Bewertung:
11
es gibt keinen ams porsche polizei , keine ultraseltenen , gar keine .
da bietet keiner vorschnell ...
das sind alles umgebaute hitcar und ganz schön einfallslos , wenns nicht mal blinkt ...
Bewertung:
11
und ich dachte , es geht darum , das ein faller polizei porsche grundsätzlich keinen motor hat
und nur als hitcar rumgeschubst wird ...
ich halte das für den grossen fake beim inserat , nicht typ1 oder 2 ...
Bewertung:
11
06-07-2019, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2019, 17:03 von sven.)
ich schreibs und in hick/müllers ams buch stehts auch .
bis heute ist noch keine polizei porsche karosse mit der richtigen länge der schraubstutzen bekannt geworden .
alles hit car karossen ...
selbst in der mir am grössten bekannten sammlung steht keiner oder hast du in wien eine gesehen ?
habt ihr eine im porsche buch ? hab meins damals gleich weiterverkauft ..
Bewertung:
11
du musst es ja wissen .
wer so viel zeit da investiert und sonst anscheinend nichts anderes zu tun hat
soll die eisbergspitzen ausgraben ....
hattest du konkret schon einen nicht hitcar polizei 911er auf ams motor
mit der richtigen länge der schraubstutzen in händen ?
wenn ja , nehm ich alles zurück ansonsten legen wirs dann besser bei den fallermärchen ab ...
grüsse
Bewertung:
22
Hallo Sebastian,
das Teil hat für knapp 40 Euronen den Besitzer gewechselt.
Da scheint jemand deine Warnung nicht mitbekommen zu haben  .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
8
(05-07-2019, 21:04)sven schrieb: es gibt keinen ams porsche polizei , keine ultraseltenen , gar keine .
da bietet keiner vorschnell ...
das sind alles umgebaute hitcar und ganz schön einfallslos , wenns nicht mal blinkt ...
Hallo Zusammen, Hallo Sven,
Um mal den Ursprungspost von Seb aufzugreifen, dort war nie die Rede von einem AMS Porsche 911. Daher weiss ich nicht was die Haarspalterei wieder soll.
Ich sags ja fast nur ungern, aber den Porsche 911 Polizei gibt es als Typ 1 sowie Typ 2. Kann ich aus erster Hand bestätigen. Die existierenden Exemplare lassen sich zwar etwa an einer Hand abzählen, aber sie GIBT es. Dies wollten zwar einige Sammler nicht wahr haben (gerne mal die die ihn nicht in der eigenen Sammlung hatten) wurde aber eingehend mit diversen Größen aus der Sammelscene am Livemodell bequatscht und für echt befunden. Denn an diversen Details die sich nicht umbauen lassen, lässt sich gut erkennen, ob er echt ist oder nicht.
Das Müller&Hick Buch war damals ein Meilenstein für jeden Sammler, keine Frage. Aber die Erstauflage ist eben auch schon 30 Jahre alt. Klar sollte man die Echtheit von neuen Modellen hinterfragen, aber dass Buch ist mittlerweile keine Messlatte mehr für die Echtheit/Existenz von Modellen.
Ebenfalls enttäusche ich dich nur ungern, aber die Schraubsutzen bei Typ 1 und Typ 2 sind maßlich identisch. Sowohl in Abstand als auch in Länge. Du verwechselst sie sicherlich mit dem Porsche GT, bei dem die Hit-Car Varianten stets kürzere Schraubstutzen besitzen.
Liebe Grüße,
Mathis
Bewertung:
11
08-07-2019, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-07-2019, 21:54 von sven.)
ich glaub , wir reden alle aneinander vorbei .
ich rede von ams , von SLOTCARS nicht von kinderrumschiebeautos ....
mags 5 variationen vom hitcar polizeiporsche geben , interessiert mich nicht die bohne
darüber/davon hab ich nie gesprochen .
meine aussage laut und deutlich , es gibt keinen ams polizeiporsche , nicht mehr, nicht weniger .
das ebayangebot bezog sich auf einen auf ams umgebauten hitcar .
erst wenn ein original ams bullenporsche auftaucht nehm ich alles zurück .
diese hitcar diskussion ist eure , davon hab ich nie geschrieben , legt mir das nicht in den mund ...
Bewertung:
8
(08-07-2019, 21:52)sven schrieb: ich glaub , wir reden alle aneinander vorbei .
ich rede von ams , von SLOTCARS nicht von kinderrumschiebeautos ....
mags 5 variationen vom hitcar polizeiporsche geben , interessiert mich nicht die bohne
darüber/davon hab ich nie gesprochen .
meine aussage laut und deutlich , es gibt keinen ams polizeiporsche , nicht mehr, nicht weniger .
das ebayangebot bezog sich auf einen auf ams umgebauten hitcar .
erst wenn ein original ams bullenporsche auftaucht nehm ich alles zurück .
diese hitcar diskussion ist eure , davon hab ich nie geschrieben , legt mir das nicht in den mund ...
Dann darf ich dir voller Freunden mitteilen, die AMS Variante gibts auch
Bewertung:
11
trau , schau , wem ...
kann man das belegen ?
warum weis das noch keiner ?
endlich die wollmilchsau , das wär sensationell
grüsse
Bewertung:
1
15-07-2019, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-07-2019, 14:15 von HolliN.
Bearbeitungsgrund: Signatur vergessen
)
(15-04-2019, 13:11)mini990 schrieb: https://www.ebay.de/itm/Dachbodenfund-Fa...Sw3K1cVvRR
Hier macht der Verkäufer meiner Meinung nach auf "unwissend".
Für mich eindeutig Repro
Gruß Stefan Hallo Stefan und Slotters,
das ist immer das Geilste, die Kombination: "ich hab keine Ahnung" in Verbindung mit "Traumpreis 222". Der hätt glatt noch ne 2 dranhängen können. Meiner Meinung nach eher kein Repro, aber selbst als Original viel !!! zu teuer. Selbst mit Motor keine 100 wert.
Hab ihn selbst mal wesentlich günstiger erstanden.
Das Gleiche mit dem 230SL, keine Ahnung aber Preisvorstellungen für den Schrott.
Hatte mal nen Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, dass er eine Beichert-Karosse als echt Faller angeboten hat. Da kam dann ganz Verächtliches zurück nach dem Motto: denen gehört es nicht anders. Naja, war so´n Springerstiefeltyp, wie sich nachher herausstellte....
Grüßle
Holger
(05-07-2019, 19:58)Sytronic47 schrieb: Ich finde das Thema "AMS im Internet" irgendwie nicht mehr, deswegen poste ich es hier, obwohl es nix "lustiges" ist.
https://www.ebay.de/itm/Alter-Faller-Por...SwFTddGOdj
eBay-Artikelnummer: 372700374800
Nicht zu vorschnell bieten, wer hinter dem angebotenen Modell einen der ultra seltenen Typ 1 Polizeit 911er vermutet  Hallo Syntronic,
vielen Dank für den Hinweis, find ich echt spannend, egal was sich da hinterher für ne Diskussion ergibt, die ich auch interessant finde.
Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich einen Riss am linken Scheinwerfer in die Karosse herein. Die Luftauslässe am Heck scheinen mir an ihrem Rand weiß zu sein, also gemalte, die ich vom Typ 2 her kenne. Aber der hat keine Scheinwerfer. So dunkel, wie es um die Scheinwerfer ist, und die teilweise etwas unscharfen Konturen an den Stoßstanden, die ggf. von Klerber herrühren könnten lassen mich (ganz subjektiv) darauf schließen, dass zumindest dieses Modell gebastelt ist. Das muss ja keine schlechte Absicht gewesen sein, sondern des Eigentümers persönlicher Geschmack.
Ich find solche Themen interessant und danke nochmal an alle, die hier andere teilnehmen lassen.
Bewertung:
5
Hallo Syntronic, entschuldige , ich weiss nicht ob Sebastian oder Holger,
Ich finde die Diskussion spannend und freue mich immer, wenn bei Faller Grauzonen ausgeleuchtet werden.
Was Sven betrifft, ist es das übliche, es kann nicht sein was nicht sein darf. Mehr darf und will ich hierzu auch nicht sagen, eine Abmahnung des Oberkommandos reicht mir, aber "Timeo danaos et dona ferentes".
Mario
Bewertung:
33
Schnäppchen ist gut, ich mußte erstmal nach Luft schnappen, die sonstigen " Angebote" von ihm sind aber auch deftig
bis dann
Hermann
*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Bewertung:
22
Hallo Sebastian,
(18-07-2019, 20:38)Sytronic47 schrieb: Zu dem seltenen grün-metallic Farbton fällt mir noch ein Bild einer alten MonCheri-Schachtel in die Hände das ist doch nix für dich. Gib sie mir, dann entsorge ich sie und du bekommst zwei Schachteln mit den Echten
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
11
lustige ebay auktionen ?
ich find das mit den hitcars alles ganz normal , preise normal , texte normal
was ist jetzt da lustig ausser vielleicht der futterneid ?
Bewertung:
17
Lieber Sven,
den Begriff "Futterneid" (und die implizierte Unterstellung) finde ich deplatziert, aber ein kleines bisschen möchte ich Dir recht geben:
A.) Das Angebot ist inzwischen korrigiert worden.
B.) Das Hitcar-Modell steht nun zu einem (wahrscheinlich) angemessenerem Preis zum Verkauf. Wenn man sich die anderen Artikel des Verkäufers anschaut, kann / konnte man recht gut darauf schließen, dass es sich bei dem ursprünglichen Hitcar-904-Preis wahrscheinlich um ein Versehen oder eine Falscheinschätzung handelte. Denn seine anderen Artikel bietet der Verkäufer zu recht vernünftigen (wenn nicht sogar attraktiven) Preisen an.
Viele Grüße,
Andreas
Bewertung:
17
Hallo Sebastian,
aaah... ich habe den "goldenen 904 mit der Startnummer 7" mit dem anderen 904 des Anbieters verwechselt ->
https://www.ebay.de/itm/Faller-HitCar-Hi...SwVXZdYR8t
Schau an, schau an... da ging der Siebener-904 offenbar tatsächlich für relativ viel Geld weg. Das hätte ich auch nicht gedacht.
Hm... aber ich muss auch gestehen, dass ich Deinen Beitrag ebenfalls so gelesen habe, dass Du Dich über das Angebot "lustig" hast machen wollen.
Viele Grüße,
Andreas
Bewertung:
11
lieber sebastian
ich lese nicht gerne meinen nachnamen im internet oder bei irgend suchmaschine .
ich bin hier nur als sven angemeldet, ich hatte selbst die wahl ...
aktzeptiere bitte diese . ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden dürfen .
so ein übler typ wie ich bin, setze doch ich nie nachnamen ins netz, ausser bei leuten denen das egal oder sogar recht ist, nach rücksprache.
ich habe nicht dich kommentiert sondern den inhalt, der auch genauso von jemand anders so hätte geschrieben werden können .
und deshalb zielt auch die futterneiderei nicht auf dich sondern ich meine das ernsthaft allgemein, weil ichs wirklich oft so empfinde .
immer dieses rumgehacke auf verkäufern in ebay, die einfach auch nur das haben wollen, was die dinger auch wert sind .
und bekommen sies nicht dann stellen sies wieder ein und wieder .... vielleicht auch dann mal ein bisschen billiger oder niedriger vom startpreis . der markt reguliert sich immer selbst durch mündige käufer, die wissen was sie tun. das bestimmt preise ...
und natürlich der monat, das wetter, das inserat selbst mit seinen aussagen oder nicht, feiertage, ferienzeit, fussballspiele,brot und spiele.
steigert doch selbst mal auf was teures, wenns während der championsleaque endet oder am dritten ferientag.
die wahrscheinlichkeit auf ein schnäppchen hat doch jeder ausser er ist selbst zb. fussballsüchtig . oder am strand ohne internet..
also meine erfahrung, ist etwas wirklich zu teuer kaufts niemand, wozu die aufregung ?
wirds billiger oder von 1 ab versteigert hat jeder eine reele chance und ich wünsche jedem sein glück und erfolg .
lieber andreas
ich hoffe obige zeilen erklären dir auch deinen irrtum mit den implizierten unterstellungen.
ich will doch niemand nix böses, lass es aber nicht zu das immer auf den ebay auktionen rumgeritten wird.
wie überall gibts nepper, schlepper, bauernfänger, aber mit ein bisschen recherche ist manches gar nicht so wies ausschaut .
hier gings nicht mal um 100euro und das für ein hitcar das irgendjemand in seiner sammlung gefehlt hat und es ihm einfach wert war.
oder es hat gar ein deutscher für einen ami gekauft der sich bald tierisch freut und dort ist der preis leicht angemessen .
umgekehrt hat auch schon mancher cigarbox aurora ( na, wer hats erfunden ...vor faller, schon viel eher?) zu einem preis den jeder ami zu hoch findet den weg zu einem deutschen sammler gefunden zu einem bruchteil was er hier bezahlen würde, weil sein freund aus usa
den vermeintlich überteuerten cigarbox für ihn ersteigert hat .
man sollte in solchen dingen nicht immer so kleinkariert denken und sich über dinge lustig machen die auch ganz anders sein könnten .
darf man doch so sagen ohne das sich gleich jemand auf den schlips getreten fühlen muss ?
ich darf dich als moderator vielleicht noch bitten, meinen nachnamen aus dem beitrag zu löschen.
nicht wegen dem forum an sich oder allen mitgliedern. das juckt mich nicht ich bin hier auf meinen wunsch, viele kenne ich .
aber das landet alles in den suchmaschinen und da möcht ich meinen familiennamen nicht lesen, bitte. nur wenn ICH das will .
und jetzt wünsch ich allen eine gute nacht, ruhig blut, gönnt doch den verkäufern ihren erlös, solange alles mit rechten dingen zugeht.
grüsse, sven
Bewertung:
17
27-08-2019, 06:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-08-2019, 06:14 von Slotraver.)
Moin Sven,
vielen Dank für die aufklärenden Worte.  Deinem Wunsch komme ich nach.
Klar darf man seine Meinung kundtun. Und im Grunde sehe ich die eBay-Auktionen genau so wie Du. Aber so wie Du Deine Meinung geschrieben hast, konnte sehr wohl der Eindruck entstehen, dass Du jemandem auf den Schlips treten wolltest. Nun ist aber hoffentlich alles geklärt. Und beim nächsten Mal gelingt es Dir vielleicht besser, Deine Meinung eindeutiger auszudrücken.
LG
Andreas
Bewertung:
11
moin andreas
und danke ...
Bewertung:
33
Ich habe aus meinen Altbeständen einen AFX #54 McLaren XLR wieder fitt gemacht..........na ja mehr oder weniger. Fahrer hat keinen Kopf und die Ansaugtrichter des Motors sind weg.
also auf ebay nach Ersatz dabei ist mir dann die Anzeige untergekommen
bis dann
Hermann
*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
|