Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Parkhaus für die Schätzchen.
#1
Hallo ins Forum.

 

Seit einiger Zeit schlage ich mich schon mit dem Gedanken herum, ein Parkhaus für meine kleinen Faller-Schätzchen zu bauen. Nachdem ich mir mal die fertigen Parkhäuser aus den 60er und 70er Jahren angeschaut und festgestellt habe, dass die nur mehr schlecht als recht passend gemacht werden könnten, denke ich nun über einen Neubau nach - natürlich einen im Stil der 50er/60er Jahre, so in etwas wie das Parkhaus an der Hauptwache in Frankfurt (Deutschlands ältestes öffentliches Parkhaus, eröffnet 1956). Ne Idee hätte ich ja schon, wie ich das anlegen würde, aber: Hier stoße ich an die Grenzen meiner Möglichkeiten! Und bräuchte Unterstützung, auch in der Bewertung, ob so eine Idee überhaupt umsetzbar wäre.

 

Da ich weder ein 3D-Zeichenprogramm besitze (und wahrscheinlich auch nicht bedienen könnte) noch euch mit Skizzen gänzlich verwirren wollte, habe ich meine Idee einfach mal aufgebaut. Bitte keinen Schreck bekommen oder gar einen Lachanfall - die fehlenden Bauteile (bzw. die, die man noch extra dafür konstruieren/basteln müsste) habe ich per Hand und mit Papier mal gebastelt und eingesetzt. Hier also die Idee von oben - die genauere Beschreibung folgt dann unten:

 

[attachment=15250Tongue1080651.JPG]

 

So, die Idee ist "eigentlich" ganz einfach: Ein 4-stöckiges Parkhaus (4. Stock unter freiem Himmel), rechts die Einfahrt, dann in einer Spirale hoch auf die einzelnen Etagen. Dort dann Abzweig in die Parketage und dann rechts und links jeweils 4 Parkplätze. Links dann die Ausfahrt (Spirale nach unten). Eingeparkt wird jeweils vorwärts, ausgeparkt rückwärts (da bräuchten die Kleinen wohl auch hinten einen Führungsstift). Wenn ich an meine analoge Stadtbahn denke, wird das ganze wohl ein fast unmögliches Unterfangen. Würde dann wohl eher digital funktionieren, wo man die Autos einzeln ansteuern kann (kann man die dann auch wahlweise vor- und rückwärts fahren lassen???). Vielleicht wäre das ja ein schönes weiteres Modul für die Modulbahn-Anlage? Aber wie ihr schon merkt, reicht es bei mir zunächst mal nur für die theoretische Idee. Ob das auch umsetzbar ist - keine Ahnung.

 

Wäre toll, wenn ihr mir da eure fachlich fundierte Meinung geben könntet. Hier im Forum gibt es ja wahre Künstler, wenn es z.B. um das Fräsen von Bahnteilen mit Abzweigen oder die komplizierte Elektrik/Elektronik geht. Vor dem eigentlichen Bauen des Gebäudes habe ich keine Angst, mir fehlen allerdings die frästechnischen und elektronischen Kenntnisse und Gerätschaften.

 

So, jetzt seid ihr dran. Ablästern, grinsen, kritisieren sowie konstruktive Vorschläge sind erlaubt. Vielleicht wird es ja auch ein Gemeinschaftsprojekt? Ich bin für alles offen. Und freue mich auf eure Kommentare!

 

Beste Grüße aus dem hohen Norden.

 

Thomas

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 15-10-2014, 15:14
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 15-10-2014, 17:00
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von mos - 15-10-2014, 18:16
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 15-10-2014, 20:14
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von HeHo - 15-10-2014, 22:31
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von hubert - 15-10-2014, 23:24
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von hubert - 16-10-2014, 00:16
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 16-10-2014, 08:29
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von hubert - 16-10-2014, 09:31
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von HansHH - 16-10-2014, 11:32
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 16-10-2014, 11:36
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 16-10-2014, 13:31
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Claus - 16-10-2014, 13:43
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 16-10-2014, 14:49
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von hubert - 16-10-2014, 22:57
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 17-10-2014, 07:05
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von mos - 17-10-2014, 19:57
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 24-10-2014, 13:39
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 24-10-2014, 13:43
Ein Parkhaus für die Schätzchen. - von Gast - 25-10-2014, 06:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste