Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
greifer für slotcars...
#1
wer kennt nicht das problem:

das fahrzeug ist irgendwo auf der bahn rausgefahren und man muß, um die dekoration nicht zu beschädigen, diverse verenkungen durchführen um das fahrzeuge zu bergen.....

ich selbst verwende seit langem diese greifer für meine 1:32er fahrezuge, teilweise habe ich auch schon hO fahrzeuge mit diesen dingern "bergen" können.

diese greifer (für müll gedacht) eignen sich hervoragend zum bergen unserer lieblinge.... die zangen sind weich und halten die fahrzeuge prefekt, ohne sie zu beschädigen... ich habe als fleißaufgabe noch ein kleines stück antirutschmatte auf die zangen geklebt....



nachfolgend der link:



[url="http://www.buycentral.at/qsh/greifer.html?cid=760&stlcmpid=120022055"][url="http://www.buycentral.at/qsh/greifer.html?...cmpid=120022055"]<a href="http://www.buycentral.at/qsh/greifer.html?...cmpid=120022055" target="_blank">http://www.buycentral.at/qsh/greifer.html?...cmpid=120022055[/url][/url]</a>



bitte beachtet: ich stelle diesen link als kleinen tipp hier ein, nicht um provision von dieser firma zu kassieren!!!!



mfg frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Zitieren
#2
Hallo,



sehr gut funktioniert auch ein ausziehbarer Magnet. Sieht aus wie eine Antenne mit einem kleinen aber starken Magneten am Ende. Soetwas wird oft in Werkstätten benutzt um heruntergefallene Schrauben an schwer zugänglichen Stellen zu bergen.



Bild hab ich leider nicht, auch keine Bezugsquelle zur Hand, sorry.... [Bild: blush.gif]
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#3
hallo slotter,

ich kenne diese kleine dinger auch .... sieht aus wie ein kugelschreiber mit teleskop, an deren ende ein starker magnet ist.

länge des hilfsmittels ca 50 cm. stelle am abend ein foto dazu ein.... bin aber ehrlich gesagt, nicht sehr begeistert von diesem hilfsmittel, da es doch nur für eine relativ begrenzten einsatz tauglich ist...

mfg frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Zitieren
#4
Hi,



war ja auch nur ein Tipp......



Es kann ja jeder selbst entscheiden was er nehmen möchte.



Deinen Greifer hatte ich auch schonmal ausprobiert. Gut ist das man damit sanft die Autos aufnehmen kann und wirklich alle Chassissorten greifen kann ( auch unmagnetische). Nicht so gut fand ich, das es teilweise riesiger verrenkungen bedarf um an die Autos ranzukommen, da man ja immer in einer geraden Linie zum Auto stehen muss um ihn greifen zu können.

Bei dem Magnetstift geht es auch, wenn man nur gerade so rankommt und durch die kleinere Fläche findet man auch besseren Zugang.



Aber wie gesagt, jeder wie er mag!
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#5
hallo

ich verwende die greifer von gardena, den spiess ausgehängt und die greifarme? m it stückchen gummi o.ä. beklebt funzt tadellos.
Zitieren
#6
Hallo,



gut geht auch ein Greifer für Teiche zum Blätter etc. rausholen.



Gruß

Rolf
Zitieren
#7
hallo slotter,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

es gibt ja verschiedene möglcihkeiten um an die fahrzeuge zu kommen. jeder hat seine lieblingsmethode.

mit dem besseren zugang hast du auf jeden fall recht. nur sind mir die 40 cm zu wenig.... mir persönlich liegen die anderen greifer besser. habe auch schon den greifer von gardena ausprobiert, den mag ich überhaupt nicht (@challenger77: bitte nicht persönlich nehmen!!!)



mfg frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Zitieren
#8
@frankydean



um Gottes willen...ich hab mich nicht angegriffen gefühlt!!!!!!!!!!!!!



Es ist alles ok my friend.



[Bild: hi.gif]











[quote name='frankydean' post='17751' date='13.09.2007 - 20:38']hallo slotter,

ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

es gibt ja verschiedene möglcihkeiten um an die fahrzeuge zu kommen. jeder hat seine lieblingsmethode.

mit dem besseren zugang hast du auf jeden fall recht. nur sind mir die 40 cm zu wenig.... mir persönlich liegen die anderen greifer besser. habe auch schon den greifer von gardena ausprobiert, den mag ich überhaupt nicht (@challenger77: bitte nicht persönlich nehmen!!!)



mfg frankydean[/quote]
Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste