Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

nach einer endlosen Friemelei und unpassenden Versuchen, die Schienensegmente zwischen den Einschüben übergangslos zu befestigen, habe ich noch Mal eure Tipps studiert:
(24-05-2024, 20:57)FallerAms123 schrieb: da kannst du dir mit einer dünnen Kunststoff Platte eine Unterlage bauen und die dann entweder verschrauben oder besser noch verkleben
Ein bisschen davon hatte ich ja schon umgesetzt, dann aber wollte ich unbedingt - hier war wohl mein Blackout - die Segmente mit Klettband arretieren.

(04-04-2023, 17:19)aumosp schrieb: Wenn der Boden/Untergrund aus eher festem Material ist, kannst du ihn an wenigen Stellen mit kleinen Punkten von Klettband befestigen. Das geht prima drauf und auch wieder ab.
Da hatte ich wohl übertrieben, das klappt sehr gut für die angrenzenden Abdeckungen:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0212.JPG]

Die Befestigungen der Fahrbahnsegmente habe ich letztendlich verschraubt:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0213.JPG]
Hier, an den Zufahrten zum Südostkreisel sieht man unter den an den Fahrbahnen angeklebten und vorgebohrten Nasen die Holzfaserunterlagen. Die habe ich je nach zur Verfügung stehendem Platz so groß wie möglich ausgeführt, damit sie später eine ausreichende Klebefläche auf der Pappe haben.

Um die Seiten- und Höhenversätze zu minimieren, habe ich mich dazu entschlossen die einspurigen Teil an den Verbindungsstellen zusätzlich zu verbinden:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0214.JPG]
Hier sowohl geklebt als auch teilweise mit den Faller-ams-Fahrbahnklammern verbunden.

Das nächste Bild zeigt die Osteinfahrt:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0215.JPG]
Wer findet den grobschnitzigen Patzer?

Die westliche Ausfahrt führt zur "Brücke über der Heiz". Die Fahrbahn auf der Brücke habe ich wegen des darüber liegenden Fensters ebenfalls herausnehmbar gemacht:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0216.JPG]
Die Strom-Leitungen der Fahrbahn am rechten Bildrand sind mit der Elektrik unter dem Südostkreisel verbunden. Um nicht noch zusätzliche Steckverbindungen verwenden zu müssen, kann man die Fahrbahn selbst hochklappen und locker am Regal abstellen. Dadurch können die Leitungen verbunden bleiben.

Weiter geht es dann mit den seitlichen Abdeckungen und - natürlich - den Fahrversuchen ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von mos - 24-06-2024, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 190 Gast/Gäste