Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuer!
#1
Ein herzliches Hallo an alle!

das Interesse an Slotracing besteht bei mir schon recht lange, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen.
Zuletzt hatte ich eine 1:32er Bahn mit vielen Scalextric, Ninco und SCX Fahrzeugen. Wegen Umzug wurde
leider alles verkauft. 

Nach einem Wochenende am Nürburgring, kam mir der Gedanke, dass es früher doch auch recht schöne Rennbahnen von Faller gab. Im kleinen Maßstab, sollten also nicht viel Platz einnehmen. Nach etwas Recherche fand ich so 
schöne Dinge wie Bauer Fahrzeuge und die Mikutta Gebäudemodelle. Also bin ich vor ca. 1,5 Jahren wieder ins Hobby
eingestiegen, diesmal im kleinen Maßstab.

Mein Interesse liegt schwerpunktmäßig auf "schönen", vorbildgetreuen Modellen. Da bin ich immer auf der Suche....
Zur Zeit baue ich an einer kleinen Rennstrecke (1,8 x 0,8 Meter), die sehr vorbildnah gestaltet wird, d.h. es kommt
viel Landschaft aus dem Modelleisenbahnbereich zum Einsatz. Mal sehen wie das mit dem Fahren zusammen geht...

Ich wohne in Villingen-Schwenningen und hätte Interesse an Kontakten zu anderen H0 infizierten, die mir vielleicht
mit der Technik der diversen Chassis und Motoren weiter helfen könnten. Bei den älteren Fahrzeugen ist auch Reparatur immer ein wichtiges Thema. Gelesen habe ich hier von zwei Gruppen in Fellbach und in Heilbronn, ist beides aber etwas weit weg von mir. Vielleicht gibt es ja weitere Gruppen/Treffen in der Gegend oder auch Richtung Freiburg oder am Bodensee.

Ich freue mich über jeden der sich bei mir meldet!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#2
(28-03-2015, 17:34)tkone schrieb: Ein herzliches Hallo an alle!

das Interesse an Slotracing besteht bei mir schon recht lange, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen.
Zuletzt hatte ich eine 1:32er Bahn mit vielen Scalextric, Ninco und SCX Fahrzeugen. Wegen Umzug wurde
leider alles verkauft. 

Nach einem Wochenende am Nürburgring, kam mir der Gedanke, dass es früher doch auch recht schöne Rennbahnen von Faller gab. Im kleinen Maßstab, sollten also nicht viel Platz einnehmen. Nach etwas Recherche fand ich so 
schöne Dinge wie Bauer Fahrzeuge und die Mikutta Gebäudemodelle. Also bin ich vor ca. 1,5 Jahren wieder ins Hobby
eingestiegen, diesmal im kleinen Maßstab.

Mein Interesse liegt schwerpunktmäßig auf "schönen", vorbildgetreuen Modellen. Da bin ich immer auf der Suche....
Zur Zeit baue ich an einer kleinen Rennstrecke (1,8 x 0,8 Meter), die sehr vorbildnah gestaltet wird, d.h. es kommt
viel Landschaft aus dem Modelleisenbahnbereich zum Einsatz. Mal sehen wie das mit dem Fahren zusammen geht...

Ich wohne in Villingen-Schwenningen und hätte Interesse an Kontakten zu anderen H0 infizierten, die mir vielleicht
mit der Technik der diversen Chassis und Motoren weiter helfen könnten. Bei den älteren Fahrzeugen ist auch Reparatur immer ein wichtiges Thema. Gelesen habe ich hier von zwei Gruppen in Fellbach und in Heilbronn, ist beides aber etwas weit weg von mir. Vielleicht gibt es ja weitere Gruppen/Treffen in der Gegend oder auch Richtung Freiburg oder am Bodensee.

Ich freue mich über jeden der sich bei mir meldet!

Viele Grüße!

Thomas.

Hi Thomas,
schön das du zu uns gefunden hast. Hier wird dir immer geholfen.
Tolles Projekt was du vor dir hast. Da bin ich schon auf Bilder gespannt.
Gut auch, das du deinen Wohnort angegeben hast. Das ist äusserst hilfreich zur Hilfe vor Ort und zum schauen was sich in deiner Nähe findet, um an Rennen teilnehmen zu können.
Vielleicht tut sich da ja was für dich.
Frohes Schaffen un viel Spass im besten aller Foren.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
Hallo Thomas

eeennndliiiich mal jemand von mir aus der Nähe, haben schon gedacht, dass Ich,wir auss´m Faller-Land so ziem lich isoliert bleiben würde.

Ich bin der Hans ( Reifenheizer ubd wohne mit meiner Lg Regina und meinem Sheltie-Mädchen Lady in Donaueschingen,

Habe dieses bescheuerte ...... Hobby Durch´n Keller- Kartonfund wieder angefangen, habe in meiner kleinen Wohnung ne Bahn 1,6 x 0,8 m fahre nur magnetlose, Faller- BLoMo - Flachis, T-Jet, Jonny Lightning und extische Lionel.
Habe bestimmt einige Tipps und Tricks für Dich,
Melde Dich am besten mal per PN.


Grüssle,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

willkommen hier auch von mir. Wohne etwas nördlich von dir und bin als Stadtbahner auch
etwas auf der Teppichboden Bahn am fahren. Für fast alle Chassis hab ich Ersatzteile in
meinem Fundus. Wenns klemmt oder du Hilfe brauchst, einfach melden.

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum! Es hat mich besonders gefreut, dass sich mit Hans schon ein
Kontakt ziemlich bei mir in der Nähe ergibt!

Ich werde noch ein post zum Thema Bahnbau einstellen. Vielleicht ist es ja für andere auch von Interesse
was ich da so im Keller fabriziere!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#6
Ein herzliches Willkommen und Glück auf auch aus dem Ruhrpott! Vonne Rennkugel! Blush 
Wie schade, daß Du so weit weg wohnst!
Wie SCHÖN, daß Du Dich "für uns" entschieden hast! Blush Heart 
Aber wenn ich "mal groß bin", d.h. wenn ich in Rente bin, möchte ich mal eine Woche oder so in Löffingen-Unadingen bei meinen lieben Freunden im Bahnhof(!) eine Woche oder 2(?) Urlaub machen und meine h0- und andere Slot-Racer in der Region zu besuchen. Das mit der Rente klappt voraussichtlich schon zum Ende DIESES Jahres. Aber wenn ich Euch (alle!?!) besuchen möchte, sollte es bestimmt keinen Schnee mehr geben. Auch nicht in den Höhenlagen im Schwarzwald! Und dann können wir alle zusammen auch "einen fahren lassen" Blush Wink .
Außerdem fahre (auch) ich fast alles in h0, 1:32 und 1:24, vorzugsweise NASCAR. Da sollte es doch Gesprächs-Themen genug geben! Immer eine gute Fahrt in ALLEN Maßstäben vonne Rennkugel aussem Ruhrpott
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#7
Hallo Hans,

vielen Dank für die Grüße! Würde mich freuen, wenn Du mal in den Schwarzwald kommst. Wenns noch
etwas dauert bin ich auch mit meinem "Hatzenbachring" etwas weiter. Dann gibts ausser Fichten auch
was richtiges zum Anschauen und Probieren....

Von Autoworld kommen, glaube ich, neue NASCAR Modelle in H0. Ist vielleicht interessant für Dich? Oder
hast Du die schon.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#8
Hallo!
Neee, leider (noch) nicht aber ich werde mich sehr wahrscheinlich erst im nächsten Jahr als Rentner um diese Dinge und um den "Ausbau" meiner Sammlung kümmern (können). Aber grundsätzlich interessiert mich eben ALLES, was mit Slot-Racing, Carrera-Bahnen und NASCAR in allen Größen, Formen, Farben, Altersstufen und Maßstäben zusammenhängt. Auch das "MOPAR-Meeting" (Mopar-Shop, Oliver Zinn) am 1. August-WE in Datteln, Selm, Marl usw. in 1:1 (!) und natürlich die NASCAR-Serien in 1:24 vom Manni Stork sind meine große Leidenschaft. Guckst Du: www.rennserien-west.de und da natürlich NASCAR! Beim letzten Rennen am letzten Samstag waren wir beim Manni zu Hause in seinem Keller. DAS macht Spaß. Blush Heart 
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste