07-11-2024, 00:44
Helloooooo 
Dann mag ich mich auch mal in die Vorstellungsrunde begeben.
Ich bin Patrick 41 und komme aus dem Fürstenfeldbrucker Landkreis bei München.
Nachdem ich schon immer Modellbau betreibe und auch durchaus rennaffin bin, brauche ich immer irgendwas um Zeiten zu jagen.
Nachdem mich aber der Aufwand mit fahren zur Strecke, teure Technik/Verschleiß doch so langsam gelangweilt hat, hatte ich das aufgegeben.
Mit dabei war alles, von 1:10 Offroad, Onroad, Mini-Z, Crawler etc.
Ehrlich gesagt hatte ich Slotcars immer etwas belächelt, dafür muss man ja nichts können und die kleben ja eh nur vollgas auf der Strecke... laaaangweilig.
Denkste!!!
Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter seine schöne Carrera 132 digital im Keller gezeigt und mich überredet ein paar Runden mit zu drehen.
Wir haben uns die halbe Nacht mit seinen magnetlosen Autos gejagt wie die Wahnsinnigen.
Genial, brauch ich auch!!! Auch mit Sensoren, Rechner, Rennsoftware usw...!!!
ABER: kleine Wohnung, kein Platz, keine Chance auf 1:32... dann hab ich mich mal mit der Carrera Go gespielt, natürlich auf magnetlos umgebaut, aber für ne Strecke mit dauerhaft Spaß wieder kein Platz! Auf dem Boden rumkrabbeln und ständig auf und ab bauen... nope nicht mit mir...!
Irgendwann bin ich dann mal über alternative kleine Maßstäbe, H0 usw gestolpert.
Hab das Forum hier, Youtube und andere Quellen aufgesaugt und jawoll, das ist es! (solange man es nicht mit im Maßstab gerechnet und 2500km/h wie die Amis betreibt
)
Als ich dann bei Kleinanzeigen noch eine komplette AFX Endurance Bahn für echt kleines Geld zum testen abgestaubt habe war das ganze besiegelt!
Infiziert mit dem Bonsai-Virus
Das bekomm ich mit einem schönen Layout unter und kann die ganzen technischen Spielereien basteln um auf Zeitenjagt zu gehen
Wäre jetzt noch schön wenn es hier in der Gegend noch mehr H0-Begeisterte gäbe und man ab und an mal zusammen fahren könnte.
Gruß Patrick

Dann mag ich mich auch mal in die Vorstellungsrunde begeben.

Ich bin Patrick 41 und komme aus dem Fürstenfeldbrucker Landkreis bei München.
Nachdem ich schon immer Modellbau betreibe und auch durchaus rennaffin bin, brauche ich immer irgendwas um Zeiten zu jagen.
Nachdem mich aber der Aufwand mit fahren zur Strecke, teure Technik/Verschleiß doch so langsam gelangweilt hat, hatte ich das aufgegeben.
Mit dabei war alles, von 1:10 Offroad, Onroad, Mini-Z, Crawler etc.
Ehrlich gesagt hatte ich Slotcars immer etwas belächelt, dafür muss man ja nichts können und die kleben ja eh nur vollgas auf der Strecke... laaaangweilig.
Denkste!!!
Vor einiger Zeit hat mir ein Bekannter seine schöne Carrera 132 digital im Keller gezeigt und mich überredet ein paar Runden mit zu drehen.Wir haben uns die halbe Nacht mit seinen magnetlosen Autos gejagt wie die Wahnsinnigen.
Genial, brauch ich auch!!! Auch mit Sensoren, Rechner, Rennsoftware usw...!!!
ABER: kleine Wohnung, kein Platz, keine Chance auf 1:32... dann hab ich mich mal mit der Carrera Go gespielt, natürlich auf magnetlos umgebaut, aber für ne Strecke mit dauerhaft Spaß wieder kein Platz! Auf dem Boden rumkrabbeln und ständig auf und ab bauen... nope nicht mit mir...!
Irgendwann bin ich dann mal über alternative kleine Maßstäbe, H0 usw gestolpert.
Hab das Forum hier, Youtube und andere Quellen aufgesaugt und jawoll, das ist es! (solange man es nicht mit im Maßstab gerechnet und 2500km/h wie die Amis betreibt
)Als ich dann bei Kleinanzeigen noch eine komplette AFX Endurance Bahn für echt kleines Geld zum testen abgestaubt habe war das ganze besiegelt!
Infiziert mit dem Bonsai-Virus
Das bekomm ich mit einem schönen Layout unter und kann die ganzen technischen Spielereien basteln um auf Zeitenjagt zu gehen

Wäre jetzt noch schön wenn es hier in der Gegend noch mehr H0-Begeisterte gäbe und man ab und an mal zusammen fahren könnte.
Gruß Patrick