Bewertung:
4
Hallo Andreas,
zuerst würde ich es mit dem RaceCoordinator ausprobieren. Dort unter Track Setup werden viele Anschlussmöglichkeiten (Track Interfaces) vorgeschlagen. Einfach die Box anschließen und versuchen, ob nicht eine Einstellung funktioniert.
Ansonsten - XP-Laptops bekommst du in der Bucht doch für kleines Geld. Und wenn der nur an der Bahn steht braucht der nicht mal schön zu sein.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
0
Hallo,
also weiter geht es, die Anlage ist wieder aufgestellt und die Zeitmessung funktioniert nun auch. Was eine Treiber suche.
Hat einer von euch noch Erfahrungen Betreff einer Startampel / Bahnstromschaltung an der schwarzen Race2006!x?
Gruss
Andreas
Bewertung:
0
11-03-2016, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2016, 12:38 von marinefighter.)
Hallo Habbo,
da ich erst die Treiber aus der XP Installation suchen musste und es vorher nicht funktionierte, habe ich nun "nur" XP. Da läuft es und mir war die Lust vergangen da noch weiter zu experimentieren.
Als Software bin ich auch bei der SCRaceTime gelandet. Hätte da ja gerne den RaceCoordinator,
aber da ist es mir nicht möglich eine Enstellung zu finden die die Box anspricht.
So die SW läuft soweit, nun stellt sich mir die Frage, kann ich damit auch noch einen Chaos Taster verbauen? An dem Race2006 ist noch ein Anschluss für Chaos 3,5mm Klinke und einer für eine Startampel. Hat einer von euch noch einen Gedanken wie ich das realisieren könnte?
Gruss
Andreas
Bewertung:
4
13-03-2016, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2016, 20:39 von Martin.)
Hallo Andreas,
die Startampel konnte man an der äußeren rechten Buchse anschliessen, steht auch auf dem Boxen-Etikett. Die Startampel war eine komplette Einheit für sich. Sie wurde nur über die 3,5 mm Klinke angeschlossen. Die ausführende Elektronik gehörte zur seperat zu kaufenden Startampel.
An der Box gibt es noch den Digi-Port. Dort sollte die Bahnstromabschaltung angeschlossen werden. Ebenfalls über die 3,5 mm Klinke. Die Bahnstromabschaltung war ebenfalls eine eigenständige Platine und soweit ich weiss, war für jede Spur eine notwendig - die wurden dann gekoppelt. Bin da aber nicht mehr sicher. Kann auch eine Platine mit Elektronik und 4 Relais gewesen sein. Ist schon was länger her - ich habe das gerödel aber auch nicht mehr, da ja jeglicher Support - auch für Ersatz und Neuteile - eingestellt worden ist.
Andere Lösungen um da doch noch etwas zu machen sind mir aber auch nicht bekannt, da so gut wie keiner damals auf die USB-Unterstützung gesetzt hat.
Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!