Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwitter
Hallo allerseits,

Will auch mal einen Beitrag leisten:.

habe da neulich beim Aufräumen ein Plastiktütchen mit Fallerteilen gefunden, 2 Karos Porsdhe-Ferarri, leere Chassis

nen paar G-plus Teile ( Ferarri 512 + dazu passendes Leerchassis ).Faller Ankerplatte + 2 Chassis

Was machste damit? da ist  mir eingefallen dass hier mal einer im Forum (phtomann?? )ne Faller-Ankerplatte  auf nen T-Jet

Unterteil gesetzt hat,also probierste das auch mal Ankerplatte (ca. 40 Jahre alt ) mit Lupe angeguckt ob alle Drätchen noch angelötet sind,war der Fall,Kollektor mit Radiergummi vorsichtig gesäubert,und das das Teil ohne Zwischenzahnrad  auf ne T-Jet Wanne mit den Aurora Kohlen und  Magnete gesetzt und dann an Bahn probiert,

Der Anker fing sofort an hochzudrehen Freu!! Big Grin Big Grin , habe ich nie gedacht,Soweit so gut,Problem Chassie-Klammer,Fehlte ca. 1 mm um einclipsen zu können,was machste jetzt,ganz einfach: die seitliche Stege auf der Ankerplatte in Höhe von Zwischenradnabe leicht abgefeilt mit Schlüsselfeile sodass der Clips festsitzt.

und nun::ein Chassis,  schneller wie meine T-Jets kommt an manchen Flächanker dran, das Ding geht  wie die Sau,

obwohl alles Original-Teile, Magnete - Kohlen.

( Fahrspannung bei mir 13 V )

Hast mich sowieso gewundert dass Alles so gepasst hat

Noch was,wer an den G-Plus Teilen  interessiert ist, bitte PN

Wer hat das schon gemacht?

Schönen Abend noch,

Hans Tongue

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Smile)))))))))))))))))))))))))))))

nen g-plus chassi mit orangen magneten suche ich noch

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hi DC,

G-plus Teile sind weg, war nur Roh-Chassis ohne Anbauteile

Gruss,

Hans

Nochmal Hallo an die Oberbastler,

wie oben beschrieben habe ich die Kombi T.jet Unterteil und Faller-Ankerplatte fertiggebracht.

Noch ne andere Frage: Passen auch Non-Magtraction oder Magtraction auf´s T-jet Unterteil?

wollte ich mal probieren.

Grüssle,

Hans

PS. gdehrt noch nichts wie über Faller-Blomos. hi hi.

Hallo Hans

Der Unterschied zwischen Magnatraction und non Magnatraction ist das beim Magnatraction unten die Motormagnete zu sehen sind.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Nabend Hans!

Lothars Antwort hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun,war aber bestimmt gut gemeint! Er ist ja auch schon über 50! Tongue

Also,die AFX Magnatraction und Non Magnatraction Ankerplatten passen nicht aufs T-Jet Chassis,da die AFX Ankerplatten vorne im Chassis eingehangen werden und hinten im Kronradantrieb nicht von der Höhe passenDie Anker selber kannst du untereinander tauschen!

Gruss

Michael

Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste