Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Racing Days 2013 Dortmund vom 06. bis 08.09.
Ich melde mich an. (Aber wenn ich keine Vertretung bekommenen kann, müsste ich mich auch wieder abmelden).

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hallo Alle Zusammen  

Ich möchte  auch mitfahren am RWE 06-08.09.2013, wenn nichts dagegenspricht. 

Also Bis dann

Viele Grüße Martin

Gibt es eigentlich schon sowas wie ein Programm, WAS an den 3 Tagen gefahren werden soll? :unsure: :wacko:

Der Samstag war doch so weit klar : 1. H0 GT Le Mans Challenge Pool HP7, 2. T1 (h0m) und 3. Mega G (h0m)

Ach ja, da war noch was.

Da es nicht mehr so lange dauert, bis in DO das RWE stattfindet und ich bis dahin auch noch in den Urlaub fahren werde, habe ich in den letzten Tagen mein Einsatzfahrzeug für das Mega G Rennen fertig gemacht. Nicht dass ich aus dem Urlaub zurück komme und dann keine Zeit mehr zum Basteln habe und mir alle wegen schlecht vorbereitetem Renner davon fahren :blink: Big Grin .

Ich wollte kein Mega G von der Stange nehmen und habe mich deshalb entschlossen, einen Tyco-Porsche umzubauen. Der Radstand ist jetzt schmaler als bei den OOTB Mega G. Ich hoffe, das ist legal. Falls nicht, wäre ich für eine Vorwarnung dankbar. Dann fahre ich Ford GT oder Porsche 917.

[attachment=13579Tongue1020738.JPG]

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus!

WO bitte steht denn das? Ich habe noch nirgendwo was über 1. / 2. / 3. gelesen. H0-GT-Challenge mit HP-7-Pool und "h0m"??? Wo finde ich denn das?

Ich habe darüber für DIESES Jahr nirgendwo was gelesen. Eine "etwas ratlose" Rennkugel

Hans a D :unsure:  :unsure:  :unsure:

Der Peter hat's gesagt, und der muß es wissen. In diesem Faden, lieber Hans. Beitrag #10. Brauchst nur nach oben scrollen Tongue

Ja das war ja auch mitten im tiefsten Winter und DA stand ja auch noch garnicht fest, ob das überhaupt was wird in diesem Jahr mit Vertretung und allem, was dazugehört. Huh

Also dann "muss" ich zum Renntag am Samstag außer meinem Drücker nur einen Aurora-T-Jet (NOS), T1 und einen Mega-G mitbringen?

Kann, muss ich mich irgendwo anmelden oder gilt meine "Anmeldung" weiter oben bereits?

Kommt auch irgendjemand, der mir Reifen verkaufen kann?

Kommt mein lieber Freund Fritz nicht auch? :wub:

Hallo Hans,

Zitat:<div>
Kommt mein lieber Freund Fritz nicht auch? :wub:

</div>

Es ist geplant zu kommen, diesmal aber nicht mit dem Auto. Wie Du schon für Dich im RaS Zusammenhang bemerktest, ist auch mir die Fahrerei mit dem Bock mittlerweile zu blöde. Sind ja doch fast 1500km sprich 13h Fahrzeit hin und retour und nach 30 Jahren Aussendienst kann ich der Lenkerei auch mit meinem Komfortesel keinen großen Charm mehr abgewinnen.

Da ist eher Lilienthal mit Taxikombination angesagt, wobei die auf den Flug wartende Rumlungerei an den Airports natürlich auch alles andere als sexy ist.

Mann kann eben nicht alles haben. Zudem schlägt nur der Flug doch mit knapp 200€ zu Buche. Vielleicht wäre Torstens Privatheli da mal ne anzudenkende Alternative. Big Grin

Im Prinzip weiß ich selbst ehrlich noch nicht genau was ich nun wirklich will, außer da hin, um Euch wieder einmal real zu sehen.

Hans kuck aber bitte mal nach was und wie viel Pellen Du brauchst, dann mache ich die vorher ForYou :wub:  

Grüße heute mal aus Vorarlberg

Fritz

Vorarlberg!? Dann bist Du z.Z. mal wieder bei meinem lieben Freund Christoph?! Viele liebe Grüße nach Vorarlberg! :wub:

Ja ich werde mal meine Wünsche formulieren, damit ich sie Dir vorab in den nächsten Tagen zuschicken kann. Aber erst noch "muss ich" am kommenden Samstag ein 6-h-Rennen mit NASCAR in 1:24 in KaLi, Kamp Lintfort fahren und mich dort mit den anderen NASCARos balgen und raufen. Darauf freue ich mich schon. Wink

Wie gut, daß ich nicht nur die Hitze ganz gut vertrage, sondern eigentlich bei guten Temperaturen sogar "besser funktioniere". Jedenfalls habe ich bei hohen Außentemperaturen deutlich weniger Rücken-Schmerzen. Deshalb bin ich ja auch immer noch so traurig, daß ich nicht in Heilbronn sein konnte. DA war es bestimmt auch lecker warm!

Außerdem trifft man ja auch immer Leute und es könnte sein, daß ich noch einen "Überraschungs-Gast" mitbringen kann. Hoffen wir das Beste, lieber Leser! Jedenfalls Euch allen viele liebe Grüße vonne Rennkugel

Hans a D

Hallo Zusammen,

bevor es zu noch mehr Verwirrungen kommt hier der aktuelle Staus der H0 Racing Days Dortmund 2013:

DAS TEILNEHMERFELD:

Peter - slotdo

Pepi - JoGo

Markus - Klenkes

Markus - The Dragon

Dieter - Schneller

Lothar - Loddar M

Frank - amsracer

Michael - MicMac

Joe

Martin G. - Martin

Peter R. - GT40MK2

Stefan - Flachanker

Willy - WillyThivissen

Jörg - afxracer

Martin L. - NewOldSack

Fritz - f.schulz

Hans - hansausdortmund

DAS PROGRAMM:

Freitag 06.09.2013

Start um 15.00 => Rennen nach gemeinsamer Abstimmung Vorort

anschließend H0-chillen direkt nebenan:

http://www.depotdortmund.de/66.html

oder im Hafen: http://www.herr-walter.de/

Samstag 07.09.2013

09.00 Öffnung Halle und Start Training

11.00 H0GT Le Mans Challenge mit gestellten HP7 Lotus Europa

anschließend kleiner Imbiss

13.30 h0m-Lauf T1 (nach allseits bekanntem Reglement, geschlossene Karosserie)

16.00 h0m-Lauf Mega G (nach allseits bekanntem Reglement, LeMans-Karosserie)

18.00 Gemeinsames Abendessen in der Depothek

anschließend H0-chillen, siehe Freitag

Sonntag 08.09.2013

09.00 Öffnung Halle

09.30 Ovalrennen Aurora G+ (Karosserie NASCAR oder GT)

11.00 Ovalrennen "Offene Klasse", alles erlaubt im Massstab H0, nur geschlossene Karosserie muss auf Chassis

13.00 Ende und Abbau

Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 20 Euronen pro Kopf und beinhaltet, neben dem ganzen Wochenende viel Spaß, den Imbiss und das Abendessen am Samstag (Getränke Abendessen jeder selbst), Getränke während des ganzen Events (Ja, Krombacher Fassbrause ist auch wieder da).

Bei Fragen bitte einfach kurz melden, mit großer Vorfreude Peter L. aus D.

Alle die keinen Heimschläfer haben, habt ihr Euch schon für ein Hotel entschieden? Bin am ehesten für das Centro Senator. Ist näher als das Sorthotel, kostet 50 Taler NF. Gibts Alternativen?

LG, Jogo
Hallo Pepi, hallo alle Nichtheimschläfer,

in den letzten Jahren hat sich das Hotel Neuhaus (http://www.dasneuhaus.de) am östlichen Stadtrand als Veranstaltungshotel bewährt. Ist zwar ein wenig entfernt vom Veranstaltungsort, aber Ihr könnt Euch ja bestimmt untereinander abstimmen. Könnte Euch auch morgens dort auf dem Hinweg zum Depot abholen.

Gruß Peter
Hallo Peter, den Böcki mußt du von der Liste streichen, der ist zu der Zeit in Kroatien. Ich komme, wenn es klappen sollte, wohl nur am Samstag. Allerdings steht das noch nicht zu 100% fest....
Hallo Peter

Versteh ich das richtig, das am Samstag um 18.00Uhr Ende mit spielen ist??

Also nach dem Abendessen kein Spielen mehr??

Bis dahin

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Markus,

das ist Schade mit Böcki, aber wir freuen uns auch auf Dich!

Hallo Lothar,

natürlich nicht, wir fahren solange Ihr Spaß habt am Freitag und Samstag. Das mit dem H0-Chillen ist natürlich nur ein Vorschlag und ist aus den letzten Jahren so erwachsen.

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Peter - slotdo

Pepi - JoGo

Markus - Klenkes

Markus - The Dragon

Lothar - Loddar M

Frank - amsracer

Michael - MicMac

Joe

Martin G. - Martin

Peter R. - GT40MK2

Stefan - Flachanker

Willy - WillyThivissen

Jörg - afxracer

Martin L. - NewOldSack

Fritz - f.schulz

Hans - hansausdortmund

Andreas - andreas67

Gruß Peter (es sind noch ein paar Plätze frei, also, traut Euch!!!!)

Hallo Jungs,

so ich muss definitiv absagen, habe am Freitag noch einen wichtigen Termin bei einer Behörde, wo es um Geld geht. Ich ahnte so etwas schon, habe es aber erst heute konkret schriftlich mitgeteilt bekommen. :angry:

Da hiervon nicht nur ich sondern auch meine beiden Geschwister und unser Adlatus betroffen sind und ich zudem da der antreibende Rädelsführer war, der sich gegen eine Behördenentscheidung wehrt, werde ich den nach längerem hin und her endlich zustande gebrachten Termin auch nicht absagen. :blink:

Irgendwie sah ich das schon kommen, weshalb ich mich nicht konkret anmelden wollte und nur von Planung sprach.

Ich werde dann je nach Länge des Termins und meinem Zustand nach dessen Ausgang entscheiden, noch per Auto nach DO zu fahren oder es bleiben zu lassen.

So wie ich mich aber kenne, werde ich danach eher weniger motiviert sein, mich durch die Freitagabendstaus nach DO zu quälen. Wink

Muss ja erst mal aus M raus, durch N, WÜ, F durch und dann noch ins Ruhrgebiet rein, da bin ich am Freitagabend sicherlich 10h auf der Piste. ^_^

Zudem winkt ein Klassentreffen meines Abijahrgangs am Samstag! Da war ich auch schon länger nicht mehr. :o

Flieger am Samstag wird jetzt der eine oder andere sagen. Ja prinzipiell, aber wenn ich so gar keine Laune mehr haben sollte, sind die 200€ zum Fenster hinausgeschmissen und/oder ich bin auf Eurem Event dann womöglich kontraproduktiv. :unsure:

@ JOGO, das war auch der Grund, weswegen ich mich zur Hotelfrage nicht mehr geäussert hatte. Ich wäre aber auf jeden Fall ins Sporthotel gegangen, weil das Raucherzimmer hat! -_-

Grüße

Fritz

Hallo Peter

Ah, okay.

Wäre ja auch schade gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre

In unserer Fahrgemeinschaft werden auch PeterG und aurora-racer mit nach Dortmund kommen.

Bis dahin

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Peter und alle Miniverrückten . . .

ich plane jetzt auch zu kommen. Ich hoffe, daß meine Autos bis dahin nicht verrostet sind da ich mich derzeit nicht um sie kümmern kann.  :-(

Gruß aus Berlin

Joerg-R.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste