Die Chassis siehen wie ein G-Plus-Nachbauten aus. Die Corvette sieht ebenfalls nach AFX-Original aus, hat aber AFX-untypische Detail-Linien für Türritzen und so.
05-02-2016, 07:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2016, 08:02 von Slotraver.)
Moin!
Inzwischen ist es ganz klar: der Porsche ist ein Carrera 160. Das Chassis unter der Vette ebenfalls. Nur der Vetten-Deckel... hmmm... Aber das findet sich sicher noch.
@Lothar: nein der Deckel hatte keinen weggeschliffenen Extra-Vorderachshalter.
ich würde sagen das bei der Vette der hintere Radausschnitt stark erweitert wurde. Die Karosse ist sicherlich ursprünglich eine AFX Karosse, ich wüsste keine Vette eines anderen Herstellers die genau so aussieht ( die Matchbox sieht ja doch klar anders aus ) und einen längeren Radstand hatte.
Hallo alle zusammen, ich habe mal alle meine Corvettes angeschaut. Unter der Motorhaube steht überall die Nr. 1703 001. Wenn das auch unter deiner Corvette steht, ist es eine AFX Karosse. Wie Michael schrieb ist mir auch so, keine Corvette von anderen Herstellern bekannt, außer die vor längerem neu aufgelegten AFX tras Corvette. Das steht aber auch darunter. Gruß Jörg
05-02-2016, 15:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2016, 15:36 von Slotraver.)
Hallo Junxs,
ja, das kann sehr gut sein, dass es sich bei der Vette um einen beschnitzten und mit besonderen Decals versehenen AFX-Deckel handelt.
Die Modelle gehören einem Kumpel. Ich werde die Vette bei nächster Gelegenheit noch einmal in Augenschein nehmen.