Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verchromen mit Allclad II ?
Hallo Leute! [Bild: hi.gif]

Hat schon mal einer von Euch mit Allclad II und der Airbrush versucht,bereits "entchromte" Chromteile wie Stossstangen an T-Jets o.ä. neu zu verchromen?

Das Zeug soll ganz gut sein,auf jeden Fall besser als der Baumarkt-Sprühdosen-Kikki.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Hallo Michael [Bild: hi.gif],

willkommen hier im Forum. Das Thema "Verchromen" ist sehr vielschichtig. Hier im Forum wurde das auch schon ausgiebig diskutiert. Ein wirkliches Resultat ist dabei noch nicht herausgekommen. Jeder schwört im Prinzip auf etwas anderes. Über Allclad II und diverser anderer "Mittelchen" kannst du mal die Suche bemühen.

In jedem Fall wirst du hier im Forum zum einlesen etwas finden.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Bastler

hier im Forum wurde bereits vor einiger Zeit über Allclad berichtet. Kurz darauf hab ich mir das Wundermittel bei Rai-Ro gekauft und gleich an Resin Stoßstangen ausprobiert. Ich bin damit hochzufrieden, besonders weil es grifffest ist und nicht ganz so stark glänzt, wie man es von den richtig verchromten Stoßstangen kennt. Also eine gute Mischung zwischen gepinselten und verchromten Stoßstangen. Wirkt auf jedenfall realistischer.

Ein echter Geheimtipp!

Gruß

Harald
Hallo Harald [Bild: hi.gif],

kannste mal ein Vergleichsbild silber (wie üblich genommen) und Alclad II behandelt einstellen?

Gruß Martin
[quote name='Martin' post='11997' date='07.10.2006 - 17:13']Hallo Harald [Bild: hi.gif],

kannste mal ein Vergleichsbild silber (wie üblich genommen) und Alclad II behandelt einstellen?

Gruß Martin[/quote]

Hallo Martin!

Auf meiner Suche nach Bildern über fertige Teile,die mit Allclad lackiert wurden,bin ich über Google auf einen Eintrag" 1969 Roadrunner Rebuild" gestossen.

Da hat ein "mr.mike" einen 124er Plastikbausatz damit behandelt.

Auf einigen Bildern sieht das aus wie silber,auf anderen echt gut wie natürlicher Chrom.

Hab heute auch von rai ro 2x Pullen Chrom bekommen und werde es wohl nächste Woche mal probieren.

Die Bilder solltest Du Dir vielleicht totzdem mal ansehen.Würde mich interessieren,wie Du sie findest!

Gruss Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Hallo Michael [Bild: hi.gif],

hab mal hier in einem meiner alten Postings gewühlt. In dem Thread haben wir das Thema ziemlich ausführlich besprochen.

Ich gebe zu ich habe mir immer noch kein Alclad II besorgt. Keine Zeit, kein Geld, keine Lust.

Trotzdem noch einmal zum nachlesen:

[url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&showtopic=867&view=findpost&p=5554"][url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&...post&p=5554"]<a href="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&...post&p=5554" target="_blank">http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&...post&p=5554[/url][/url]</a>

Wenn du es ausprobiert hast dann berichte mal, wie es aussieht und mach vielleicht auch mal Bilder.

Gruß Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste