Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

es geht wieder weiter Smile .

Allerdings habe ich bemerkt, dass ich mich wiederholt vor den Ergebnissen der Fahrversuche drücke. Und das, obwohl ich alle Fahrbahnen schon verdrahtet und an die Elektrik angeschlossen habe - kurios Confused

Also habe ich mir überlegt, etwas fürs Auge zu tun.

Nachdem ich die seitlichen Abdeckungen bis zum Ende des Südostkreisels hergestellt habe - was schon Mal ein erheblich erfreulichers Bild ergibt, habe ich mich entschlossen, das Ensemble um das Lagerhaus umzustellen und ein wenig auszugestalten:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0217.JPG]
Der Zaun um das Areal ist gezogen und der Bürgersteig davor mit frischem Sand bestückt.

Hier der Blick aus der Vogelperspektive:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0218.JPG]
Das Pförtnerhaus vom ehemaligen Maschinenfabrik-Stadtmodul habe wieder als Scheune genutzt. Jetzt tarnt es erst Mal die Schalter auf der rechten Seite des Bahnhofsegments.

Ein Blick von der Straßenseite zeigt den ehemaligen Bahnhof Hintertupfingen:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0219.JPG]
Allerdings habe ich das Gebäude zu einer Kantine für die Beschäftigten und auswärtige Gäste umgewidmet Smile .
Und schon sind die Lieferwagen dabei, frische Kost herbei zu schaffen.

Ich hatte immer wieder eine Trinkhalle gesucht, die zu dem Maßstab der Faller ams-Autos passen. Auch wenn sie noch so schön waren, passten sie nicht direkt an die Fahrbahn, weil sie zu klein waren.

Dann bin ich auf das 1:64-Modell von MGI gestossen, das bei B4Slot angeboten wird:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0220.JPG]
Ich hatte extra im Netz gesucht, ob der Bitburger-Schriftzug in die Zeit passt. Im Prinzip ja, allerdings liegen beim Bausatz eher neuere Schilder bei.

Mit ein paar Schildchen und Reklametafeln aus der Grabbelkiste macht auch die Rückseite einen passablen Eindruck:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0221.JPG]
Im Internet fand ich dann die dazu passenden Vorbilder.

Ein würdiger Platz fand sich an der Burgruine in der Nähe des Parkplatzes:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0222.JPG]
Hinter der Trinkhalle, direkt am WC, gibt es die gemütliche Sitzecke mit exklusivem Blick auf Burgruine und Landschaft Big Grin .


Ich hoffe, ich bekomme nach dem Turnier meinen Hintern hoch, um endlich die leidige Technik in Gang zu bringen ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von mos - 08-07-2024, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 121 Gast/Gäste