Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Soll es 2020 (oder später) eine MAG- Meisterschaftsklasse geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, MAG+ reicht mir. Die können wir jedes Jahr als einzige Inlinerklasse fahren.
6.67%
1 6.67%
Ja bitte. Zugelassen sind alle Chassis, die serienmäßig keine weiteren Magneten außer den Motormagneten haben.
40.00%
6 40.00%
Oh, ja. Gerne wie Option 2. Aber zusätzlich auch Mega-G und Tyco 440, deren Haftmagnete entfernt wurden.
40.00%
6 40.00%
Gute Idee. Aber bitte noch radikaler als Option 3. Auch aktuelle Chassis von BSRT, Wizzard und Viper sollen zusätzlich zugelassen sein.
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten?
Hallo allerseits!
Die BDR-Chassis passen gut in MAG+. Allerdings plädiere ich dafür, dass nur die N35-Motormagneten zulässig sind. Mit N42 wäre es IMHO kein fairer Wettbewerb mehr.

Vor einem knappen Jahr waren hier ein paar BDR-Chassis mit N35-Magneten im Test. Auf meiner Bahn ergab sich - im Mittel - folgendes Bild:
- BDR liegt auf einem Level mit TR-3
- ist ein bisschen schneller als Mega G und NC-2
- ein gutes Stück schneller als LL Fasttracker, PR-5 und SRT
- setzt sich deutlich ab von Tyco 440
- und fährt TOMY Turbo auf und davon

Alles in allem sind die BDR-Chassis nicht so weit weg von den anderen Magnetern. Es geht um ein oder ein paar Zehntel bei ca. 3 sec Rundenzeit. Sie werden nicht jedes Rennen gewinnen, sind aber richtig wettbewerbsfähig. Und sie fahren sich sehr angenehm.

Anmerken möchte ich noch, dass die BDR-Ersatzteile prima geeignet sind für TOMY-Turbo und SRT. Die leeren Chassis passen hervorragend, und wirken wesentlich weniger bruchgefährdet als die alten TOMY Chassis. Die Autos fahren sehr schön leise, was bei den JAG Hobbies-Neuentwicklungen nicht immer der Fall ist. Die NC-2 sind noch am leisesten. Da könnte man auch erwägen, sie in MAG+ aufzunehmen...

Gruß! stambs.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rennklassen H0-M 2020 - von EuroRacer - 05-10-2019, 08:46
RE: Rennklassen H0-M 2020 - von boxer53 - 05-10-2019, 10:07
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 04-11-2019, 13:58
RE: Rennklassen H0m 2020 - von Slotraver - 04-11-2019, 17:50
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 09-11-2019, 12:10
Rennklassen H0-M 2020 ff - von EuroRacer - 11-11-2019, 18:42
RE: Rennklassen H0-M 2020 ff - von boxer53 - 11-11-2019, 19:03
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 11-11-2019, 20:25
RE: Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten? - von stambs - 01-11-2022, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste