Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben Rennbahnfieber
#1
Die Carrera Rennbahn feiert ihren 50. Geburtstag und hat längst wieder die Kinderzimmer erobert. Deshalb gibt´s vor den Toren Wien´s eine Ausstellung zum Jubiläum. Bei der Gestaltung der Ausstellung habe ich Helmut Müller von der Slotcararena (www.slotcararena.at) unterstützt und natürlich H0-Slot ins Spiel gebracht. Neben der 30 Meter langen Carrera gibt es auch eine H0 Holzbahn zum Spielen.


 

Veranstaltungsort: Heimatmuseum Laxenburg, Herzog-Albrecht-Straße 9, 2361 Laxenburg


Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr, jeweils am 17. und 18.04. sowie 24. und 25.04.2014.


Der Eintritt ist frei!


 

[attachment=14754:laxenburg publikum h0_4.jpg][attachment=14753:1000_2.jpg]




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Und warum sagst Du uns das erst JETZT?!? Jetzt ist der 4. Monat, der April vorbei.

"Am 1. Mai......

ist der April vorbei!" Wink Tongue :wacko:

 

Ooooooder meintest Du "vielleicht den 5. Monat", den Mai??? Wink Tongue Tongue

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
ich finde es immer gut, wenn neben einer CarreraBahn auch eine h0-Bahn steht

genau so weitermachen, bitte

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#4
Seeeeehr aufmerksam, der Hans! Gibt ein + bei der Mitarbeit.

Natürlich meine ich den Wonnemonat MAI.

Schöne Grüße aus Wien

Pepi
Zitieren
#5
grüsse aus HH nach Wien. DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#6
Wie wir wissen ist es doch ein wenig mühsam sich zu einer Veranstaltung, welche das h0 Slot Racing "erklärt", vor unbedarftem Publikum hinzustellen und die Leute mit persönlich gehegtem Fuhrpark über die Runden heizen zu lassen.


 

Wer so etwas macht, der weiß was kommen kann, man präsentiert einfach unser kleines Hobby. Natürlich in der Hoffnung, dass der/die eine oder andere hängen bleibt.


 

Kommendes Wochenende  stehe ich wieder in Laxenburg - und das sehr gerne. Für unsere Bonsais ist ein breites Publikum zu begeistern, mehr als für das 1/32er herumpledern. (...sorry ist wienerisch und steht für herumrasen.)


 

Wenn man das Tüpfelchen auf dem "I" bei einer Carrera dienenden Veranstaltung ist, dann soll es mir recht sein. h0 Slot Racing wird dabei mehr als nur beachtet.


 

Übrigens, die auflagenstärkste Tageszeitung aus Österreich bringt einen Vorankündigung der kommenden Veranstaltung am Wochenende, auch einen Bildbericht des Events am kommenden Montag. Die werden uns am Samstag besuchen, fotografieren und einen Bericht in der Montag-Zeitung bringen. Was will man mehr?


OK. wenn man nur im kleinen Kreis und dem Kämmerlein zu Hause spielen möchte, dann ist es egal.


 

 

Gruß aus Wien


Heimo




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#7
Dann wünschen wir alle, die wir aus diversen Gründen nicht persönlich kommen können, Euch allen viel Spaß und Erfolg bei Eurer Veranstaltung! Smile Wink

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
Hallo Heimo,

Ich bin auch am Wochenende dort. Vielleicht sehen wir uns ja.

LG, Pepi
Zitieren
#9
Danke für die Wünsche, wir werden bestimmt Spaß haben.

 

Bin gespannt wie sehr wir bei den von uns angebotenen Publikumsfahrten eingesetzt sein werden?

 

In der auflagenstärksten Tageszeitung Österreich "Heute" wurde ein Hinweis auf unsere Veranstaltung erwirkt und sogar im normalen Meldungsblock der Auflage von gestern gebracht.

In der Online-Ausgabe ist das "Rennbahnfieber" auch zu finden. Ankündigung ist im Niederösterreich-Teil auf Seite 12 drinnen, Zu finden: www.heute.at/epaper und dann die NÖ-Ausgabe anklicken!

<div> </div>
<div> </div>
<div>Gruß aus Wien</div>
<div>Heimo</div>
 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Reger Besuch und großes Interesse an h0 Slot Racing, ein wenig Fachsimpelei und freundliche Kommentare im Gästebuch.

Die Kleinen und ältere Semester sind besonders bei der Sache, das Mittelter traut sich oftmals nicht drüber: „ ... die sind mir zu schnell!"

 

Gruß aus Wien



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren
#11
Cooler Tag, viel gefahren, viel geplaudert.

Morgen Sonntag gehts weiter, 14.00 bis 17.00 Uhr im Heimatmuseum Laxenburg/Wien.

LG, JOGO

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste