13-02-2021, 00:14
....ich mach ein paar Vorlagen und jeder kann sich "seinen" Bus zusammen stellen.
bis dann
Hermann
*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hermann
*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
|
Puppenkönigs Autos
|
|
13-02-2021, 00:14
....ich mach ein paar Vorlagen und jeder kann sich "seinen" Bus zusammen stellen.
bis dann
Hermann *alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
28-02-2023, 10:16
Hallo Hermann,
wollte nur mal nachfragen, wie weit die Decals gedienen sind? Würde mich freuen, wenn sie fertig wären. schöne Grüsse Kleinbeeren Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
06-03-2023, 00:10
ups jetzt erst gelesen, also theoretisch sind die fertig will sagen die Zeichnung steht, brauche jetzt nur ein passendes Modell um die Größe zu skalieren
bis dann
21-04-2023, 17:07
Jetzt soll nochmal einer sagen Beamte wären nicht schnell, aber bin ja auch im Ruhestand
2021 Start der Idee und 2023 schon ausgeführt. Der Puppenkönig in Bonn sollte 2021 wieder eröffnet werden und die haben es auch erst am 18.03.2023 geschafft. Der Bus ist extrem schmal und die Schleifarbeiten insbesonders an den hinteren Radkästen sehr intensiv, aber er läuft. Immerhin die Decals passen, größe ist der Faller Bus. Kann natürlich angepasst werden. Ich werde einen neuen Wurf machen, die Farben sind etwas schwach. Besonderen Dank an den Erbauer des Busses
bis dann
21-04-2023, 17:09
das doch chic
Hallo Hermann ,
großes Kino , super Klasse geworden der Bus...
Fahrt Frei ...
Ciao Andy
24-04-2023, 12:36
Topp, Hermann, einfach topp!
Viele Grüße Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Klasse Hermann!
Jetzt bitte noch "AEG Lavamat" für die rotweissen Faller Busse ... . Grüße Ulrich https://www.ebay.de/itm/175328901330?chn...gJfy_D_BwE (24-04-2023, 17:36)aumosp schrieb: Moin Hermann, Hallo Thomas, Ich bin mit meiner Werbebedruckung vollends zufrieden und froh, das es jemanden wie Hermann gibt, der zumindest mir die Möglichkeit gibt, meine Autos individueller zu gestalten. Hermann macht das aus Spaß an der Freud und zumindest ich finde es nicht fair, was Du da schreibst und das bekrittelst. Der Bus hat ein Vorbild seinerzeit gehabt und Hermann hat es hier auf vielfachen Wunsch in Angriff genommen. So, nun muss ich mich erstmal setzen
24-04-2023, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-04-2023, 17:56 von Fallerista.)
Hermann, der Zauberer - einfach toll umgesetzt
. Seit letzter Woche ist übrigens eine weitere Marke endgültig Nostalgie: Schöller Eiscreme - siehe Nachrichten in den Medien.
24-04-2023, 17:57
Moin Hermann, das ist alles prima so, wem es nicht gefällt, der soll es selbst besser machen.
Grüße Uwe
24-04-2023, 19:40
(24-04-2023, 17:36)aumosp schrieb: Moin Hermann, Hi, alle mal durchatmen. Ich sehe es als hilfreiche Kritik an. Für das suchen nach passenden Schriften verliere ich den Hauptanteil meiner Zeit. Habe schon im Netz 600 Seiten mit je 30 Schriften durchgesucht und dann nichts passendes gefunden. Der Schriftzug vom Puppenkönig ist komplet nachgezeichnet. zu deinen Vorschlägen Thomas Auto Habe es auf meine Vorlage über die Schrift in Schwarz gelegt, du siehst die Abweichungen? ![]() Zum Vergleich noch ein Bild dabei habe ich meinen Schrifttyp genau über die Originalvorlage gelegt. Die Schrift wurde von mir angepasst und sollte soweit exakt sein. ![]() Dein Vorschlag zu Motor Sport Man sieht das selbst dabei das R nicht mit dem Original übereinstimmt, es schwenkt unten nach außen weg. Das M und T haben die größten Abweichungen. ![]() Würde zu gern wissen wie die Profis das machen, entweder haben die alle Font´s im Kopf oder aber es gibt auch kostenpflichtige Suchprogramme, man kann das gesuchte einscannen und schon spuckt es den Schrifttyp aus. Nun so oft brauch ich es auch wieder nicht.Zum Teil gehe ich hin und suche mir aus verschiedenen Fonts die passenden Buchstaben oder Zahlen zusammen und bastele mir meine Schrift. Bei dem verändern komme ich natürlich an meine Grenzen, oder wie hat mal der Profi von decalprint zu "meinem" Problem gemeint. "Das ist jetzt aber so klein, im Original hat das die Größe von einem Fliegenschiss" Ich hatte das Programm auf 4000 facher Vergrößerung eingestellt Damit es etwas nachvollziehbar ist, oben die Zeichnungen sind auf 1600 facher Vergrößerung. Insofern muß es wirklich nicht bis ins Letzte detail stimmen, das wird dann nur im Foto bei einer zigfachen Vergrößerung sichtbar. Und zum Schluss ein fettes dankeschön an Thomas, der mir mit seinem Beitrag lediglich helfen wollte.
bis dann
24-04-2023, 20:07
Ich habe einen Fehler in der Datei entdeckt.
Das Wort Auto ist in meiner Vorlage anders als auf den Decals zu sehen. Wie kommt das? Nun ganz einfach, wenn der kleine Hermann die Schrift auf der Datei NICHT in "Kurve konvertiert" dann wird beim Druck der Schrifttyp verwendet den der Drucker automatisch voreingestellt hat. Egal wie schön meine Schrift auch gewesen sein mag. Da kann man mal sehen wofür Kritik doch gut ist.
bis dann
24-04-2023, 20:23
das ihr so tüpflischeisser seid ...
tausendmal hats jeder verinnerlicht das logo , aus jedem hobbykeller liegts in form von kartonstapeln etc. und trotzdem wären die tüpflis jetzt niemand schräg aufgestossen ich nenn sowas viel rauch um nichts und am wichtigsten ist eh die umsetzung von theorie in die praxis . und der bus steht da wie eine eins ,der ist prima geworden und kein mm schriftänderung könnte das verbessern
25-04-2023, 06:27
Es gibt natürlich Programme, welche die verwendeten Fonts ermitteln können und gleich zum Kauf anbieten. Das Problem ist nur, daß diese Fonds für den Normalverbraucher einfach unbezahlbar sind.
Ich suche mir immer eine Schriftart heraus, die einigermaßen paßt und ändere dies bei Bedarf etwas ab. In vielen Fällen sind die Unterschiede allerdings so gering, dann spare ich mir den Aufwand. @Hermann Wenn dein Druckdiestleister einen von dir verwendeten Fonttyp nicht installiert hat, verwendet sein Layoutprogramm eben einen anderen Schrifttyp. Aus dem Grund ist es sinnvoll die Schriften in Kurven umzuwandeln, weil sie dann nicht mehr als Schrift erkannt werden.
Grifo
25-04-2023, 13:28
Eine Information für die Puppenkönig Decals:
In unserem Maßstab geht um jeden mm Das bedeutet. Für eine Nachbestellung ist es schon wichtig welche Höhe ihr braucht. Am Beispiel eines Faller Bus als Kastenwagen, Maße sind aber identisch der Serie als Fensterbus: Wenn ich Unterkante Bus, bis zur Dachrinne oben messe sind es 22,88 mm So deckt es richtig ab, man hat auch noch ein wenig am Radkasten zum ausgleichen. ![]() Mein Decal ist für einen Schuco Bus im Maßstab 1:72 Das Decal in der Größe auf einen Fallerbus ist viiiiiiiiiel zu klein. ![]() Das bedeutet wenn ihr mir das Maß Dachrinne - Unterkante Boden eures Modells angebt kann ich das anpassen. Hoffe es ist soweit nachvollziehbar und verständlich erklärt von mir.
bis dann
dann messe ich nachher mal....
Ansonsten brauche ich wohl 'nen anderen Bulli (Stefan oder Klaus?) ---------------------------------------------------- passt, meiner hat 22,4 in der Höhe
23-05-2023, 16:10
neue Version der Decals, Erster Entwurf
Die Farben wurde kräftiger für den Druck vorbereitet. Allerdings gefällt mir der Abschluss auf der rechten Seite nicht. Der wird bis zum Ende des Radkasten verlängert und endet somit an der Kante, die vertikal am Bus verläuft. Die Schrift Puppenkönig ist separat und kann je nach Lust und Laune angebracht werden. ![]() Soweit ok muß nochmal den gelben Streifen überarbeiten, da fehlt der weiße Hintergrund und der dunkle Hintergrund schimmert durch.
bis dann
23-05-2023, 18:18
23-05-2023, 18:48
Moin Hermann,
sieht doch schon gut aus - das wird noch .(23-05-2023, 16:10)Hermann56 schrieb: Die Schrift Puppenkönig ist separat und kann je nach Lust und Laune angebracht werden.Was ist mit dem "Faller"-Schriftzug? Der reißt doch ab, wenn man die Tür öffnet
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt. |
|
|