Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS - individuelle Fahrbahnen
(19-03-2025, 14:37)mos schrieb: Moin Roger,

Heart .......................................  Heart

(19-03-2025, 13:28)Filamentschnüffler schrieb: Die erste Kurve ist gedruckt. Dabei orientierte ich mich an den Radius der entsprechenden Fallerfahrbahn.
Klasse und mit den 45°-Kurven bist du der King Cool .

@Ulrich: die 45Grad-Kurve war die Grundlage für die gezeigte 90-Grad-Kurve. Die 45er gibts also schon, war aber noch nicht beschriftet.Werde sie heute Abend ausdrucken.
(19-03-2025, 13:28)Filamentschnüffler schrieb: Eine Besonderheit bei den Pflastersteinschienen: damit das Steinmuster bei den Übergängen stimmt mussten zwei Versionen gemacht werden (Nr. 1 und Nr. 2). Immer bei einem Richtungswechsel muss man  mit der anderen Schiene weiterfahren. es sei denn, dass es nicht als störend empfunden wird, wenn die Fugen nicht versetzt sind bei den Übergängen.
Kannst du das Steinmuster nicht symmetrisch machen, damit die Fugen bei keinem Zusammenbau versetzt sind?

@Michael,
Jein…. Hätte ich zwar können, aber mir gefiel die dabei anfallende Trennfuge nicht. (Bei einer Symmetrie hätte man die erste und letzte Steinreihe quer zur Fahrbahn nochmals teilen müssen. Auf die von mir umgesetzte Weise deckt sich die Trennfuge mit der Steinfuge, was gefälliger aussieht. Ein allfällig fehlender Seitenversatz fällt mutmasslich weniger auf, als halbierte Steinreihen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Faller AMS - individuelle Fahrbahnen - von Filamentschnüffler - 19-03-2025, 16:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste