05-04-2026, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2026, 10:13 von Fallerista.)
Im Frühjahr 70, ziemlich genau am 1.April stellte Reuthenburg seine neue Busflotte vor: "Innovativ, modern und frisch!!". Und daher in brilliantgelb - in klarer Abgrenzung zum früheren Elfenbein und auch zu Postgelb. Ausserdem wurde die Fläche innerhalb des Inneren Ringes, immerhin so gross wie zwei Fussballfelder, zur "City" umbenannt. Jogi liess sich offiziell nichts anmerken, aber die Reaktion der Schulkinder am Busbahnhof konnte man nicht ignorieren. Hätte es Smartphones und Social Media gegeben, wäre Jogi mit seinem 250 GTB genau dort gelandet. Stattdessen nur Gelächter, Schenkelklopfen und Fingerzeige. "Hey halt an, ich hab ne Monatskarte!".
Den Todesstoss gab dann ein Streit mit seiner Lieblingsbardame Uschi vor den Gästen: "Brauchst mich heute nicht nach Hause fahrn! Ich nehm den Bus. Da komm ich genauso gelb an aber wenigstens bequem!!!".
Jogi musste jetzt schnell handeln...
Den Todesstoss gab dann ein Streit mit seiner Lieblingsbardame Uschi vor den Gästen: "Brauchst mich heute nicht nach Hause fahrn! Ich nehm den Bus. Da komm ich genauso gelb an aber wenigstens bequem!!!".
Jogi musste jetzt schnell handeln...