Moin zusammen,
die "Tiefbauarbeiten" waren wegen des Segmentübergangs zu Lagerhaus und Autoverlad verzwickter als gedacht:
Zum Glück war noch genügend Platz für den Ausschnitt im Auflagebrett der Kommode - das gute Stück selbst anzusägen, hätte ich nicht übers Herz gebracht - und außerdem war ja nur der Oberschrank der böse Bube .
Für die Fortsetzung der Kabulatur am Lagerhaus musste ich noch mehr aus von dem Styrporkern entfernen. Im oberen Bereich ist jetzt ein durchgehender "Kabelkanal" für die Versorgungs- und Anschlussleitungen von Parkplatz sowie Südostkreisel vorhanden:
Aber schließlich passten Baugruppen sowie Leitungen mit Steckern und Buchsen gut genug, ohne nennenswerte Stellen, die ich später weg tarnen muss.
Alllerdings war durch die - nicht gerade zimperlichen - Arbeiten ein altes Problem wieder aufgetaucht:
War zwar nicht mehr so ausgeprägt wie auf dem Bild, aber meine Anpassungen waren offensichtlich doch nicht so erfolgreich, wie gedacht .
Doch jetzt hatte ich den Untergrund schon Mal zur Hand und konnte das "Endstück" mit einer Holzleiste verstärken:
Nebenbei sieht man übrigens deutlich, dass vom ursprünglichen Styroporkern hauptsächlich die Fahrbahntrasse übriggeblieben ist.
Der Übergang zum Autoverlad-Segment mit verschraubtem "Endstück":
Das sollte jetzt aber halten - dachte ich ... Zu guter Letzt habe ich die Leiste noch an der Außenbande festgeschraubt .
Insgesamt sieht das Ensemble schon einigermaßen passend aus:
Die einzelnen Teilstücke sind für die folgenden Arbeiten noch mit Isolierverbinder zusammengesteckt.
Leider sind an den Segmentübergängen ein paar Spalten geblieben:
Mal sehen, was das Einfahren der Gesamtstrecke für Überraschungen bietet ...
die "Tiefbauarbeiten" waren wegen des Segmentübergangs zu Lagerhaus und Autoverlad verzwickter als gedacht:
Zum Glück war noch genügend Platz für den Ausschnitt im Auflagebrett der Kommode - das gute Stück selbst anzusägen, hätte ich nicht übers Herz gebracht - und außerdem war ja nur der Oberschrank der böse Bube .
Für die Fortsetzung der Kabulatur am Lagerhaus musste ich noch mehr aus von dem Styrporkern entfernen. Im oberen Bereich ist jetzt ein durchgehender "Kabelkanal" für die Versorgungs- und Anschlussleitungen von Parkplatz sowie Südostkreisel vorhanden:
Aber schließlich passten Baugruppen sowie Leitungen mit Steckern und Buchsen gut genug, ohne nennenswerte Stellen, die ich später weg tarnen muss.
Alllerdings war durch die - nicht gerade zimperlichen - Arbeiten ein altes Problem wieder aufgetaucht:
War zwar nicht mehr so ausgeprägt wie auf dem Bild, aber meine Anpassungen waren offensichtlich doch nicht so erfolgreich, wie gedacht .
Doch jetzt hatte ich den Untergrund schon Mal zur Hand und konnte das "Endstück" mit einer Holzleiste verstärken:
Nebenbei sieht man übrigens deutlich, dass vom ursprünglichen Styroporkern hauptsächlich die Fahrbahntrasse übriggeblieben ist.
Der Übergang zum Autoverlad-Segment mit verschraubtem "Endstück":
Das sollte jetzt aber halten - dachte ich ... Zu guter Letzt habe ich die Leiste noch an der Außenbande festgeschraubt .
Insgesamt sieht das Ensemble schon einigermaßen passend aus:
Die einzelnen Teilstücke sind für die folgenden Arbeiten noch mit Isolierverbinder zusammengesteckt.
Leider sind an den Segmentübergängen ein paar Spalten geblieben:
Mal sehen, was das Einfahren der Gesamtstrecke für Überraschungen bietet ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.