[quote name='tomtom']ich würd allerdings den linken teil mit der highspeedstrecke durch zwei zweispurige weichen von der bergstrecke abkoppelbar machen.
is nur schwierig, die weichen auf 2 spurig umzubauen.
ich hab noch nicht mal die normalen daheim. :?
aber träumen wird ma ja noch dürfen...[/quote]Hi,
der Vorschlag ist nicht schlecht! Und du brauchst gar nicht mal basteln
Hab mir mal überlegt, wie das aussehen könnte. Auf dem Bild ist eine T-Kreuzung aus drei (gleichen) Doppelweichen zu sehen.
![[Bild: FallerAbzweigFuerRennen.JPG]](http://www.ebmos.de/sonst/suche/FallerAbzweigFuerRennen.JPG)
Im Verkehrsbetrieb (Rechtsverkehr) können die Autos von allen Richtungen in alle Richtungen fahren. Die Rennstrecke geht hier gedachtermaßen von rechts nach links, derweil nach oben die Abzweigung in die Stadt führt (oder so).
Im Rennbetrieb können die Autos in Pfeilrichtung fahren, ohne dass eine Weiche gestellt werden muss!
Die rechte Weiche habe ich für die linke Spur ein wenig präpariert, damit ein (Renn-)auto nicht zufällig z.B. durch Schleudern abbiegen kann.
Geht doch, oder?
is nur schwierig, die weichen auf 2 spurig umzubauen.
ich hab noch nicht mal die normalen daheim. :?
aber träumen wird ma ja noch dürfen...[/quote]Hi,
der Vorschlag ist nicht schlecht! Und du brauchst gar nicht mal basteln
Hab mir mal überlegt, wie das aussehen könnte. Auf dem Bild ist eine T-Kreuzung aus drei (gleichen) Doppelweichen zu sehen.
Im Verkehrsbetrieb (Rechtsverkehr) können die Autos von allen Richtungen in alle Richtungen fahren. Die Rennstrecke geht hier gedachtermaßen von rechts nach links, derweil nach oben die Abzweigung in die Stadt führt (oder so).
Im Rennbetrieb können die Autos in Pfeilrichtung fahren, ohne dass eine Weiche gestellt werden muss!
Die rechte Weiche habe ich für die linke Spur ein wenig präpariert, damit ein (Renn-)auto nicht zufällig z.B. durch Schleudern abbiegen kann.
Geht doch, oder?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.