Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen Bundesweit???
jau ! jetzt sind wir wieder da wo ich hin wollte!

so wie es aussieht sind ja scho 5-6 leuet dabei, fehlt ja nur noch eine strecke

wie wäre es zb. mit Holgers Türbahn??

die strecke ist für schnelle magneties wohl nichts aber für alle andern eine herausforderung.

wäre auch noch zu klären obs mit faller auch geht.

wer von euch hat faller schienen und kann die frage beantworten?

gruss dieter
Hallo Schneller,

die Tuerbahn ist klasse, da duerfte das Platzproblem auch geloest sein.

Und da meine Kiddies zu Hause eh immer alle Tueren auflassen, faellt es nicht auf, wenn so ein Dingens fehlt ;-)

Habt Ihr so eine Art Schienenliste, ich habe da noch meine liebe Not mit dem fachmaennischen Identifizieren der Schienen?

Schoene Gruesse,

Walter
Moins,

ahhhhja...danke. Verstanden. Ich hätte mal vorher das Gehirn einschalten sollen.

Viele Grüsse

Daniel
Habe noch mal den Schienenplan der Türbahn in meine Galerie gestellt. Um die Schienen ohne zu verbiegen verlegen zu können, mussten 3 Paare größenmäßig angeglichen werden.

Schienenliste (verbessert mich, falls ich mich verzählt habe):

Gerade

6" 8x

9" 14x

15" 8x

Kurven

6" 90° 4x

9" 90° 11x

9" 45° 4x

12" 45° 18x

Unabhängig davon:

Ich brauche noch 2 AFX MT, 1x den Porsche 917 in gelb/blau mit Beleuchtungseinsatz und 1x den Ferrari 512 in rot mit Beleuchtungseinsatz! Habe noch 2x Tyco Kurve 6" 90° zum tauschen.

Jetzt gehts weiter beim BAHNBAU
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
[quote name='Holger vgH']... Um die Schienen ohne zu verbiegen verlegen zu können, mussten 3 Paare größenmäßig angeglichen werden. ...[/quote]Holgers Türbahn finde ich eine ideale Ausgangsbasis.

Die jetzt noch nach Dieters Ursprungsidee mit 2 Spuren und wir kommen ohne Schienenschneiden aus. Außerdem kann die Bahn dann mit Randstreifen versehen werden. Oder wollt ihr mit Leitplanken fahren?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
[quote name='mos']...Die jetzt noch nach Dieters Ursprungsidee mit 2 Spuren und wir kommen ohne Schienenschneiden aus.[/quote]

Schienenschneiden hatte nicht direkt was mit der vierspurigkeit zu tun, es ging mir mehr um ein verzugfreies Verlegen der Schienen. Irgendwie tut es mir immer weh, wenn z.B. nach einer 180°-Kehre die Spuren nicht mehr parallel laufen, da dem Standartmaterial an einer Ecke 3 cm fehlen.

Der 4-spurige Aufbau hat natürlich auch den Vorteil, dass die beiden mittleren Spuren ohne Randstreifen im vollen Drift genommen werden können. Die Außenspuren sind dann für die Magnetis.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
[quote name='Holger vgH']Schienenschneiden hatte nicht direkt was mit der vierspurigkeit zu tun, ...[/quote]Hallo Holger,

im Prinzip hast du natürlich Recht. Allerdings können wir ein 2-spuriges Layout so anpassen, dass ein Schienenschneiden entfallen kann.

ciao

michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
halloleute!

BITTE NICHT SCHLAGEN!!!

was ich leider vergessen habe,ist das Holgers türbahn einige selbstgebaute schienen hat.

(ich idiot habe auch noch selber mitgeholfen sie zu bauen)

damit fällt die türbahn wohl aus,es sei denn es ist möglich die bahn auch mit "normalen" graden herzustellen.( vielleicht mit einem etwas geänderten layout)

grossen dank an Holger der sofort im bereich bahnbau seine türbahn mit faller schienen konstruiert hat.

DANKE HOLGER

ich denke wir sollten dort auch über das layout weiter diskutieren!

fehlt nur noch der name. mein vorschlag wäre:!

HOme-Slot-Serie

bei ersten ergebnissen der HOme-Slot-Serie können wir zeiten,autos und erfahrungen den bereich Rennen und Rennserien online stellen.

ich verabschiede mich jetzt ins wochen ende und werde an montag wieder reinschauen.

ich habe gehört es soll katzen regnen, das sind doch ideale voraussetzungen zum slotten.

vielleicht auch schon auf der HOme-Slot-Bahn!!

Happy Racing
Hi

Ich würde nur ein Layout aus Standart Schienenmaterial in Betracht ziehen , da es bei Tyco mit 6" Kurven doch recht düster aussieht !!! Ich weiß , daß es Nachbauten gibt , aber nicht jeder ist bereit soviel Kohle für die Kurven auszugeben !!! 9" + 12" Kurven sollte jeder genug haben und auch die h0 DM Bahn von mir hat nur 9" + 12" Kurven !!!!

Gruß Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste