Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen für Tyco Schienen ?
Hallo & Mahlzeit,

ich habe heute mal das Forum nach Streckenplänen durchforstet und was passendes gefunden.

Leider habe ich nicht alle Schienen im Kopf die ich besitze...aber ich fürchte das mir zB. die seltenen 6" Radius Kurven fehlen von denen ich 4 Stück brauche.

Hat jemand Quellen für Tyco Schienenmaterial (außer Umpfi & eBay) ?

Gruß Olli
Hallo Olli

Leider kann ich Dir bezüglich Tyco-Schienen auf die schnelle nicht helfen; mir ist - ausser in den USA - keine Bezugsquelle in Deutschland bekannt.

Folgendes möchte ich aber doch noch aufwerfen oder zu bedenken geben:

Möglicherweise wären Tomy AFX-Schienen eine Alternative für Dich; diese bieten die gleiche, auf dem 3-Zoll-Raster aufbauende Geometrie wie Tyco (aber einen andereren Spurabstand), werden aber eigentlich allgemein als besser beurteilt und bieten auch die grössere Auswahl an Schienen. Siehe dazu auch [url="http://www.slotcar.info/"]www.slotcar.info[/url] -> Schienen -> Allgemeines. Das wäre dann auch für einen künftigen (Weiter-)Ausbau zukunftssicherer, bzw. liesse mehr Optionen offen. Slotcar ist ja bekanntlich wie Gastronomie: der Appetit kommt mit dem Essen.

Klar musst Du dabei den schon vorhandenen Bestand an Tyco-Schienen mitberücksichtigen; die liessen sich aber allenfalls auch wieder verhökern, was den finanziellen Aufwand abmildern würde.

Bezugsquelle für Tomy AFX wäre z.B. Uwe Strohbusch unter [url="http://www.scalerace.de"]Scalerace.de[/url]

Gruss aus der Eidgenossenschaft

Stephan
Also was den Bezug in Deutschland angeht gibt es zumindest bei Umpfi Nachbauten aus den USA .. wenn ich es richtig gelesen habe.
Hast wahrscheinlich recht - ich les' und versteh' es auch so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste