Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Prix BMW
Moin!

Sooo... mein erster Grand-Prix-BMW nimmt Formen an:

[Bild: bmw320iturbo_01_1200.jpg]

Was habe ich bisher gemacht?
- Chassis komplett demontiert und gereinigt
- Anker gewuchtet
- vorne das Achsloch mit einer Reibahle vergrößert, damit dort eine 1,6mm Achse von Umpfi passt, um...
- ... Vincent BBS-Felgen, vorne "B" 2,2mm, hinten "E" 5mm anzubauen
- Kohlendruck erhöht durch leichtes Hochdrücken der "Kohlenzungen"

Und? Ist das Chassis jetzt schnell? Nein! Smile

Die Karo hat mir ein freundlicher Kumpel "sand"gestrahlt. Mir schwebt ein BMW "Art Car" vor. Im Stile des BMW 3.0 CSL "Alexander Calder"... Um diese aufwendige Lackierung zu verwirklichen, habe ich mir sogenannten "Parafilm" bestellt. Mit diesem Film / dieser Folie lackieren Airbrusher ihre Modelle. Ich berichte, wenn die Folie da ist.

Gruß,
Andreas
ich habe auch einen fetten BMW

evtl nicht ganz so schmal Wink)))

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Ja - sehr schick!

Aber es ist kein 320i Turbo! Und es ist kein MT-Chassis! Und beides ist für den BMW Grand Prix vorgeschrieben... Wink
Vermutlich nicht so schwer zu erraten welcher Sponsor es bei mir werden wird?  Wink

"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hörnertee?
Viele Grüße

Jörg /joestar
das sieht immer gut aus...
[attachment=7470]
Viele Grüsse

Michael
(01-02-2016, 08:40)joestar schrieb: Hörnertee?

Smile

Klarlack kommt natürlich noch...
Ihr seid aber schon weit! Ich warte noch auf meine Karosserie. Dafür ist aber das Getriebe schon in Überarbeitung. Im ersten Versuch habe ich es langsamer getunt Angry . Ich hoffe, dass gepflegtes Einlaufen die Lagerbuchsen wieder reibungsfrei macht Big Grin .
Schiiiick, Torsten!!! Smile
Smile Wink
sehr schön
Viele Grüsse

Michael
leider leider gehen mit meine Meg-Kleister Decals auch langsam aus
haben wir hier mittlerweile wieder einen Drucker, der und weiss aud klare decals drucken kann und machen mag?
und/oder

wer printet heute weisse farbe auf klare decal-folie?

cu, DC

moin moin

auch ich schraube schon einmal
und hier so meine ergebnisse

das teil ist so breit
das fällt einfach über das ganze chassi drüber
mit man und maus verschwindet alles da drinnen
jetzt müssen wir wohl die ecken mit warnsteifen oder tafeln versehen Wink))

gleich die ganze Hütte in orange, trifft da schon am ehesten meinen geschmack

cu, DC

Moin Claus,

versuche Dein Glück doch mal hier:
http://www.decalprint.de/index.php/de/
Oder hier:
http://www.decaldoc.de

Ähm... und der Spoiler kommt wieder dran?

Gruß
Andreas
moin Anderas

danke für tipps und links
für den spoiler brauche ich eine spende
oder ich nehme den abgebrochenen vom Monza
ich habe sonst keinen

cu, DC

Ich bin dann soweit: Wink

(Chassis ist zur Anprobe ein G-Plus...)
Sehr schön, Torsten. Und wer macht uns jetzt die ganzen Deckel? Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass wir uns gegenseitig in der Bucht die Preise hochtreiben. Also - in Münster wird noch ein BMW gebraucht!
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
so viel ich gehört habe, hat mal ein Crazy Stefan so etwas gepanscht

ich nehme gern noch einen flügel
meiner ist w e c h

cu, DC

(04-02-2016, 15:38)Münstermann schrieb: Sehr schön, Torsten. Und wer macht uns jetzt die ganzen Deckel? Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass wir uns gegenseitig in der Bucht die Preise hochtreiben. Also - in Münster wird noch ein BMW gebraucht!
Gruß
Holger

gute Idee, und falls ja, watt kost´ sowatt?
(04-02-2016, 15:38)Münstermann schrieb: Sehr schön, Torsten. Und wer macht uns jetzt die ganzen Deckel? Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass wir uns gegenseitig in der Bucht die Preise hochtreiben. Also - in Münster wird noch ein BMW gebraucht!
Gruß
Holger

Danke für die Blumen! Komplette Autos bekommt man auf ebay für ca. 20 Euro inkl. Fahrwerk. Da lohnt sich meiner Meinung nach der Resinaufwand nur wenn man mehr als einen Deckel bauen will.
also ich habe sie leider nur zwischen 30 und 40 € entdecken können und ein Fahrwerk hätte ich ja dazu....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste