Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Racing Days Dortmund 2014
Hallo Peter,

Zuerst einmal: Mein Sohn, Kay, würde gerne wieder mitfahren. Mega-G fahren wir zu Hause nicht besonders oft, aber bis Ende August sind es ja noch ein paar Wochen, in denen ein paar Trainingsrunden absolviert werden können. kannst Du Kay bitte auf die Teilnehmerliste setzen?

Und dann noch eine Nachfrage bezüglich das Formel-Deckels. Ich gehe davon aus, dass Du gerne mit den original Mega-G Formel Deckel fahren möchtest. Das "aufbasteln" der alten AFX G-Plus Karosserien ist somit per Reglement ausgeschlossen, oder?

Gruß

Markus

Hallo Peter,

kurz noch ein paar Fragen zu den Chassis.

Hinten Silikonis ist klar, aber wie sieht es vorne aus? Dürfen die Tyco Nascars auch mit den kleineren Formel-Vorderrädern auflaufen? Dürfen die vorderen Reifen schmaler ausfallen? Ist eine oder mehrere Karosserieformen vorgeschrieben (die älteren sind leichter und haben weniger Überhang als die neueren)?

Nicht, dass ich mir irgendwelche Chancen ausrechnen würde, aber vielleicht kann ich ja etwas optimieren...

Voller Vorfreude grüßt aus Münster

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Spät, aber hier kommen sie, die Antworten und die aktualisierte Teilnehmerliste:

Gestellt heisst Chassie und Deckel? => Ja, komplette Fahrzeuge

Tyco 440x2 NASCAR das breite Chassie? => Ja

Teamrennen welcher Deckel und wirklich nur AW 4gear nicht AFX specialty? Deckel frei (geschlossene Radkästen) nur AW 4gear

Mit oder ohne Haft-Magnete bei 4gear? Ohne

Ich gehe davon aus, dass Du gerne mit den original Mega-G Formel Deckel fahren möchtest? => Ja, nur original Deckel, darf/soll umlackiert werden

Dürfen die Tyco Nascars auch mit den kleineren Formel-Vorderrädern auflaufen? => Nein

Dürfen die vorderen Reifen schmaler ausfallen? => Nein

Peter - slotdo

Andreas - slotraver

Lothar - LoddarM

Martin - Martin

Markus - Klenkes

Kay - Klenkes junior

Holger - Münstermann

Stefan - Flachanker

Peter - GT40MK2

Arne - Ernie

Pepi - JOGO

Martin - NewOldSack

Jörg - afxracer

Überraschungsgast 1

Überraschungsgast 2

Andreas - Andreas67

Adrian - Andreas67 junior

Gruß Peter

Juppie: der Pepi kommt auch! Smile

Ich freue mich! Ist gar nicht mehr lang hin (muss mich bald mal um meine Autos kümmern - nicht dass ich mich wieder schämen muss Wink ).
Aktuelle Teilnehmenrliste:

Peter - slotdo

Andreas - slotraver

Lothar - LoddarM

Martin - Martin

Markus - Klenkes

Kay - Klenkes junior

Holger - Münstermann

Stefan - Flachanker

Peter - GT40MK2

Arne - Ernie

Pepi - JOGO

Martin - NewOldSack

Jörg - afxracer

Überraschungsgast 1

Überraschungsgast 2

Andreas - Andreas67

Adrian - Andreas67 junior

Torsten - Torsten

Da geht noch was Anmeldungstechnisch, ich warte noch auf die Anmeldungswelle kurz vorm Event, also, traut Euch!

Hallöchen

Wie dem Peter schon per Mail mitgeteilt, muß ich das RWE absagen.

Viel Spass und raaast nicht immer so

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitat:<div>
Hallöchen

Wie dem Peter schon per Mail mitgeteilt, muß ich das RWE absagen.

Viel Spass und raaast nicht immer so

</div>

Das finde ich persönlich sehr schade, daß der Gummiadler nicht in Dortmund landet.

Stefan
Hallo Mädels und Jungs,

für alle Fälle hier mal meine mobilfunknummer: 0163/8832250,

Bis gleich, Peter
'N Abend Rennfahrer,

einmal werden wir noch wach - heißa dann ist Re-he-he-henntach.

Der Slotkoffer ist gepackt, morgen früh gehts los. Ich freu mich schon.

Bis Morgen

Markus

Wir sind schon da und hatten einen lustigen Abend. Big Grin

N'8!
Leider geht sich's heute nicht aus bei mir. Ich wünsche Euch viel Spass. Schöne Grüsse aus dem verregneten Wien, Pepi
Wieder daheim mit einem glücklichen Grinsen im Gesicht.

Peter, vielen Dank für das super gelungene Wochenende.

Vielen Dank auch an alle Mitfahrer, die mir mit Leihwagen, Ratschlägen und vor allem viel Geduld geholfen haben.

Von diesem WE werde ich lange zehren.

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Schon wieder vorbei... Stehe noch am Bahnhof: Zug hat 30 Minuten Verspätung.

Das wochenende war allerdings (wieder mal) klasse!!!

Danke Peter!!! Smile
Hallo Peter, hallo Mitfahrer!

Das war ein Wahnsinns-Wochenende. Straight durchgezogen, nie langweilig und klasse Rennen.

Danke für die Ausrichtung - und danke an die Mitstreiter. So macht es Spaß.

Bin 2015 sehr gerne wieder dabei.

Ciao Martin

P.S.: Mein lieber Holger: 2005 nach meinem Einstieg und nach den ersten Jahren in denen es mir genauso erging wir dir die letzen zwei Tage, konnte ich doch für mich persönlich eine stetige Steigerung ausmachen (auch wenn es nicht für ganz vorne reicht). Und ganz sicher ist, so wie du jetzt mitgefahren bist und eine Menge gelernt hast, wird es auch bei dir sein. Verlass dich drauf!

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hallo Peter!

Auch aus Sprockhövel ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe, die du immer wieder auf dich nimmst!

Wie jedes Jahr war alles vom Feinsten. Spannende Rennen, super Mitstreiter, Fachsimpelei auf allen Ebenen, was will man mehr!

Bis zum nächsten Rennen bei uns (Termin folgt)

Stefan und Andrea

Der Peter hat's einfach drauf! Super Orga, super Essen, super Rennbahn, nette Leute und super Location.  Big Grin

Nur Schade, dass der Anker meines brandneuen Formel 1 Renners ausgerechnet während des Rennens sein Leben ausgehaucht hat. Ich war kurz davor mit Fackel und Mistgabel in Richtung China aufzubrechen.  :angry:

"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hi  Torsten,

Zitat:<div>

Nur Schade, dass der Anker meines brandneuen Formel 1 Renners ausgerechnet während des Rennens sein Leben ausgehaucht hat. Ich war kurz davor mit Fackel und Mistgabel in Richtung China aufzubrechen.  :angry:

</div>

Was regst Dich denn auf, im realen Leben explodiert auch mal ein Motor und ist ex und hopp. That´s life!  Tongue

Ob Du da mit Fackel und einer rostigen Mistgabel viel ausrichtest wage ich zu bezweifeln.

Mir persönlich tut es leid, nachdem Du es noch schnell bei mir geordert hattest, aber ich stecke da nicht drinnen. Kriegst aber "selbstverfreilicht" kostenlos Ersatz. B)

Grüße

Fritz

Lieber Peter,

vielen Dank für das super Wochenende.Danke das du mich gewinnen gelassen hast Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Wir kommen gerne wieder.

Stefan und Moni

Zitat:Was regst Dich denn auf, im realen Leben explodiert auch mal ein Motor und ist ex und hopp. That´s life!  Tongue
Stimmt, ist ja nur ein Spiel. Wink Bei T2 usw. wäre es mir auch egal, aber bei Mega G fahre ich meistens nicht hinterher.

Nicht, dass das hier falsch verstanden wird: Das ist kein Vorwurf an Dich. Im Gegenteil: An Deinem Service können sich die meisten Händler eine Scheibe abschneiden.

Hier noch ein paar Bilder, die ich gemacht habe:

[Bild: fapjjvmd.jpg]

[Bild: fdijj8dv.jpg]

[Bild: bbum4v2y.jpg]

[Bild: b3spk5qo.jpg]

[Bild: nuzu4jsd.jpg]

[Bild: ad8h2woa.jpg]

[Bild: zv3ka6ip.jpg]
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Lieber Peter,

das Wichtigste wurde schon gesagt! Auch von mir Danke für deine Arbeit.

Aber die eigentlich Sensation ist der Raum - in dem wird man schwanger durch Luft holen......

Arne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste