Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltag in Amsland
#1
Hallo,
wieder mal zum Wochenende habe ich ein kurzes Video hochgeladen, das den Betrieb auf meiner Anlage zeigt.
Leider ist es immer noch Baustelle und noch lange nicht fertig, aber es geht voran.
Alltag in Amsland


Wie man sehen kann, gibt es am Bahnübergang noch Kontaktprobleme. 

Viel Spaß beim Anschauen.

Hubert

Übrigens: Wer die Anlage live sehen möchte und mal auf der A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt unterwegs ist, kann sich gern melden. Werktags zwischen 9 und 17 Uhr ist es kein Problem, Termine am Wochenende muß ich jeweils vorher abklären. Meine Telefonnummer könnt ihr per PN anfordern.
Zitieren
#2
Hallo,
bei der Feuerwehr und Polizei gibt's neue Dienstwagen.
Die Feuerwehr kann sich freuen, daß sie jetzt endlich auch ein Einsatzleitfahrzeug hat, und ein Austausch des alten Polizeiautos war wohl überfällig.

   

Natürlich wird das alte Fahrzeug nicht verschrottet, es wird aber nur noch als Reservefahrzeug verwendet.

Hubert
Zitieren
#3
wie immer mit gedrucktem Chassis?
Wobei die neuen ältere Baujahre sind oder täuschel ich mir da....?
Zitieren
#4
Hallo Christoph
natürlich mit meinem Eigenbauchassis.
Wenn du mit Baujahr das Modelljahr des Käfers meinst: da kenne ich mich nicht aus.
Vom Baujahr des Modells muß ich sagen: Den Faller-Käfer habe ich schon mindestens seit 1968, die beiden Schuco-Käfer sind neu (je 1 Euro bei ebay). Unter diese Karosserien müssten problemlos auch Faller-Chassis passen, haben jedenfalls genau den gleichen Achsabstand, und auch der Abstand der Schraubstutzen paßt.
Mal sehen, vielleicht gibt's die Modelle ja bald bei einem bekannten Händler bei ebay (für 99 Euro?)

Hubert
Zitieren
#5
wen mag er denn da bloß meinen.... Big Grin

Nein, ich meinte schon die Originale vom Baujahr her.....

Da muss ich ja glatt mal nachkucken - ich glaube ich habe da auch was von Schuco.....
Zitieren
#6
Moin,
Sieht aus wie der Sparkäfer in der letzten Version, der auch für die Bundeswehr extra produziert wurde, müsste ein 72er sein!
Schöne Anlage, Hubert!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#7
Jau, das sind die Schuco Junior Line Modelle. Da gibt's noch den ADAC-Käfer in beige/weiß oder so Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste