18-06-2025, 23:26
Moin zusammen,
elektrisch kenne ich mich einigermaßen aus. aber mindestens mechanisch sind die Kenner gefragt:
elektrisch kenne ich mich einigermaßen aus. aber mindestens mechanisch sind die Kenner gefragt:
(14-01-2025, 23:43)finbar schrieb: ... Es bleibt dann noch das Problem der Herzstückpolarisation, das michaelo ja anhand der Weichenstellung gelöst hat.
Richtig, die Herzstückpolarisierung an sich habe ich ja schon gelöst
. Alleine beim Umschaltkontakt in Natura weiß ich keine Platz sparende Lösung
.
Da braucht es irgendwas wie das Original, also was unter die Schiene passt - da sollten Könner ran
.
- Genauso spannend wird die Miniaturisierung der Elektronik. Wer kann kostengünstig SMD-bestückte Platinchen herstellen/besorgen?
(14-01-2025, 23:43)finbar schrieb: Es wird aber m.M.n. sehr schwierig werden, zwischen einem vorausfahrenden Auto und einem kurz darauf folgenden überholwilligen Fahrzeug die Überholweiche zum richtigen Zeitpunkt zu betätigen. Hier könnte eine zusätzliche Elektronik helfen.
Das stimmt. Und im letzten Online-Meeting hat viezy einen Vorschlag gemacht: Ein Sensor hinter der Weiche, schaltet nach Anforderung den Stellhebel um - einfach genial
.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.