Bewertung:
5
(06-11-2019, 10:57)Slotracer1955 schrieb: Einsteigerfreundlich ist das nicht,man muss sich schon auskennen um das gut hin zu bekommen. Sehe ich anders. Du kannst doch ein G-Plus oder Super-MT von der Stange nehmen. Ich tendiere zu letzterem Chassis, obwohl ich nur ein einziges davon habe, was bisher in der Vitrine verstaubte. Mal sehen, ob ich damit abgeschlagen hinterherfahren werde.
(06-11-2019, 10:58)mini990 schrieb: Schön wäre es, wenn es allgemein zu einer Kontinuität in den Fahrzeugklassen käme. Haben wir doch. Klenkes hat oben geschrieben wie die Abfolge ist und wenn alle 4 (?) Jahre mal 1 (!) neue Chassisklasse dazukommt, dann sollte das zu stemmen sein.
(06-11-2019, 10:58)mini990 schrieb: Porsche Cup: Es waren bestimmte Karossen vorgeschrieben. 1 Saison und weg vom Fenster Stimme ich Dir zu. Das war beim BMW Cup genauso, aber man hat daraus gelernt.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Bewertung:
2
@Torsten:
Neue Klassen - ja gerne!
Nur für eine Saison? nein danke!
Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Bewertung:
4
06-11-2019, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2019, 16:11 von EuroRacer.)
(06-11-2019, 11:32)Torsten schrieb: (06-11-2019, 10:57)Slotracer1955 schrieb: Einsteigerfreundlich ist das nicht,man muss sich schon auskennen um das gut hin zu bekommen. Sehe ich anders. Du kannst doch ein G-Plus oder Super-MT von der Stange nehmen. Ich tendiere zu letzterem Chassis, obwohl ich nur ein einziges davon habe, was bisher in der Vitrine verstaubte. Mal sehen, ob ich damit abgeschlagen hinterherfahren werde. 
Von der Stange Torsten ?? Du meinst sicher vom Gebrauchtmarkt bei ebay ... andere Quellen kenne ich nicht
und das war im Grunde eine Prämisse von Markus Klenkes ... es (für Newbies) sollten Neuwagen verfügbar sein.
Da Viper nicht in Betracht kommen, BSRT kaum noch liefert, bleiben nur noch Tomy Mega G+ (keineswegs
prickelnd, aber ´solide´ Fahrleistungen). Nun gut ... es sollen nun Aurora G-Plus & Co sein.
Aus zahlreichen Erfahrungen mit ebay/G-Plus kann ich nur sagen, mind. 90 % sind nicht/kaum fahrtüchtig ...
klar, am 9V-Block (beliebte Eigenschaft von ebay-Verkäufern) laufen die Dinger noch (3 aus den USA, die
keinen Ton gesagt haben !), auf der Bahn eher nicht ohne umfassende Wartungsarbeiten !
Den Ersatzteilmarkt kann ich nicht überblicken ...
Analog sehe ich die Super-MT (2 Stck. im Bestand), nur werden diese überhaupt kaum angeboten, evtl. noch
in den USA (?). Gleiches gilt für die AMRAC, obwohl da gelegentlich ein Wagen bei ebay auftaucht ...
Persönlich sehen wir (in Bln) Bedenken was Neueinsteiger angeht, wir testen bei uns am kommenden WE die
Fahrzeuge der ´neuen´ Klasse durch - dann sind wir sicher schlauer ...
und letztlich, wie Slotracer1955 sagt : der Unterschied zu den Flachankern groß ist relativ gering.
Boernie
Bewertung:
5
(06-11-2019, 16:08)EuroRacer schrieb: Von der Stange Torsten ?? Du meinst sicher vom Gebrauchtmarkt bei ebay ... andere Quellen kenne ich nicht
und das war im Grunde eine Prämisse von Markus Klenkes ... es (für Newbies) sollten Neuwagen verfügbar sein.
Da Viper nicht in Betracht kommen, BSRT kaum noch liefert, bleiben nur noch Tomy Mega G+ (keineswegs
prickelnd, aber ´solide´ Fahrleistungen). Nun gut ... es sollen nun Aurora G-Plus & Co sein. Genau, G-Plus findet man zahlreich bei ebay. Für Neuware habe ich keine Quelle.
(06-11-2019, 16:08)EuroRacer schrieb: Aus zahlreichen Erfahrungen mit ebay/G-Plus kann ich nur sagen, mind. 90 % sind nicht/kaum fahrtüchtig ... Ja, das kann sein, dass man nicht direkt einen Gewinner kaufen kann. Die standen i.d.R. auch 20+ Jahre in irgendwelchen Vitrinen rum. Mit neuen Kohlen (gibt es z.b. bei Umpfi; passen bei G-Plus, Super MT usw.), neuen Reifen (z.B. HK), neuen Schleifern (z.B. Halgato) und gereinigt/geölt geht eigentlich immer die Post ab.
(06-11-2019, 16:08)EuroRacer schrieb: Analog sehe ich die Super-MT (2 Stck. im Bestand), nur werden diese überhaupt kaum angeboten, evtl. noch
in den USA (?). Gleiches gilt für die AMRAC, obwohl da gelegentlich ein Wagen bei ebay auftaucht ... Da hast Du schon doppelt so viele MT wie ich... Die sind in der Tat ziemlich selten. AMRAC hat mich noch nie gereizt, aber ich vermute die laufen besser als Aurora. Kann aber der Kölner Markus evtl. etwas zu sagen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Bewertung:
9
(06-11-2019, 10:45)Torsten schrieb: (06-11-2019, 08:09)Kölsche Jung schrieb: Ne, ich meine das Chassis...
Und das (sehr seltene Chassis) nimmst Du natürlich nur, weil es keinerlei Vorteile ggü. einem Aurora G-Plus hat? 
Ne, ich habe gefühlt 2 laufende G-Plus und 2 laufende AMRAC.
Von den G-Plus steckt das schnellere unter nem Lola Body, darf ich daher wohl nicht fahren. Das andere könnte auch ein MT sein.
Die beiden AMRAC sind recht ähnlich und kommen an den Lola ran, sind aber nicht unbedingt schneller. Damit du nen Vergleich hast, das HP7 von dir liegt knapp hinter den AMRAC. Kein Chassis in meinem Koffer kommt an die G-Plus ran, die ihr in Dortmund so fliegen lasst!
Wirklich rattig bin ich auf die AMRAC Deckel, die wollte ich schon länger mal sportlich bewegen. Dazu kommt noch, dass ich Ersatzteile einfach aus dem G-Plus Sortiment nehmen kann, da vieles baugleich ist.
Zum Vergleich die ungefähren Rundenzeiten im Trainingsbetrieb bei mir:
Mega-G 2,0 Sekunden
AMRAC 2,9 Sekunden
XT 3,5 Sekunden
VG Markus
Power is nothing without control.
Bewertung:
4
Frage an Markus / Andreas :
wie versteht sich der Begriff "schwach magnetische Inlinerklasse" ?
Bedeutet dies, die Standard-G-Plus sind ohne weitere Umbauten startberechtigt ?
Dgl. gilt für das Super Magnatraction-Chassis ?
HP 7 ist der einzige, konkret benannte Chassis-Typ (mit Magnet).
Wir testen heute und momentan die ´zugelassenen´ Chassis durch ...
Danke für eine Klarstellung !
Boernie
Bewertung:
26
Die Diskussion um eine neue Rennklasse haben wir Anfang Oktober begonnen. Jetzt, Anfang November, nachdem das letzte RWE der Saison gerade gelaufen ist, wird die Diskussion noch einmal lebhaft.
Das nächste RWE, das erste der neuen Saison, soll bereits Ende November stattfinden.
Ich glaube, wir müssen uns alle eingestehen, dass man ein Meisterschaftsreglement innerhalb so kurzer Zeit nicht um eine komplexe Rennserie wie die skizzierte MAG- ergänzen kann. Die anhaltende Diskussion zeigt, dass die Idee noch nicht ausgereift genug ist.
Wir wissen alle nicht, ob ihrer Haftmagneten beraubten Mega G oder Tyco 440 es mit den Aurora G-plus aufnehmen können. Das Ergebnis des HH RWE legt nahe, dass HP7 langsamer sind, als die großen Flachanker. Gesucht war aber eine Klasse, die die Geschwindigkeitslücke der Flachanker zu den Magnetern schließt. Die G-plus leisten das teilweise. Aber wollen wir eine reine Gplus Klasse fahren. Das wäre eine neue Diskussion
Deshalb haben wir entschieden, nächste Saison alles beim Alten zu lassen. Die kleinen Flachanker lösen die großen Flachanker ab. Die MAG+ (plus) geht in die nächste Saison.
Lasst und die MAG- gerne im Rahmenprogramm der h0m Rennen ausprobieren. Dann wissen wir für die übernächste Saison, ob die Klasse eine geeignete Meisterschaftsklasse wäre. Wir hoffen, dass die Entscheidung auch in Eurem Sinn ist.
Noch ein Wort zu 440x2 und Mega G ohne Haftmagneten: Ich habe gestern das "Gewicht" der G-plus, HP7, Mega G "ohne" und Viper V-Jet an der Hinterachse gemessen. Ich habe mit einer Federwage die unterschiedlichen Chassis angehoben.
Mega G ohne Haftmagnete haben gerade mal 15 bis 20 g
G-plus und HP7 sind mit ca. 25g auf gleichem Niveau.
V-Jet liegt mit 40 g schon fast auf dem Niveau von Mega G und 440x2 mit Haftmegneten (ca. 50)
Auf den ersten Blick passen diese Chassis nicht zusammen. Aber aahrscheinlich muss man das in der Praxis im wahsten Wortsinn "erfahren"
Bewertung:
9
09-11-2019, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2019, 19:26 von Kölsche Jung.)
(09-11-2019, 18:20)Klenkes schrieb: Ich glaube, wir müssen uns alle eingestehen, dass man ein Meisterschaftsreglement innerhalb so kurzer Zeit nicht um eine komplexe Rennserie wie die skizzierte MAG- ergänzen kann. Die anhaltende Diskussion zeigt, dass die Idee noch nicht ausgereift genug ist.
Wir wissen alle nicht, ob ihrer Haftmagneten beraubten Mega G oder Tyco 440 es mit den Aurora G-plus aufnehmen können. Das Ergebnis des HH RWE legt nahe, dass HP7 langsamer sind, als die großen Flachanker. Gesucht war aber eine Klasse, die die Geschwindigkeitslücke der Flachanker zu den Magnetern schließt. Die G-plus leisten das teilweise. Aber wollen wir eine reine Gplus Klasse fahren. Das wäre eine neue Diskussion
Deshalb haben wir entschieden, nächste Saison alles beim Alten zu lassen. Die kleinen Flachanker lösen die großen Flachanker ab. Die MAG+ (plus) geht in die nächste Saison.
Hut ab, vor dieser Entscheidung! So gerne ich die neue Klasse auch fahren würde, so gerne gebe ich ihr aber auch noch die Gelegenheit, durch ausgiebige Tests im nächsten Jahr, dann ab 2021 zum Erfolg zu werden!
Somit haben wir auch in jedem Jahr eine Bastel- und eine seriennahe Klasse. Auch das finde ich super!
Kannst du denn trotzdem schon ein Reglement nach der aktuellen Vorstellung aufsetzen? Dann testen wir auch alle in eine Richtung und können unsere Erfahrungen dann Ende 2020 einfließen lassen.
VG Markus
Wo findet denn im November das RWE statt?
VG Markus
Bewertung:
4
10-11-2019, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-11-2019, 09:32 von EuroRacer.)
Die Entscheidung begrüßen wir natürlich, Markus (Klenkes).
Unsere gestrigen ersten Testfahrten (19 m Maxtrax) mit je 5 - 7 Fahrzeugen
(G-Plus, HP 7) ohne große Vorbereitung (nur Silikon-Reifen) :
- G-Plus 5,5 sec Mittelwert konstant / Bestzeit 5,2 sec
- HP 7 + 0,5 / 0,7 sec
- 440 x 2 + 0,2 / 0,3 sec (Gewichte statt Haftmagneten)
Carrera 160 kann man vernachlässigen, allerdings nur 1 Fahrzeug vor Ort,
Kurvengeschwindigkeit sehr gering (6,7 sec).
Viper V-Jet (nur Gewichte, keine Traktionsmagnete) 5,2 sec (konstant),
allerdings ohne Deckel ... / mit Lexan : 5,6 - 5,7 sec.
Demgegenüber MT (Flachanker groß) : 5,6 - 5,8 sec (konstant).
Keine Testfahrten mit SuperMT und Mega G.
Auffällig bei den G-Plus : Formel-/Indy-Karossen deutlich schneller als GT.
Soweit zur Info. Nächste Woche Testfahrten mit SuperMT folgen.
Boernie
Bewertung:
26
Dann lasst und die MAG- doch mal folgendermaßen ausprobieren.
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...0#pid70290
Bewertung:
11
11-11-2019, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-11-2019, 10:11 von boxer53.)
Ich habe ja schon mehrfach erklärt, dass ich eigentlich die Einschränkung auf jährlich festgelegte Sammelgruppen für die Masters unsinnig finde. Wir fahren regelmäßig zusätzlich TJets, Faller Flachanker, oder HP7, oder Tyco. Jeder konnte bislang mitfahren, also hat entsprechendes Material. Wenn nicht, gab es immer ein Leihfahrzeug!
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum nicht jede Fahrzeugklasse, die ein Veranstalter aufruft, nicht im Rahmen der Masters gefahren und gewertet werden können, wenn sie dem Reglement des Fahrzeugtyps entsprechen. Das mal sozusagen als Präambel.
Die neue MAG- Klasse hat Markus jetzt mal definiert. Ok, ist nicht ganz einfach. Erst wurden die LifeLike M-Chassis rausgeschmissen, weil die wohl dominieren würden. Dafür wurden die HP7 aufgenommen, deren Zusatzhaftmagnete ja nicht so stark seien. Jetzt ist LifeLike M wieder drin und die HP 7 draußen ( siehe Klasse MAG- ). Das ist wohl eine Rückbesinnung auf den eigentlichen Namen der Fahrzeugsammelklasse, nämlich “Magneter ohne Zusatzmagnete” - insofern konsequent.
Diese Kehrtwende in der Definition wird natürlich wieder einige Erregung produzieren.
Wenn es nicht gelingt, eine allgemein akzeptierte Definition zu finden, sollte man im Sinne meiner ‘Präambel’ noch mal nachdenken. Wenn ein Veranstalter HP7 im Wertungslauf fahren will, soll er es doch tun, wenn es nach dem Reglement erfolgt.
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, warum nur T2, MT und MegaG gewertet werden, und das ist mit wenigen Ausnahmen die Realität.
Wenn jetzt wieder die Abschreckung der Einsteiger ins Feld geführt wird, kann ich nur sagen, dass es viel wichtiger ist, dass einer aus der anwesenden Fahrergruppe auf den Neuling zugeht, ihn unterstützt und erläutert wie hier der Hase läuft. Das hat Ulrich Stambs mit mir bei meinem ersten RWE in Großhabersdorf/Franken gemacht und dafür War und bin ich sehr dankbar!
Grüße Klaus
Ergänzung:
Damit nicht die völlige Anarchie ausbricht, könnte ich mich mit einer ‘Gruppenauflage’ noch anfreunden. Es wird z.B. festgelegt, daß die Wertungsläufe pro Rennevent aus 2 Sammelgruppen bestehen müssen. Also z.B. ein Wertungslauf aus der Gruppe ‘Kleine Flachanker’ und aus ‘Magneter minus’, der Veranstalter kann dann sagen, TJet und GPlus, oder auch Faller und Life Like oder, oder.....
Bewertung:
9
11-11-2019, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-11-2019, 10:49 von Kölsche Jung.)
Im vorläufigen (!!!) Reglement steht:
"Alle Inlinerchassis ohne zusätzliche Haftmagnete sowie zusätzlich das Tyco HP7. Entweder haben die Chassis serienmäßig bereits keine Haftmagnete, oder die serienmäßigen Haftmagnete werden entfernt"
HP7 ist also nicht raus, sondern ausdrücklich erwähnt. Es ist allerdings das einzige Chassis mit Haftmagnet, bei dem der Magnet nicht entfernt werden muss.
Das LL M ist zwar aufgeführt, es steht aber auch geschrieben:
"Deshalb ist die Auflistung der erlaubten Chassis bewußt freizügig gestaltet. Etwaige Überflieger, die den rest der Chassis weit hinter sich lassen, sollen aus der späteren, endgültigen Definition gestrichen werden."
Ich gehe davon aus, dass das M-Chassis in der finalen Version raus ist. Auch werden sich vermutlich viele gegen Lexan Deckel aussprechen, weil sie hier nur schwer zu bekommen sind. Lasst uns die Klasse einfach mal testen, danach setzen wir den Rotstift an. Es ist leichter, etwas zu streichen, als etwas nicht probiertes nachträglich einzubauen.
Warum legst du so großen Wert darauf, dass alle Chassis/Klassen fürs H0m gewertet werden dürfen? Ich sehe darin keinen Vorteil, werde aber gezwungen, 14 Chassis im Koffer zu haben, um auf jede Klasse vorbereitet zu sein. Durch die Bündelung in die Klassen Flachanker groß/klein und Mag +/- reichen 4 Chassis, um in allen Klassen dabei zu sein.
VG Markus
Bewertung:
11
(11-11-2019, 10:19)Kölsche Jung schrieb: Im vorläufigen (!!!) Reglement steht:
"Alle Inlinerchassis ohne zusätzliche Haftmagnete sowie zusätzlich das Tyco HP7. Entweder haben die Chassis serienmäßig bereits keine Haftmagnete, oder die serienmäßigen Haftmagnete werden entfernt"
HP7 ist also nicht raus, sondern ausdrücklich erwähnt. Es ist allerdings das einzige Chassis mit Haftmagnet, bei dem der Magnet nicht entfernt werden muss.
Warum legst du so großen Wert darauf, dass alle Chassis/Klassen fürs H0m gewertet werden dürfen? Ich sehe darin keinen Vorteil, werde aber gezwungen, 14 Chassis im Koffer zu haben, um auf jede Klasse vorbereitet zu sein. Durch die Bündelung in die Klassen Flachanker groß/klein und Mag +/- reichen 4 Chassis, um in allen Klassen dabei zu sein.
VG Markus Ok, der Beitrag von Markus Klenkes ist nicht eindeutig. In der Liste der möglichen Chassis gibt es kein HP 7!
Warum sollen nur 3 oder in Zukunft 4 Chassistypen in die Wertung eingehen und gefühlte 20 nicht?
Bei meinem Vorschlag musst du auch nur 4 Chassis in deinem Koffer dabei haben, weil es gibt ja vorab ein Programm  . Zu Hause müsstest du allerdings mehr Auswahl haben und nach meiner Erfahrung ist das ja auch so. Da bin ich mit meinen geschätzten 100 Wagen noch eher ein Waisenknabe.
Alles was bislang im Beiprogramm gefahren wurde kann auch in den Masters gefahren werden! Nenne mir mal einen guten Grund, warum das nicht so sein kann!
Ich möchte einfach den Blick weiten, dass das auch ganz anders organisiert werden kann. Ganz solidarisch!
Grüße Klaus
Bewertung:
9
Nicht eindeutig, oder nicht richtig gelesen...
Ich habe nur Chassis, die ich gerne fahre. Diese passen automatisch in die aktuellen Klassen. Ich möchte mir nicht für jede Klasse ein Chassis zulegen, obwohl es mich eigentlich nicht interessiert. Rechne mal grob durch. Jedes Chassis mit Deckel gebraucht für 25,- €, Teile für 10,- €. Macht pro Wagen 35,-€. Das ganze mal 14 Klassen, sind wir bei 490,- €, nur um überall dabei zu sein. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen. Das würde mir den Spaß an der Geschichte deutlich nehmen und ich würde wohl nur die Events besuchen, auf denen ausschließlich "meine" Klassen gefahren werden - also fast keine.
VG Markus
Bewertung:
11
(11-11-2019, 12:13)Kölsche Jung schrieb: Nicht eindeutig, oder nicht richtig gelesen...
Ich habe nur Chassis, die ich gerne fahre. Diese passen automatisch in die aktuellen Klassen. Ich möchte mir nicht für jede Klasse ein Chassis zulegen, obwohl es mich eigentlich nicht interessiert. Rechne mal grob durch. Jedes Chassis mit Deckel gebraucht für 25,- €, Teile für 10,- €. Macht pro Wagen 35,-€. Das ganze mal 14 Klassen, sind wir bei 490,- €, nur um überall dabei zu sein. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen. Das würde mir den Spaß an der Geschichte deutlich nehmen und ich würde wohl nur die Events besuchen, auf denen ausschließlich "meine" Klassen gefahren werden - also fast keine.
VG Markus
Markus, beides. Nicht richtig gelesen - aber es ist auch nicht eindeutig. Ich habe wirklich keinen Bock hier rumzuzackern. Alles was im Beiprogramm üblicherweise gefahren wird, hast du auch. Bist du ja auch schon gefahren. Da brauchst du keinen Cent zusätzlich ausgeben. Das sind doch Scheinargumente. Zum wiederholten Male: Ich sehe nicht ein, warum zur Zeit nur 3 Chassis (zukünftig vielleicht 4), und davon nur 2 dann pro Saison, in Wertungsläufen gefahren werden dürfen. Das ist eine unnötige Beschränkung.
Grüße Klaus
Bewertung:
0
Hallo Leute
Mal was anderes,wo bekomme ich denn die 3,1mm Reifen fuer T Jet s her,
Und sind das dann Gummi oder Silikon Reifen.
Meine Meinung zu MAG-
Es werden sich mit der Zeit 1-2 Chassis als Ideal raustellen,und man hat Pech wenn man sich das falsche aufgebaut hat.
Ich wuerde EIN Chassis bestimmen und gut ist.
Viper ohne Magnet ,am besten noch mit Lexankarosse.
Und alle habenein gleichwertiges Auto,was ja angeblich jeder fahren will.
Mfg Klaus Braun aus Berlin
H0-SLOTRACING XXS BERLIN
Bewertung:
11
(11-11-2019, 13:15)Slotracer1955 schrieb: Hallo Leute
Mal was anderes,wo bekomme ich denn die 3,1mm Reifen fuer T Jet s her,
Und sind das dann Gummi oder Silikon Reifen.
Die Reifen kriegst du auch über das Forum. Stefan Crazysloter oder HK anschreiben!
Grüße Klaus
Bewertung:
9
Ich finde es interessant, dass du mir sagen kannst, was ich im Schrank habe und was ich schon bei Rennen eingesetzt habe.
Gehen wir doch mal durch.
G-Plus:
Bin ich 1x bei Peter mit Leihfahrzeug gefahren. Da dieser Wagen aber nicht lief, habe ich danach 2 G+ in den Koffer gepackt, um mit nem eigenen Chassis fahren zu können. Dies Chassis würde ich im h0m nicht einsetzen und noch weitere aufbauen (müssen).
4-Gear:
Bin ich 1x beim RaS gefahren, mit Leihfahrzeug von Klenkes. Danach habe ich mir ein AW Fahrzeug gegönnt um mir nichts leihen zu müssen. Rennen gewinnt das Ding nicht, also nachkaufen und investieren.
HP7:
Habe ich mir 2x von Torsten geliehen. Um das zu vermeiden habe ich mir von ihm ein eigenes Chassis besorgt. Auch hier müsste ich nachlegen, da er mir igendwie sein Leihfahrzeug nicht veräußern wollte.
T1:
Habe ich genau ein rennfertiges Chassis, welches ich beim RaS von Loddddar bekommen und in Windeseile zusammen geklöppelt habe. Es reicht für die obere Tabellenhälfte, mehr aber nicht. Also ist einkaufen abgesagt.
T2:
Habe ich 2 im Einsatz. Das sind die, die zum Umbau zum kleinen Flachanker zu langsam waren. Also neu bauen...
F1:
Mag ich super gerne, müsste aber für ernsthafte Rennen noch weitere Chassis aufbauen. Aktuell habe ich 3 Rennwagen fürs Mittelfeld.
Tomy Turbo:
Irgendwo liegt ein Chassis rum, keine Ahnung wo.
Das sind bereits 7 Klassen, für die ich investieren müsste. Soviel zu deiner Einschätzung, dass ja jeder eh alles hat.
VG Markus
Bewertung:
11
Markus, lassen wir es gut sein! Mein Wunsch wird eh nicht Realität. Aber du wirst mir sicher gestatten, meine Wünsche hier zu äußern. Bussi
Bewertung:
9
Natürlich. Allerdings bin auch ich erfreut, wenn ich meine Bedenken äußern darf und die Gründe dafür nicht als Scheinargumente abgetan werden.
In diesem Sinne, lasst uns spielen...
VG Markus
|