Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsgetriebe: Buchse vom Ankerlage ist lose
Hallo
das mit dem Kleben kann auch schiefgehen. Wenn das Lagerspiel recht klein ist oder viel und schnell gefahren wird, kann das Chassis heiß werden. Dann ist der Kleber futsch.

Gruß
Hubert
Guten Morgen Fritz und Hubert, genau zwischen Euren beiden Überlegungen schwanke ich. Es ist eine Feuerwehr, die werden ja auch real nicht viel gefahren. Ich könnte ihn also auch so lassen und versuchen das Rätsel dieser komischen Verpressbuchse zu entschlüsseln. Es sieht so aus, als ob man mit der richtigen Zange einfach noch mal zudrücken müsste.. 

Ich habe auch noch Epoxidharz, damit könnte man den Hohlraum vielleicht füllen. Alles grenzwertig.
Hi!
Epoxidharz ist keine gute Idee. Evtl. zu zähflüssig. Außerdem wirds weich wenn der Motor warm laufen sollte.
Man muss aber auch keine Raketenwissenschaft daraus machen.
Kleber oder besagtes Loctite rein und vielleicht direkt den Rand ein bisschen nachdengeln.
Ich hab vor Jahren auch mal so eine Buchse eingeklebt. Hat auch gehalten.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Moin,
also dünnflüssiger Sekundenkleber sollte die evtl. Temperaturen aushalten und die Spalte füllen. Aktivatorspray hilft beim Aushärten.
Ansonsten Stahlepoxy ( Flüssigmetal): Damit dichte ich die Schalldämpfer für meine Flugmodelle ab. Klebt,dichtet, ist hochtemperaturbeständg und resistent gegen Benzin, Alkohol und Öle, sonst würde es den Belastungen nicht standhalten.

Grüsse aus Berlin- BRB

Micha
Von der Stange kann jeder - hier ist das Besondere der Standard!
Danke Micha!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste