Hallo allerseits!
Die BDR-Chassis passen gut in MAG+. Allerdings plädiere ich dafür, dass nur die N35-Motormagneten zulässig sind. Mit N42 wäre es IMHO kein fairer Wettbewerb mehr.
Vor einem knappen Jahr waren hier ein paar BDR-Chassis mit N35-Magneten im Test. Auf meiner Bahn ergab sich - im Mittel - folgendes Bild:
- BDR liegt auf einem Level mit TR-3
- ist ein bisschen schneller als Mega G und NC-2
- ein gutes Stück schneller als LL Fasttracker, PR-5 und SRT
- setzt sich deutlich ab von Tyco 440
- und fährt TOMY Turbo auf und davon
Alles in allem sind die BDR-Chassis nicht so weit weg von den anderen Magnetern. Es geht um ein oder ein paar Zehntel bei ca. 3 sec Rundenzeit. Sie werden nicht jedes Rennen gewinnen, sind aber richtig wettbewerbsfähig. Und sie fahren sich sehr angenehm.
Anmerken möchte ich noch, dass die BDR-Ersatzteile prima geeignet sind für TOMY-Turbo und SRT. Die leeren Chassis passen hervorragend, und wirken wesentlich weniger bruchgefährdet als die alten TOMY Chassis. Die Autos fahren sehr schön leise, was bei den JAG Hobbies-Neuentwicklungen nicht immer der Fall ist. Die NC-2 sind noch am leisesten. Da könnte man auch erwägen, sie in MAG+ aufzunehmen...
Gruß! stambs.
Die BDR-Chassis passen gut in MAG+. Allerdings plädiere ich dafür, dass nur die N35-Motormagneten zulässig sind. Mit N42 wäre es IMHO kein fairer Wettbewerb mehr.
Vor einem knappen Jahr waren hier ein paar BDR-Chassis mit N35-Magneten im Test. Auf meiner Bahn ergab sich - im Mittel - folgendes Bild:
- BDR liegt auf einem Level mit TR-3
- ist ein bisschen schneller als Mega G und NC-2
- ein gutes Stück schneller als LL Fasttracker, PR-5 und SRT
- setzt sich deutlich ab von Tyco 440
- und fährt TOMY Turbo auf und davon
Alles in allem sind die BDR-Chassis nicht so weit weg von den anderen Magnetern. Es geht um ein oder ein paar Zehntel bei ca. 3 sec Rundenzeit. Sie werden nicht jedes Rennen gewinnen, sind aber richtig wettbewerbsfähig. Und sie fahren sich sehr angenehm.
Anmerken möchte ich noch, dass die BDR-Ersatzteile prima geeignet sind für TOMY-Turbo und SRT. Die leeren Chassis passen hervorragend, und wirken wesentlich weniger bruchgefährdet als die alten TOMY Chassis. Die Autos fahren sehr schön leise, was bei den JAG Hobbies-Neuentwicklungen nicht immer der Fall ist. Die NC-2 sind noch am leisesten. Da könnte man auch erwägen, sie in MAG+ aufzunehmen...
Gruß! stambs.