Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbau 4971 AMS Bergrennstrecke
#61
Vielen Dank, Mario !

Es gibt noch viel zu tun… Cool

Viele Grüße 
Thomas
Zitieren
#62
Jetzt musste erstmal die Grundbegrünung und eine Andeutung von Randstreifen her. Mit den Faller-Randsteinen gespickt (auf den arg komprimierten Fotos nicht unbedingt zu erkennen):

   

   

Euch einen hoffentlich eisfreien Donnerstag...

Thomas
Zitieren
#63
Die Geländegestaltung ist sehr schön geworden! 

Nur als Basteltip gemeint:
Die Randstreifen bei den Einspurfahrbahnen habe ich bei mir aus Balsa- Streifen lamelliert!

Schöne Grüsse aus Kleinbeeren
Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Zitieren
#64
Hallo Micha,

danke für den Bastel-Tipp. Das wäre auch eine Lösung gewesen.

Ich hab' einfach das Styrodur links und rechts perforiert und dann bemalt und mit Bewuchs "bepflanzt". Da es bei mir immer heftig überall wuchert, sieht man davon nicht mehr allzu viel. Big Grin

Aber auch die hohe Komprimierung der Fotos nimmt sehr viel an Details weg...

Es wird wohl noch einige "Pflanzungen" in dem Bereich geben... Wink

Grüße
Thomas
Zitieren
#65
Moin,

alter Schwede eine wirklich geile Bahn und super ausgestattet, ich mag, dass es keine Überfrachtung mit Gebäuden gibt.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#66
Richtig gut geworden mit der geänderten Streckenführung. Jetzt noch ein paar Büsche und Bäume mit Deinem grünen Daumen gepflanzt und es ist nicht mehr zu toppen.

Gruß Fritz
Zitieren
#67
Moin Thomas,

wow, das verändert den Charakter enorm und zum Positiven Smile .

Jetzt kommen bestimmt wieder deine Bäume ins Spiel, oder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#68
Hallo Mario, Fritz und Michaelo,

Danke für eure tollen Feedbacks.  Smile

@Mario: Gebäude wird’s tatsächlich keine mehr geben. Ich mag‘s auch eher weniger verbaut.

@Fritz: Danke dir nochmal für deine Anregung, das Statische aufzubrechen! Und gepflanzt wird natürlich auch wieder.

@Michaelo: Du liegst goldrichtig mit deiner Vermutung: Bäume wird’s auch geben. Hab‘ da so eine Idee…

Wünsche euch ein schönes Wochenende 
Grüße 
Thomas
Zitieren
#69
(11-12-2023, 15:37)tholu67 schrieb: Hallo Fritz,

nein, die Zeiten sind leider vorbei. Vor 15 Jahren habe ich die Teile noch relativ günstig bekommen und es gab auch noch viele davon.

Der hat mich jetzt inklusive Versand und Steuern 120€ gekostet - nur die Karosserie !  Blush Und dann die Warterei... Cool  Einmal und nie (mehr) wieder. 

Aber weil es jetzt diese super flachen Chassis gibt, habe ich mir den gegönnt. Dieser (und die alten Corvettes) wollten nämlich nicht unter T-Jets passen, deshalb habe ich den immer ausgelassen...

Grüße
Thomas

Servus, welches Chassis hast du genommen?

Gruß Ralf
Zitieren
#70
Hallo Ralf,

ich habe ein flaches Chassis von Joeslot genommen. Bauer hat ja momentan nur die kurzen ultra low-Chassis für T-Jets im Programm, die langen sind aber angekündigt worden.

Er läuft phantastisch, der Wagen schnurrt fast lautlos über die Bahn, ohne Probleme.

Grüße 
Thomas
Zitieren
#71
Wunderschön anzusehen die Bahn, organisch und kreativ aus der "heiligen" Bergrennstrecke abgeleitet (die ohnehin nicht sehr renntauglich ist). Ästhetisch ist die Faller Schiene für mich unschlagbar, wenn man sie entsprechend den eigenen Vorstellungen selektiert. Gratulationssmiley! Heart
Zitieren
#72
Sieht wirklich sehr gut aus und ist ein bisschen Vorbild für meine Bahn. Und hier wieder die neugierige Frage, was hast du für die Büsche genommen?

Gruß Ralf
Zitieren
#73
(21-01-2024, 08:52)Fallerista schrieb: Wunderschön anzusehen die Bahn, organisch und kreativ aus der "heiligen" Bergrennstrecke abgeleitet (die ohnehin nicht sehr renntauglich ist). Ästhetisch ist die Faller Schiene für mich unschlagbar, wenn man sie entsprechend den eigenen Vorstellungen selektiert. Gratulationssmiley! Heart

Dankeschön. Smile Ich hatte Glück, dass ich die passenden Einspur-Fahrbahnen noch hatte… 
Die vielfältigen Kurvenradien sind bei Faller wirklich einzigartig gewesen.

(21-01-2024, 09:45)magnetokowski schrieb: Sieht wirklich sehr gut aus und ist ein bisschen Vorbild für meine Bahn. Und hier wieder die neugierige Frage, was hast du für die Büsche genommen?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

die meisten Büsche hatte ich aus den Packungen „Sträucher und junge Bäume“ von Woodland. Die gibt’s in verschiedenen Farben und man „rupft“ sich die passend zurecht. Sind ergiebig, aber filigran und man sollte sie fixieren mit einem Fixativ oder geruchlosem Haarspray oder was man halt bevorzugt.

Die Naturbäume für den Wald sind von der Firma Jordan aus Bayern und auch erschwinglich.
Ein paar Fertigbüsche habe ich von der Firma Silhouettes gekauft, um ein bisschen Variation in der Struktur zu haben. Mittlere Preisklasse.

Für den vorderen Teil werde ich ein bisschen was investieren und mir ein paar „bessere“ Bäume leisten…

Schönen Abend 
Thomas
Zitieren
#74
Bevor es ans Pflanzen geht, habe ich noch das Rundcafé/die Tankstelle etwas "aufgehübscht" und besser in die Landschaft integriert. Drumherum möchte ich noch den Außenbereich des Cafés gestalten mit Mobiliar und Gästen.

Guten Wochenstart euch allen

Thomas

   


   


   
Zitieren
#75
...und wieder einen Schritt weiter:

Ich habe Straßenlaternen montiert (nach der Verkabelung war mein eigenes Fahrgestell recht mitgenommen...) und dann noch eine Pappel-Allee (da kommt vielleicht noch der eine oder andere Baum dazu) gepflanzt. Um die Bäume wird's noch etwas mehr Grün etc. geben.

Gute Restwoche für euch,
Grüße
Thomas

   


   


   
Zitieren
#76
Sieht ja richtig geil aus!
Zitieren
#77
da schließe ich mich mal an, obwohl nach meinen Geschmack viel zu viel Bäume gepflanzt sind.
Weniger ist oft mehr und man kommt an die Autos auch noch 'ran.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#78
Gefällt mir gut, ist Dir gelungen.
Bin mal gespannt, was noch folgt.

Gruß Fritz
Zitieren
#79
(31-01-2024, 14:29)Nossy schrieb: Sieht ja richtig geil aus!

Dankeschön!  Smile

(31-01-2024, 15:29)rocket schrieb: da schließe ich mich mal an, obwohl nach meinen Geschmack viel zu viel Bäume gepflanzt sind.
Weniger ist oft mehr und man kommt an die Autos auch noch 'ran.

Big Grin
Das ist halt tatsächlich Geschmackssache. Und ich habe für mich festgestellt, dass manchmal "weniger mehr" ist und manchmal genau das Gegenteil, da ist Üppigkeit gefragt.

Ich komme schon noch gut ran an die Autos. Auf den Bildern sieht immer alles recht gedrängt aus. In echt ist es wesentlich entzerrter und außerdem findet alles auf verschiedenen Ebenen statt. Und wenn du mal von oben auf eine echte Landschaft schaust, dann ist das ja auch sehr üppig, je nach Gegend.

(31-01-2024, 15:33)Maloya schrieb: Gefällt mir gut, ist Dir gelungen.
Bin mal gespannt, was noch folgt.

Gruß Fritz

Danke Fritz!

Jetzt möchte ich ja noch ein paar Lebewesen unterbringen, im Café-Bereich, etc...

Die Details werden mich noch eine Weile beschäftigen.

Grüße
Thomas
Zitieren
#80
Moin Thomas,

schön geworden - klaro, eine Allee passt herrlich - perfekt natürlich "in fila" Big Grin .

Die Pappeln kommen mir irgendwie bekannt vor:
[Bild: DSCF8598.JPG]
Welchen Hersteller hast du gewählt?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste