vielen Dank für die Fotos, sieht super aus. Noch eine Anregung: Momentan hast Du glaube ich den Contiturm Version 2 (siebziger Jahre, ocker/rot) im Einsatz. Den ersten, gelb/grauen gibt es auch immer wieder bei Ebay. Da Du ja eine nahtlose Überblendung zwischen Katalogansicht und Deiner Bahn anstrebst, würde die Version 1 Sinn machen.
<sup>vielen Dank für die Lorbeeren und deine Empfehlung. Nahtlos werde ich nicht ganz überblenden können. Die originalen Höhenangaben der Streckentrassen will ich nicht realisieren, denn dabei gibt es mit zu viele "Verbiegungen" der Fahrbahnteile. Steigung und Gefälle verlaufen daher moderat. Selbst bei den Faller-Originalen mag es Varianten gegeben haben - meine ich zumindest, wenn ich mir die diversen Fotos der Schriften und Kataloge anschaue. Daher läft das Projekt unter "großer Annährerung" an die Vorlage - auch weil die Beschaffung der Vegetation nicht einfach ist.</sup>
<sup>Trotz allem werde ich mit meinen Enkeln darauf Rennen fahren. Das ist dann auch das nächste Thema, der nächste thread:</sup>
<sup>"Faller AMS Nürburgring Classic Race". (klingt gut oder?)</sup>
vielen Dank für die Fotos, sieht super aus. Noch eine Anregung: Momentan hast Du glaube ich den Contiturm Version 2 (siebziger Jahre, ocker/rot) im Einsatz. Den ersten, gelb/grauen gibt es auch immer wieder bei Ebay. Da Du ja eine nahtlose Überblendung zwischen Katalogansicht und Deiner Bahn anstrebst, würde die Version 1 Sinn machen.
Bitte weiter so!
Christian
</div>
.... hallo Christian - gibts Fotos von deiner FallerAMS?
anbei drei Bilder. Das Gesamtbild ist etwas älter, Du siehst da u.a. noch die blauen Renngebäude, die ich später gegen die Serie 1 getauscht habe. Memories!
anbei zwei Bilder. Das Gesamtbild ist etwas älter, Du siehst da noch die blauen Renngebäude, die ich später gegen die Serie 1 getauscht habe. Memories!
anbei zwei Bilder. Das Gesamtbild ist etwas älter, Du siehst da noch die blauen Renngebäude, die ich später gegen die Serie 1 getauscht habe. Memories!
Die maximale Steigung beträgt 12% und lässt sich auch mit den LKW und Wohnanhängern noch gut fahren - gute Reifen vorausgesetzt.
Das maximale Gefälle beträgt 18%.
LG
Christian
</div>
Hallo Christian - sind das Fotos von der Solitude?
Eine modifizierte Bergrennstrecke. Solitude ist ein alternativer Rundkurs ohne Überführung, den man auch mit dem gleichen Schienenmaterial bauen konnte. Findest Du in der AMS Rennen.
Ich bin immer wieder BEGEISTERT, mit welcher Liebe und Hingabe hier die Leute ihre Dioramen und Landschaften bauen. Alle diese Strecken, Rennstrecken, Rundkurse usw. sollten, ja müssten auch mal auf der Inter-Modell-Bau im April in den Dortmunder Westfalen-Hallen gezeigt werden! Verdient hätten sie es allemal. Dann würden wohl auch wieder ein paar Besucher der IMB-14(?) auf den Geschmack kommen. Da bin ich mir sicher. Eine Halle oder wenigstens eine Abteilung mit ein paar großen Bahnen, auf denen auch mal Gäste einen fahren lassen können und sicherlich 10 oder mehr (transportabele!) Heimbahnen in unserem kleinen Maßstab, das wär doch mal was! Ob man auf diese auch Gäste "loslassen" könnte, müsste man dann sehen. Viele oder alle sind neugierig aber längst nicht allen darf oder kann man ja auch einen Drücker in die Finger geben! Mit dem Können ist das immer so eine Sache. Es ist ja nicht so, daß man denen den Spaß nicht gönnt aber es muss ja auch nichts kaputt gehen, vor allem dann NICHT, wenn man viel Herzblut mit eingebaut hat! Weiterhin viel Spaß
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitat:<div>
Es ist ja nicht so, daß man denen den Spaß nicht gönnt aber es muss ja auch nichts kaputt gehen, vor allem dann NICHT, wenn man viel Herzblut mit eingebaut hat! Weiterhin viel Spaß
Es ist ja nicht nur das Fahren, das kriegt man schon mit Volt hin, Ihr da OHM, macht doch, WATT ihr VOLT! Aber es ist das unkontrollierte Hineinlangen in die Bahnen/Dekos! Ich verstehe schon, wieso die Eisenbahner die Schilder aufstellen: Nicht berühren! Und Du darfst da nichts nur locker in die Landschaften stellen. Alles, was nicht angeklebt oder angeschraubt ist, kriegt Beine.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
... nicht dass ihr meint, das was ihr jetzt zu sehen bekommt sei der letzte Stand. Es fehlen noch Hintergrund, diverse Korrekturen der Vegetation, Fahrbahnkanten...
bald ist es soweit, dass Du mit Retro-Effekt Bildern einen "unbekannten Sonderkatalog" Nürburgring erstellen kannst. Es juckt in den Fingern, Deine Bahn mal zu fahren - mit Metallritzel Blockmotor natürlich!
... nein, nein - wer glaubt, das vorgestellte sei final - er irrt.
Alle Schienen raus und das Bankett gerichtet uns bestreut, Farbgebung unter den Fichten korrigieren - und ganze Anlage mit Gras bestreut (die Farben des vorher verwendeten Streumaterials waren einfach zu grellgrün)