02-05-2024, 15:59
(27-04-2024, 19:10)Luger61 schrieb: Was mir (und anderen?) wirklich fehlt ist eine detaillierte Auflistung welche Chassis es in der jeweiligen Karosserie ab Werk in laufe der Jahre gab.
Moin,
ich habe mich einmal an einer Auflistung versucht, über die sich mit Sicherheit trefflich streiten lässt: Bei Faller schien irgendwie ja alles möglich, diese fand ich aber irgendwie logisch:
Karosserie Plattenchassis BLOMO Flachanker
Käfer T1 X X
Käfer T2 X
Käfer T3 X X
Käfer T4 X (gab es m.E. nur als einzelne Karo)
Mercedes 190SL X X
Mercedes 220 X X
Mercedes 300 X X
Merceds 280SL X X
Ford 17m T1-T2 X nur T1 X
Ford 20m X X
Porsche 365 T1 X X
Porsche 365 T2 X
Porsche 911 T1 X
Porsche 911 T2 X
Porsche GT T1 X
Porsche GT T2-T5 X
Cadillac X X
Opel Kapitän X X
Opel Diplomat X X
Fiat 1800B X X (höhere Schraubstutzen beim Flachanker?)
BMW 2000 CSA T1ff X
Ferrari GT T1-T3 X
Jaguar E-Type T1ff X
Citroen DS T1ff X
VW-Bus X X
Kleinbusse X
LKWs X
Sonderfahrzeuge Polizei X
Den F1 und die Chaparalls habe ich mal ausgenommen.
Und nun, Feuer frei, wer weiß mehr??
VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................