Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme am Büssing
Hallo mal wieder,

mein letzter Beitrag ist schon ewige Zeiten her, da ich den Plan einer großen Anlage ad acta legen musste.

Nun ist wieder die Zeit gekommen etwas neues zu planen. (Wird nur was ganz kleines, Platzmangel lässt grüßen!)

Die Autos wieder generalüberholen mit Allem was dazugehört .. und da tritt ein Problem mit meinem Büssing auf.

Der Motor dreht perfekt, aber die Übertragung auf die Achsen hapert an dem weißen oberen Ritzel.
Drückt man es etwas auf dieses Ritzel laufen die Räder.

Meine Frage kann es sein dass das Ritzel "ausgeleiert" ist? Die Zähne verbraucht? Oder woran kann das liegen? Huh

Hilfreiche Tipps sind gern gesehen.

Schönen Abend
Uwe

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi,
Ich kann nix genaues auf dem Foto erkennen. Für mich sieht es so aus als ob der Bügel nicht plan aufliegt.
Dadurch hebt, wenn der Motor anläuft, das weiße Ritzel ab.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Uwe,

dass sieht nicht gut aus. Als erstes sind von Faller damals bei den Zinkchassis längere Bügel verbaut worden.
Dann sieht dein Bügel so aus, als ob der in der Mitte hoch steht. Der sollte aber in der Mitte leicht nach unten drücken.
Das geht aber nur bei der richtigen Länge der Bügel. Wenn du die normalen Flachanker Bügel verbaust, wird das Problem
immer auftreten. Ich mach noch ein Foto von beiden im Vergleich mit der idealen Formgebung.

Schöne Grüße

Lothar

So , hier nun das Foto:

[img]file:///C:/Users/Lothar/Pictures/Faller_AMS_etc/2004_0704_AMS_Screenshots/B%C3%BCgel.jpg[/img]
Hallo Lothar, hallo Martin,

vorab schon mal Danke für die Tipps.

der Bügel berührt in der Mitte den Stift der das Ritzel hält..

Ich mach mal ein Foto von hinten und vom Halter. Den Wagen hab ich damals so übernommen und da lief er einwandfrei.
..Foto folgt in Kürze... Smile
Hi,
ich würde auch auf den Bügel tippen, so wie man es auf den Bildern erkennen kann, oder aber ein ausgeleiertes Zahnrad.
Falls du ein neues brauchst melde dich.

Gruss

Michael
Viele Grüsse

Michael
so Fotos gemacht...
Muss mir für die Aufnahmen nochmal nen ordentliches Makrobjektiv kaufen ...

Hier ist der Bügel und ein unscharfes Bild, mit dem Bügel auf dem Stift ...

Wobei das Ritzel auch sehr mitgenommen zu sein scheint, die Zähne sind kaum zu erkennen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bügel etwas nachbiegen und neues Ritzel rein.
So sieht ein gutes Ritzel aus:
[attachment=7111]
Viele Grüsse

Michael
Hatte ich mir schon gedacht ... also besorge ich mir eines!

Danke für die prompte Hilfe!

Schönen Abend noch! Wink
PN nicht angekommen?
Viele Grüsse

Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste