Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lkw Frage
Hi Namensvetter,

in den von dir genannten Herpa Sets sind doch je 2 Planen mit Pritschen enthalten. Was spricht eigentlich dagegen
diese anstatt die von Faller anzubauen? Ggf müssen vielleicht die hinteren Kotflügel in der Breite bearbeitet werden.
Gib mal bitte Bescheid ob meine Vermutung stimmt.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Moin zusammen,

aus meiner Sicht sind beide Ideen realisierbar Big Grin .

(11-05-2023, 15:17)Fallerista schrieb: ... Klingt doch vielversprechend. Wenn man sie absägt und abschliessend grau lackiert, kann man den Reparaturspalt ja auch einfach spachteln.
Hier mit der 7,45m-Ausführung, ich habe die Plane nur draufgestellt:
[Bild: Faller_Plane_Ersatz.JPG]
Wie gesagt, muss man zur Stabilisierung von innen neben dem Kürzen noch Stege anbringen, was aber unkritisch ist Idea .

(11-05-2023, 15:28)rocket schrieb: ... Was spricht eigentlich dagegen diese anstatt die von Faller anzubauen? Ggf müssen vielleicht die hinteren Kotflügel in der Breite bearbeitet werden.
Ja, auch das müsste funktionieren, wenn einem der Überhang nicht so viel ausmacht - nicht erschrecken, hier ist der 7,45m-Aufbau zu sehen:
[Bild: Faller_Aufbau_Ersatz.JPG]
Der Bleistiftstrich kennzeichnet das ungefähre Ende des 5,6m-Aufbaus. Die Kotflügel braucht man m.E. nicht bearbeiten.

Vorne liegt noch ein "Rost", durch den der Aufbau höher kommt. Entweder die "Gitter" abfeilen oder ein passendes Kunstoffteil verwenden. Scheint mir ebenfalls machbar Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Das mit dem Überhang ist schon drastisch. Dann müßte die Kürzung hinter der Fahrerkabine stattfinden
denn das würde am wenigsten bemerkbar sein.
VG
Michael

Vielen Dank - sehr anschaulich. Ganz schön hoch die Plane Confused 
Dieser olle Faller Katalog und der Fluch der jugendlichen Prägung  Dodgy
(11-05-2023, 17:16)Fallerista schrieb: Vielen Dank - sehr anschaulich. Ganz schön hoch die Plane Confused 
Dieser olle Faller Katalog und der Fluch der jugendlichen Prägung  Dodgy

Wenn Faller schon nichts mehr in dieser Richtung fabriziert hat, dann bleiben doch nur wir alten
Säcke von Stadtbahnern übrig Tongue
VG
Michael

(11-05-2023, 17:06)rocket schrieb: Das mit dem Überhang ist schon drastisch.
Bei der 7,45m-Plane stimme ich dir zu. Oder meinst du den Überhang bis zum Bleistiftstrich? Den finde ich vertretbar.

(11-05-2023, 17:16)Fallerista schrieb: Ganz schön hoch die Plane Confused
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen:
[Bild: Faller_Aufbau_Vergleich.JPG]
Im Vergleich zum Container-LKW kommen da noch c.a. 2mm drauf. Wohl dem, der seine Brücken hoch genug gebaut hat Cool .

Nimmt man allerdings das Gesamtpaket laut rockets Vorschlag, kommt man auf die Höhe wie für den Container-LKW. Das kann man dann aber entscheiden, wenn man die Teile vor sich hat  Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Es gibt aber tatsächlich Lkw's die einen enormen Überhang haben. Einen davon hatte ich mal umgebaut

VG
Michael

N'Abend Junx,

habe Heute Abend eine Rückantwort zwecks der Lkw Planen bekommen. Anhand der Zeichnung vom Druckservice
nach meinen Maßangabensieht das ganz passabel aus.

Wer Interesse daran haben sollte schreibe mir einfach eine PN. Zum Preis pro Stück kann ich z.ZT. noch nichts
sagen, da dieser von der zu betellenden Menge abhängig ist.
VG
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste