Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues AMS Buch
Hi Mathis,

Super Arbeit und high quality Fotos! Da hast Du jede Menge Herzblut hineingesteckt.

Ich kann mir Deinen betriebenen Aufwand nur vorstellen und habe großen Respekt vor Deinem Enthusiasmus.

Freue mich schon sehr auf Dein Buch Smile

Bitte weiter so, wir Falleristi werden es Dir sicher danken!

Grüße an alle Hanullomaniacs

Joachim
Hallo Mathis,

tolle Arbeit, Respekt! Lass' mich jedoch auf eine Unkorrektheit hinweisen:

Du bezeichnest die Federn (Schleifer- und Kohlen-) als "Spiralfedern". Es handelt sich hierbei jedoch um Schraubenfedern. Bitte prüfe das - wäre doch schade...

Beste Grüße
Dieter

- Herz statt Kommerz -
Oh weh, Recht er hat - und wie Sad .

NACHTRAG:
Könnte man als Errata bringen, was dann die erste Auflage wertvoller macht Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(10-08-2020, 09:33)Neun56 schrieb: Hallo Mathis,

tolle Arbeit, Respekt! Lass' mich jedoch auf eine Unkorrektheit hinweisen:

Du bezeichnest die Federn (Schleifer- und Kohlen-) als "Spiralfedern". Es handelt sich hierbei jedoch um Schraubenfedern. Bitte prüfe das - wäre doch schade...

Beste Grüße
Dieter

Noch genauer Tonnenfeder = Doppelkonische Druck ( Schrauben ) Feder ; sie haben an den Enden einen kleineren Windungsduchmesser als in der Mitte.

(10-08-2020, 09:51)mos schrieb: Oh weh, Recht er hat - und wie Sad .

NACHTRAG:
Könnte man als Errata bringen, was dann die erste Auflage wertvoller macht Smile .

Du willst also mit der Jahre dauernden Arbeit von Mathis Geld verdienen ?

Gehe sofort in die Ecke !

Gehe nicht über LOS !

und schäm dich !
Hallo Zusammen!

Na toll, da ist sie wieder, die verdammte Berufsblindheit Dodgy
Habe den Begriff schon so mit dem Thema Faller-Motoren verbunden, dass ich ihn gar nicht mehr hinterfragt habe.
Vielen Dank für den Hinweis! Angel 

Und vielen Dank für euren Zuspruch.
Die Bearbeitung der Bilder war tatsächlich viel unterschätzter Aufwand. Wie schon geschrieben, mussten alle Bilder einzeln angepackt werden, damit keine Rückstände vom darunterliegenden Papier o.Ä. durchblitzen. Etwas farblich angepasst wurden sie auch noch. Das Licht vom Lichtwürfel war etwas grünlich, das ist aber beim normalen Betrachten des Lichtes gar nicht sichtbar. Erst am Computer oder beim Druck ersten der Bilder.

Liebe Grüße,
Mathis
Hallo Mathis ,

ich freu mich auch schon auf dein Buch ... :-)
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Tach

Jo son neues Büchlein wär schon wat.

Hoffentlich verpass ich nix wenn´s dann erhältlich ist.
Bitte an die große Glocke hängen !!!
Gruß
Maddin
Hallo Maddin,

vielen Dank für dein Interesse an dem Buch! Smile
Wie schon in der Pn geschrieben, bekommt jeder der mir seine E-Mail Adresse gegeben hat, auch eine Nachricht, wenn es mit dem Buch soweit ist. In Kürze kann ich euch auch hier schonmal ein Update geben Blush

Liebe Grüße,
Mathis
Liebe Freunde der kleinen Motoren,

nun ist es endlich soweit – mein Buch „FALLER-AMS Das Technik-Kompendium steht kurz
vor der Veröffentlichung!
Aktuell befindet es sich bereits im Druck und kann ca. ab der 50. Kalenderwoche für 65 Euro
bei mir erworben werden.

Auf 556 Seiten wird euch alles rund um das Thema FALLER-AMS Motoren, Systeme und Ersatzteile bis ins Detail umfangreich präsentiert. Ergänzt von zahlreichen Bildern, Dokumenten und nicht zuletzt Anleitungen zur Reparatur und Wartung. Durch die vielen beschriebenen Motorendetails oder Erzählungen aus der damaligen Zeit ist dieses Buch nicht nur ein einfaches Nachschlagewerk geworden. Es soll auch dazu einladen, sich in einer ruhigen Minute in die damalige Zeit zu versetzen.

Ein Must-Have für jeden Sammler, Bastler und Freund der FALLER-AMS Produkte!

Einige Daten zum Buch:

• Format 230 x 170 mm
  • 556 Seiten
  • hochwertiges Hardcover
  • jedes Exemplar der ersten Auflage wird nummeriert und auf Wunsch signiert
  • 9 aufwendig gerenderte 3 D-Modelle
  • Preis: 65 Euro zzgl. Versandkosten

Mit nahezu doppelt so vielen Motoren wie in der bisherigen Literatur sind für jeden Sammler
viele Neuigkeiten zu finden.

Damit das Buch pünktlich zu Weihnachten unter dem Tannenbaum liegt:
Wer sich bisher noch nicht bei mir gemeldet, aber trotzdem Interesse hat, schickt mir bitte die E-Mail Adresse und Anschrift.

Gerne hier im Forum per Pn oder an: motech1@gmx.de

Im Folgenden könnt ihr euch schonmal eine kleine Vorschau ansehen. Anmerken möchte ich, dass mein Probeexemplar noch als Softcover gedruckt wurde.

Viele Grüße und bleibt gesund…….

Mathis Rüther

[Bild: 2avot5wg.jpg]

[Bild: hhf78bv5.jpg]

[Bild: y29jicdj.png]

[Bild: ydcddm4o.jpg]

[Bild: slt3dcym.png]

[Bild: jh54wu2l.png]

[Bild: hjgds23z.png]

[Bild: ej9zdq8z.png]

[Bild: wwr8kudz.png]

[Bild: 6z8jqqsg.png]
Meinen Glückwunsch zu diesem einmaligen Werk, Mathis.
Das sieht mega aus Heart Exclamation
Wow, Wahnsinn Mathis, danke. Und da soll noch jemand klagen, 2020 sei ein schlechtes Jahr ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Vielen Dank für die Blumen Blush
Freut mich sehr Sleepy
Einfach top!!!
Tolle Neuigkeit,
genau richtig vor Weihnachten, da wir sowieso nicht raus dürfen, haben wir einen guten Grund zu Hause zu bleiben.

Gruß
Lothar
Super Mathis!!! Beharrlichkeit zahlt sich aus! Das Buch sieht großartig aus! Big Grin
Perfekt! Smile  

Bitte schnell ausliefern, bis Weihnachten ist ja noch ewig hin ...  Wink

Grüße
Ulrich

P.S. Sehr fairer Preis!
Das sieht doch schon mal richtig super aus. Vielen Dank Mathis!! Ich freu mich
Viele Grüsse

Michael
Mathis, Danke fur dein arbeit, Super !! MFG, Bert.
Moin Mathis,
ein Hammerwerk! und, so wie ich das sehe, jden einzelnen Cent wert! Ich freue mich auf mein Exemplar und möchte natürlich eine Widmung!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Hallo Mathis ,

Glückwunsch und Respekt zu deinem Werk ! - Ich freu mich schon auf die bestellte Ausgabe ...:-) -Ein echter Kracher .
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste