Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Öl
Ich habe mir durch die Versuche bei zwei Fahrzeugen einen unbekannten Drehzahlsingsang eingefangen. Wer jetzt grinst - hat Recht!
Zitieren
Und ich möchte dabei sagen, daß das Ganze mir und bestimmt meinem Freund und Namensvetter aus HH (und den Anderen auch?) Riesenspaß macht. Das ist ja dann auch schön, wenn das Thema Anklang findet! Wie hätten wohl wir alle blöd geguckt, wenn  sich niemand für unser "Geschmiere" interessiert hätte! So aber konnten wir und können wir alle schön einölen (und nicht einseifen)! Ich kann nur sagen, mir hat das Spaß gemacht. Hier und jetzt kann ich endlich mal zeigen, daß das Gelernte, in Ausbildung, Studium und Beruf EBEN NICHT nur für den "Rundordner" gewesen ist. Ist das nicht schön? Mich freut das. Eure Rennkugel aussem Ruhrpott

Hans a D

 

P.s. der Loddar weiß, wie man hier Bilder einstellt. Wink Smile

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Pazzos Anleitung zum Bildereinstellen (er lebe hoch!):

http://www.h0slot.de/index.php/topic/775...entry54130


- HansHH

Zitieren
Der "Lektor" hat mir heute mitgeteilt, dass er am übernächsten Wochende das "Geschmiere" durchsehen wird. Dauert also einen Moment, in dem ich noch ein weing dranbleiben werde am Thema. Nur: ein Ende ist jetzt absehbar.


@ Fallerista:

Du machst einen alten Mann sehr glücklich... :lol:! - Hat all das am Ende tatsächlich einen Sinn?

 

- HansHH

Zitieren
Ist das hier ein echter Hingucker für tribologiesensibilisierte Hüter von H0-Kinderträumen?

 

Heute im Regal gesehen:[attachment=14711:20140425_122023.jpg]
Zitieren
Schon komisch,

die beiden Pötte habe ich vor ein paar Tagen aus dem Kondensat verbannt, weil sie als Mindestmenge einfach zu groß waren. Kann leider die kleinen weißen Etiketten nicht lesen. Sind das Preise oder Produkt- bzw. Chargennummern? -  Irgendwelche sonstigen Erkenntnisse dazu?

 

- Gruß: HansHH

Zitieren
Dazu fallen mir doch gleich wieder 2-3 Fragen ein.

1. Sind die Preise dort 7,85 Eu bzw. 8,35 Eu? Ich kann die Etiketti kaum lesen.

2. Muss die Katze im Bild-Hintergrund genau 8 Jahre sein oder ginge 7-10 Jahre auch noch?

3. Wo hast Du denn diese Öl-Büchsen (mal nicht von "Pandora-Pharm"!) gefunden?

Eine schöne Wochenente

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
1. 7,85

2. Acht Jahre, es sei denn, Sie frisst auch Ölsardinen

3. Zufall, mein lokaler kleiner Eisenwarenladen

 

Der Farbunterschied ist doch ein Ding? In der verfärbten Flasche findet sich auch ein Bodensatz. Und im Text steht: Eignet sich als Weichmacher. 

Zitieren
Wie schon gesagt, Öl ist auch gut als Lösungsmittel für so allerlei. Wink

Vor Gebrauch schütteln! (Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen. Tongue)

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Manchmal ....................

ist der "Bodensatz" auch schonmal "wertvoll". will sagen, darin befinden sich Stoffe, die bei "Schüttel-Mixturen" ein Teil der Wirkung machen. Eine Schüttel-Mixtur bzw. Lotio dürfte Euch allen bekannt sein. Was sich allerdings beim bzw. IM Öl so alles löst, kann auch beides sein, wertvoll bzw. hilfreich oder auch störend bzw. kontraproduktiv. Wenn der Bodensatz nur stört, z.B. indem er die Düse(n) verstopft, dann kann man u.U. filtern. Mit Ölfiltern! Aber das kann dauern. Das kann Tage dauern. Ich öle dann immer vorsichtig oder gieße das Öl vom Bodensatz ab. Dann habe ich meistens 2 Öl-Gefäße und wechsele diese von Zeit zu Zeit. Dabei versuche ich dann immer das eine Öl-Gefäß total ohne Bodensatz zum Benutzen zu haben und "sammele" den Bodensatz in dem jeweils anderen Gefäß, sonst ist der Verlust an (wertvollem!) Öl zu groß.

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Hi Ölis, Schwarmsardinen, Orcaschwärme, Lipohile und -phobe, Amorphe, Anaerobe, Lömifreunde und andere......

 

 

und was meint Ihr soll ich dann in den u.a. Pott reinkippen?

 

Sheabutter, Spermöl, Walrat, Olivenölfettsäure, Hyaluronsäure?

 

Vergesst diese feinen Sachen bitte nicht, in Eurem Kondensat!

 

Ich schicke Euch dann das Kondensat, das da dann als Rest raus kommt. Hans das ist garantiert steril, zumindest in dem Pott drinne! Aber bitte keinen Bodensatz, das Zeuch muss durch ein 0,25mm² Röhrl!

 

Wenn scho, denn scho!

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren
@ f.schulz:

Kapier' ich das...? Und, falls ja: warum nicht?


@ Alle:
Hier kurz der Hinweis auf das Sortiment des US-RC-Car-Anbieters “A Man Hobbies”. Diese Produkte sind im Kondensat nicht berücksichtigt, weil zu ihnen keine für uns nachvollziehbare Erfahrungen vorliegen. Andererseits ist diese geballte Zusammenstellung vielleicht einen Blick wert:


69 Fette (2 Seiten):

http://www.amain.com/index.php/cPath/167...ers-Grease


15 RC-Car-Öle:

http://www.amain.com/index.php/cPath/167...eaners-Oil


- HansHH




Zitieren
Tach zusammen.

Es ist angerichtet:


http://www.h0slot.de/index.php/files/fil...nsat-beta/


- HansHH Rolleyes

 

 

Zitieren
Hallo Hans HH,

 

Zitat:<div>
@ f.schulz:

Kapier' ich das...? Und, falls ja: warum nicht?



 

</div>
 

Weil das der Verdrängungsöler einer Gartenbahn Life Steam Dampflok ist. Den muss Slotter nicht kennen, aber da kommt exotisches Öl rein, eine üble hochviskose Brühe, die aus Olivenöl gewonnen wird, das wiederum wird bei Vollmond angeblich? gewonnen? :ph34r:

War alles andere als ernst gemeint und ich wollte damit andeuten, dass es bei all den exotischen Ölanwendungen, wohl nie eine umfassende komplett beinhaltende Antwort geben wird.

 

Übrigens Dein Link (http://www.h0slot.de/index.php/files/fil...nsat-beta/) funktioniert bei mir auf 2 PC`s nicht.....keine Berechtigung.....falls Daniel mitliest....

 

 

Grüße

 

Fritz

 




Zitieren
Hallo Hans!

Bei mir funktioniert der Link leider auch nicht, auf meinem Apotheken-Rechner und meinem privaten Rechner auch nicht.        

?????

Was machen wir falsch?

Hans

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Das mit dem Link (bei mir funktioniert er!)

http://www.h0slot.de/index.php/files/fil...nsat-beta/


kann ich leider auch nicht erklären.


Wer die gleichen Probleme hat, kommt natürlich auch so hin:

 

Downloads ->

Sonstiges ->

Schmiermittel – das Kondensat (Beta)


Zum Öffnen der pdf-Datei daheim (also nach dem Herunterladen auf den eigenen Rechner) benötigst man dort den Adobe Acrobat-Reader.

Den gibt es kostenlos bei Adobe im Netz.

Zur Installation einfach der Anleitung folgen. Ist schnell gemacht.


- HansHH

 

Zitieren
Hallo Hans

 

Unter

--> Downloads

-->  Sonstiges

gibt es keine Datei namens Schmiermitel und der Link funzt bei mir auch nicht.

Es gibt wohl kaum jemaden, der kein Acrobar Reader drauf hat. B)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Hallo Hans,
 
Zitat:Das mit dem Link (bei mir funktioniert er!)
klar, du bist ja auch der Eigentümer Smile .

Möglicherweise gibt es da einen Schalter "Privat". Das könnte das Problem beheben.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
SEUFZ!

Es bleibt dabei - mit einem Rechner im Internet-Café ist die pdf-Datei auch heute für mich zu öffnen.

Das hat schon seine Ironie, wenn man nach Wochen der Recherche, 164 Seiten Tipperei und allerlei Hinundher ganz am Ende hier an der Technik scheitert.

Die Frage ist nur: WARUM...?

Was kann man falsch machen beim Abladen einer pdf-Datei?


Ernsthafte Hinweise und Tipps sind hochwillkommen.

Übrigens ist in der Download-Ecke auch eine zweite Datei mit einem Bahnteile-Katalog als DEFKT gemeldet. Hab's versucht: die existiert angeblich nicht mehr.


Dass der Acrobat-Reader quasi zur Grundausstattung des zeitgenössischen PC gehört, war auch bei mir angekommen. Dessen Fehlen könnte aber der Grund sein, warum einer aus unserer Runde die heruntergeladene Datei auf seinem Rechner nicht öffnen konnte. Aber vielleicht hat er sich auch etwas unklar ausgedrückt. Bei mir zeigt der Download-Bereich bislang nämlich nur zweimal Herunterladen an. Und das waren meine eigenen Tests nach dem Eintreffen Eurer Geht-nicht-Meldungen.


Und einen "Privat"-Knopf gibt es nicht. Habe nochmal nachgeschaut.


Ratlos (und etwas angefressen):


- HansHH :blink:


 

Zitieren
Hans, um nochmal auf den Chat zurück zu kommen....kann es sein das die Datei zu gross ist um sie hier hoch zu laden???

Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 113 Gast/Gäste