Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn?
#1
Liegt bei mir seit 20 Jahren in der Motorkiste, ich weiss aber nicht wo der herkommt und vor allen Dingen nicht, was da draufgeschraubt wird.

     

Die hintere Stutzenaufnahme liegt extrem hoch, jede Faller Karosserie würde da zum "Hot Rod". 

Vielleicht wisst ihr Bescheid?

Gruß
Ulrich

P.S. Läuft sogar ... sehr merkwürdig
Zitieren
#2
Hallo Ulrich,

es ist ein sehr frühes Closed Rivet Chassis von Aurora. Das weiße Kronrad deutete auf Holland als Ursprungsland hin.
Da passt alles drüber, was auch auf normale T- Jets passt.

Zitieren
#3
Hi Ulrich,
und wenn da noch eine zeitlich passende Ankerplatte drauf ist,steht "Pat.pend." drauf.
Das steht für Patent pending,also Patent in der Zuteilung,aber noch nicht zugewiesen.
Danach kam Patent applied (zugeteilt) und dann stand die Patentnummer 3243917 drauf.Bis zur Zuteilung hat es damals über 3 Jahre gedauert.
https://patents.google.com/patent/US3243917A/en
Leistungsmässig als Stadtverkehrchassis ausgelegt ist es eher gemütlich zu fahren,aber nicht kaputt zu kriegen!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#4
Moin,
mit Silikonreifen, den Kohlen von Umpfi und einem Tropfen Öl an den richtigen Stellen läuft son Teil ganz ausgezeichnet!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Ulrich, Dein erster T-jet? Welch eine neue Welt sich da auftut! Alle Bauer Chassis und die schönsten Karos aller Art in diesem Universum.
Zitieren
#6
Moin Ulrich,

jau, T-Jet is it - mit einem kurzen Technikabriss.

Wenn du in mittlerer Zukunft bei den Renn-Meisterschaften mitmischen möchtest, könnten die Beiträge Klasse Flachanker "klein" und Klasse T1 - T-Jet helfen.

Ansonsten findest du mindestens bei den Amis jede Menge Infos ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Viele Antworten fnden sich auch in unserem Linknet.

Das kleine 1x1 des Flachankertunings läßt sich auf alle Flachanker übertragen.

https://sites.google.com/site/speedincho...ake-part-1
https://sites.google.com/a/speedinc-slot...ake-part-2
http://slotcarcentral.com/drupal-5/cr-home

Natürlich gibt es auch noch das große Flachanker 1x1. Aber das wird in Deutschland leider nicht gefahren. Das gibt es nur in Übersee.

Gruß
Markus
Zitieren
#8
...ohne den motor hätts nie einen faller flachanker gegeben ....
Zitieren
#9
Danke für die Infos. Ich habe vor zwanzig Jahren ein größeres Konvolut Faller erworben, in dem auch einige Aurora nebst Motoren und Ersatzteilen sind. Komme langsam dazu, da mal reinzugucken. Werde das erstmal in Ruhe sichten. Vielleicht kann ich ein paar für die Porsche Rotte verwenden. Dann kann ich ja Rennen fahren ...

Grüße
Ulrich
Zitieren
#10
(10-11-2020, 11:15)Ulrich schrieb: Danke für die Infos. Ich habe vor zwanzig Jahren ein größeres Konvolut Faller erworben, in dem auch einige Aurora nebst Motoren und Ersatzteilen sind. Komme langsam dazu, da mal reinzugucken. Werde das erstmal in Ruhe sichten. Vielleicht kann ich ein paar für die Porsche Rotte verwenden. Dann kann ich ja Rennen fahren ...

Grüße
Ulrich

Moin,
da könntest Du Probleme mit dem Radstand bekommen.
Seit 20 jahren ein Konvolut herumliegen und nicht mal durchstöbern? Ich bewundere Deinen Langmut.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
https://www.youtube.com/watch?v=S024kLpz-zo  Wink
Zitieren
#12
(10-11-2020, 17:39)HHFallerslot schrieb:
(10-11-2020, 11:15)Ulrich schrieb: Danke für die Infos. Ich habe vor zwanzig Jahren ein größeres Konvolut Faller erworben, in dem auch einige Aurora nebst Motoren und Ersatzteilen sind. Komme langsam dazu, da mal reinzugucken. Werde das erstmal in Ruhe sichten. Vielleicht kann ich ein paar für die Porsche Rotte verwenden. Dann kann ich ja Rennen fahren ...

Grüße
Ulrich

Moin,
da könntest Du Probleme mit dem Radstand bekommen.
Seit 20 jahren ein Konvolut herumliegen und nicht mal durchstöbern? Ich bewundere Deinen Langmut.

Viele Grüße
Mario

Ja, man mag es kaum glauben.....
wenn Du sowas nicht brauchst - dieser Radstand ist meiner Wink
Zitieren
#13
Mein erster T-jet war ein Geschenk vom Nachbarsjungen, der dann mit seiner neuen E-Gitarre zum Hardrocker mutierte ( ca. 1972). Ein weisser Ferrari. Lief immer recht langsam. Habe erst in den späten 90ern kapiert, was das ist. Ein bisschen Wartung und etwas mehr Volt und siehe da!

Dann kam irgendwann Sven und zerstörte die Seifenblase der Fallerwelt  Confused . Bin jetzt Fan von Plagiaten. Dafür hat er aber sehr schöne und origenelle T- jets, alle mit seinem ollen Patent  Wink .
Zitieren
#14
Big Grin war das der Der wilde Sven hier? Big Grin
Zitieren
#15
ich kratz und säg halt gerne an sockeln ...
Zitieren
#16
(10-11-2020, 19:30)cw658 schrieb: Big Grin war das der Der wilde Sven hier?  Big Grin

Moin

FSK 12?? Das kann nicht Sven sein Wink Big Grin

Viele Grüße
Mario

(09-11-2020, 19:52)Ulrich schrieb: Liegt bei mir seit 20 Jahren in der Motorkiste, ich weiss aber nicht wo der herkommt und vor allen Dingen nicht, was da draufgeschraubt wird.

 

Die hintere Stutzenaufnahme liegt extrem hoch, jede Faller Karosserie würde da zum "Hot Rod". 

Vielleicht wisst ihr Bescheid?

Gruß
Ulrich

P.S. Läuft sogar ... sehr merkwürdig

Moin,

daraufhin musste ich gestern Abend einmal meine T-Jet über die Bahn jagen.............was für schöne Motoren!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#17
(09-11-2020, 19:52)Ulrich schrieb: Die hintere Stutzenaufnahme liegt extrem hoch, jede Faller Karosserie würde da zum "Hot Rod". 

Mario: "da könntest Du Probleme mit dem Radstand bekommen."

Hallo,
Ich hatte damals mal auf ein ganz ähliches Aurora Chassis eine komplett reparierte, restaurierte und neu bemalte Hit-car Karosserie vom E-Type mit selber gefeilten Stoßstangen drauf gebaut. Passte gut mit Höhe und dem Radstand! Smile

HeHo, der Holger in Kassel
Holger aus Kassel. 
Zitieren
#18
Geht wohl, wenn man den hinteren Schraubstutzen um ca. 2mm herunterfeilt; da der Motor nicht hochbaut, sollte das sogar funtionieren. Kann ich aber nicht ausprobieren, da ich keine Jaguar Karosserie mit defektem hinterem Stutzen habe.

Gruß
Ulrich
Zitieren
#19
Danke euch allen sehr für die Informationen. Jetzt weiss ich was das ist, "Closed Rivet, Pat. applied".

Und eine neue Bastelorgie steht mir ins Haus ... Da darf Corona dann noch dauern ... solange die Versorgung, mit Guiness, Kaffee und Bio-Schweinen nicht abreisst ... .

Grüße
Ulrich

[attachment=12488]
Zitieren
#20
Achtung Ulrich,

die Modellvielfalt und die später hinzu entwickelten Karos übertreffen die Fallerwelt bei Weitem!

Mach schon mal ne Rückstellung und verdopple Deine Vitrinenkapazität :-).

LG

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste