schaufensteranlage am Katzentisch waren natürlich präsent.

Am Montag ruft SIE an: "Ich will unbedingt ein ....*) von Dir!"

Habt Ihr schonmal etwas mit einer Frau "gefallert"? Gibt es in diesem Forum Frauen?








*) Stadtbähnchen
Zitieren
#2
Das's ja mal 'ne dolle Geschichte, Christian.
Ich werde immer nur verständnislos angesehen, weil fast niemand - auch (k/m) eine Frau - etwas mit Faller AMS anfangen kann.
Was mache ich falsch? Rolleyes
Zitieren
#3
Hi Christoph,

du machst gar nix falsch denn Frauen haben dafür keinerlei Verständnis. Es sind halt nicht Kosmetika, Klamotten, Nippes ........ Big Grin Big Grin Big Grin 

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#4
Ich bin ziemlich elektrisiert. Habe Ihr den 67er Katalog geschickt - und was hat sie angekreuzt?

- Hochhaus B 905
- Reli Palast B 927
- Rundcafe
- Altstadt Frankenhäuser

Einfach so - ohne jegliche Vorprägung Blush
Zitieren
#5
das war nicht "sie" - das war er und "er" schiebt ihr das nu inne Schuhe weil "er" das gerne zu Weihnachten möchte Big Grin
Is vermutlich genauso wie Du das auch täten würdest Cool
Zitieren
#6
Es gibt einen "er" und er wünscht sich natürlich eine Bahn zu Weihnachten. Aber er weiß definitiv nichts von dem Projekt, das sie "Faller Conspiracy" getauft hat. Ich spreche nur heimlich mit ihr, wenn er nicht da ist Shy .
Der 67er Katalog zieht bei ihr wie vor 53 Jahren bei uns, dabei war sie damals noch gar nicht geboren...

Er ist sogar noch im Glauben, das für sowas definitiv klein Platz ist  Confused .
Zitieren
#7
tja, wie konnte ich das bloß durchschauen....
Ümmer dat selbe midde Kerle...
watt wären wir bloß ohne unsere Frauen Shy
..nix Blush
Zitieren
#8
Sie hat auch sonst einen erlesenen Geschmack. Hier mal die ersten Autos:

   

Hatten wir nicht erst neulich ein paar interessante Beiträge zum Preisniveau des weißen 911ers?
Zitieren
#9
Ich glaube, das "ihm" die Wahl der Autos erstmal völlig Ban.... ist.
Der wird wieder an den Weihnachtsmann glauben und hintenüber kippen, datt glaube ich mal.
Der Rest kommt dann später... so, wie es bei einem "Virus" dann eben immer so ist.
Zitieren
#10
Die Auswahl der Strecke ging auch ziemlich schnell, AMS Verkehr:  "Fig. 30"

Die ist noch ziemlich kompakt, hat aber zwei Doppelabzweigungen und auch Platz für die oben gewünschten Gebäude:

   
Zitieren
#11
Jetzt hat sie auch noch ein Konto im Faller Webshop eröffnet und die Villa im Tessin als Bausatz aus der Faller classic Serie gekauft...
Zitieren
#12
Nette Geschichte - die Autochens passen ja auch gut zum Häuschen Rolleyes .

Aber jetzt hast du dich verraten: "Faller Webshop" Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#13
"Verraten?" - stehe auf dem Schlauch, was meinst Du damit?  Confused
Zitieren
#14
(26-11-2020, 08:54)Fallerista schrieb: Jetzt hat sie auch noch ein Konto im Faller Webshop eröffnet und die Villa im Tessin als Bausatz aus der Faller classic Serie gekauft...

Die Faller Tankestelle gibt es auch noch in der Classic-Serie......in meinen Augen ein "must have".

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#15
Gute Idee, Sie sagt immer "Tankstelle" zum Rundcafe. Ich bin mal sehr gespannt wie sich der Bau der Villa für eine Einsteigerin darstellt.
Zitieren
#16
Tankstelle? Heart
Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir die Oldtimer-Tankstelle Brandshof zulegen.
Als Hamburger ein must-have...

wirklich sehr gelungen
Zitieren
#17
Hallo
ich bin neu im Forum. Baue seit 2 Jahren an meiner alten Faller ams Stadtbahn weiter. Unterstützung bekomme ich von meiner Frau. Die ist für die Landschaftsgestaltung zuständig und kann das auch besser als ich. Für das technische bin ich dann zuständig.
Freude haben wir beide an der Bahn.
Zitieren
#18
(26-11-2020, 10:16)Fallerista schrieb: "Verraten?" - stehe auf dem Schlauch, was meinst Du damit?  Confused
Uups, ich hatte die Geschiochte für ein nettes Märchen gehalten Undecided .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#19
Alle Geschichten sind wahr! Na gut, fast alle, aber diese gehört dazu. Und wie wir gerade lernen, gibt es auch noch Tapsy17, der sich glücklich schätzen kann, von einer Landschaftsarchitektin unterstützt zu werden.
Zitieren
#20
ich habe zwar keine direkte Unterstützung, aber nachdem sie das fertige Ergebnisse meiner Anlage gesehen hat wurde es zumindest akzeptiert. Sie ist auch davon überzeugt, dass nur Mäner so bekloppt sein können.
Hat einer die Serie über das Miniaturwunderland letzten Freitag gesehen? Wir haben sie uns angeschaut und als die ersten Modellbauerinnen dort zu sehen waren konnte ich doch ein wenig an ihrer Behauptung kratzen. Mir ist aufgefallen, wird die Anlage als Modellanlage gebaut sind die Damen begeistert.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste