Bewertung:
8
...und der Verkehrserziehung.
Die erste AMS-Ausgabe beinhaltet doch so ziemlich das gesamte Führerscheinwissen von damals.
Bewertung:
6
Aha, jetzt weiß ich endlich , warum ich den Deckel gleich beim ersten mal bestanden habe....
Lothar
Bewertung:
1
....dieses Auto hatte ich vor laaaaaaaaaaanger Zeit mal in meiner bescheidenen Sammlung (gab es nur für gute Noten!, da war auch noch ein pink Cadillac dabei), es verschwand mit der Zeit unbemerkt........nun ist es wieder da, dank ebay. Die Karrosse ist in gutem Zustand, der BloMo lief nicht. Ich habe ihn ausgetauscht gegen einen neuen,
und siehe da schon hat er mit seinen Kollegen ein Nümmerchen verpasst bekommen
Bewertung:
1
Bewertung:
8
old school eben.
Kommt § 5a oder §5b zur Anwendung?
Bewertung:
1
Zitat:<div>
old school eben.
Kommt § 5a oder §5b zur Anwendung?
</div>
5a wenn "Mann gegen Mann"
5b wenn "Männer gegen Männer" (einer fährt, der andere stellt auf - wenn das Auto in den Graben fällt, muss der Fahrer mit dem Aufsteller wechseln. Zur Belohnung gibt es dann diese hier und eine heiße Tasse Kakao mit Marmorkuchen:
Bewertung:
17
 Sehr schick, Marcus!
Ganz im Sinne des 50jährigen AMS-Jubiläums - klasse!
Gruß
Andreas
Bewertung:
8
den Kaffee aber bitte aus dieser Tasse:
[attachment=14544  1040406s.JPG]
Bewertung:
1
den Kaffee aber bitte aus dieser Tasse:
P1040406s.JPG
</div>
...KlasseTasse- woher nur nehmen und nicht stehlen? Sie wäre eine tolle Trophäe für die Sieger!
Bewertung:
8
Tja lieber Markus, das ist Teil meiner Strategie, mich bei Dir einzuladen. Momentan gibt es nur zwei Stück davon im Universum, aber für bestimmte Pokale könnte man die geheimen Produktionszeichnungen nochmal rausholen...
Bewertung:
8
13-03-2014, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2014, 21:08 von Fallerista.)
Doppelter Beitrag.
Bewertung:
1
13-03-2014, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-03-2014, 22:14 von FallerAMS.)
Tja lieber Markus, das ist Teil meiner Strategie, mich bei Dir einzuladen. Momentan gibt es nur zwei Stück davon im Universum, aber für bestimmte Pokale könnte man die geheimen Produktionszeichnungen nochmal rausholen...
</div>
... die Bahn steht fertig für das erste Rennen - doch Fahrer und Termine sind noch nicht koordiniert. In der Gemeinde gibt es einige FallerAMSer im Sportverein. Ich habe sie schon im Visier für das 1. Faller AMS Classic Race....
... und wer von den Mitgliedern orat et laborat in Rhein-Main? Is eben nich allet, wat Faller is in Ruapott,woll!
Bewertung:
1
... auf den folgenden Bildern seht Ihr die die Testfahrer in relativ jugendlichem Alter.
Die Begutachtung des Faller AMS Nürburgring ergab volle Zufriedenheit.
Mitunter half sogar die lokale Vegetation größere Schäden zu verhindern. Dank sei der oberen Forstbehörde für den reichhaltigen Fichtenbestand!
Bewertung:
9
Hi Marcus,
Deine Testfahrer einfach genial,besser geht´s nicht.
Sad mal die Stromversorung? alles Faller-Original Trafo Universialgleichrichter? Halbwelle?
Sind bei Deinen Autole die Selenplättchen noch drin?
Du bist ca.260 km von mir weg bin auss´m Faller-Land.
Ich habe mir ne kleine modizifierte Bergrestrecke gebaut mit Bremskontakt-Reglrn mit Labornetzteil
0-15 V 1 A.
Kannste mal Bilder der Anlage als Gesamtbild mal einstellen?
Würde mich sowieso mal jucken meinen gesamten Fuhrpark,ca 60 Autos mal bei Dir umme Bahn zu scheuchen.
Näheres mal per PN.
Grüssle,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless
Bewertung:
1
Hi Marcus, Deine Testfahrer einfach genial,besser geht´s nicht. Sad mal die Stromversorung? alles Faller-Original Trafo Universialgleichrichter? Halbwelle? Sind bei Deinen Autole die Selenplättchen noch drin? Du bist ca.260 km von mir weg bin auss´m Faller-Land. Ich habe mir ne kleine modizifierte Bergrestrecke gebaut mit Bremskontakt-Reglrn mit Labornetzteil 0-15 V 1 A. Kannste mal Bilder der Anlage als Gesamtbild mal einstellen? Würde mich sowieso mal jucken meinen gesamten Fuhrpark,ca 60 Autos mal bei Dir umme Bahn zu scheuchen. Näheres mal per PN. Grüssle, Hans
</div>
Hallo Hans Reifenheizer - nein keine original Faller AMS Trafos - ich hatte mal einen montiert, da hat die gesamte Platte gebrummt und vibriert. Unter der Faller AMS Nürburgring sind zwei Minitrix regelbare Trafos (bis 14 V) montiert. Da gibt es dann die Möglichkeit besonders ambitionierte Fahrer zu drosseln! Selenplättchen sind noch alle drin. Der Uhrenturm-Rundenzähler funktioniert einwandfrei - sofern die Kontakte nicht mit Vollgas überfahren werden. Daher sind Start und Ziel Kontaktplatte nicht auf der langen Geraden vor der Tribüne, sondern nach der Südschleifenkurve angebracht.Da wurde dann vorher gebremst.
Wie gesagt, soweit wie technisch möglich, wurde alles - mit geringen gestalterischen Abweichungen - dem Original Standard Faller AMS Nürburgring nachempfunden.
Nur so zur Info - is abba nich Teil von diset Forum - im Karton lagert noch ungebaut eine Riesenkiste MÄRKLIN Sprint. Sie wartet noch auf Erhellung!
Bewertung:
22
Hallo Marcus,
klasse, da kommen tolle Erinnerungen auf  .
(Die Testfahrer sind aber mächtig gewachsen.)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
9
Huhu Marcus,
wenn ich das richtig verstanden habe, sind Minitrix-Trafos Gleichstrom.
Mit welcher Spannung fährste?
wenn Du keine Halbwelle verwendest, mach die Selenplättchen einfach raus, bringt mehr Speed,
speziell bei BloMos,
Schönen Abend Noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless
Bewertung:
22
Hallo Reifenheizer,
falsche Richtung B). Marcus will ja nicht schneller fahren, sondern passend zu den Anforderungen  .
ciao michaelo
Bewertung:
1
30-03-2014, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-03-2014, 20:42 von FallerAMS.)
... für Entspannung an der Nordkehre am Faller AMS Nürburgring sorgt der vergrößerte Kurvenradius, wie zu sehen ist, wenn man eng und weit vergleicht
da hat dann auch der Fahrerpulk mehr Spaß beim Driften mit den Heckschleudern - wie man sieht:
Bewertung:
22
30-03-2014, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-03-2014, 19:06 von mos.)
Hallo Marcus,
gute Idee  .
(Jetzt musst du nur noch herausfinden, in welchen Jahren der "Ring" entsprechend erweitert wurde :lol: )
ciao michaelo
|