Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

die "Tiefbauarbeiten" waren wegen des Segmentübergangs zu Lagerhaus und Autoverlad verzwickter als gedacht:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0199.JPG]
Zum Glück war noch genügend Platz für den Ausschnitt im Auflagebrett der Kommode - das gute Stück selbst anzusägen, hätte ich nicht übers Herz gebracht - und außerdem war ja nur der Oberschrank der böse Bube Confused .

Für die Fortsetzung der Kabulatur am Lagerhaus musste ich noch mehr aus von dem Styrporkern entfernen. Im oberen Bereich ist jetzt ein durchgehender "Kabelkanal" für die Versorgungs- und Anschlussleitungen von Parkplatz sowie Südostkreisel vorhanden:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0200.JPG]
Aber schließlich passten Baugruppen sowie Leitungen mit Steckern und Buchsen gut genug, ohne nennenswerte Stellen, die ich später weg tarnen muss.

Alllerdings war durch die - nicht gerade zimperlichen - Arbeiten ein altes Problem wieder aufgetaucht:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0119.JPG]
War zwar nicht mehr so ausgeprägt wie auf dem Bild, aber meine Anpassungen waren offensichtlich doch nicht so erfolgreich, wie gedacht Blush .

Doch jetzt hatte ich den Untergrund schon Mal zur Hand und konnte das "Endstück" mit einer Holzleiste verstärken:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0201.JPG]
Nebenbei sieht man übrigens deutlich, dass vom ursprünglichen Styroporkern hauptsächlich die Fahrbahntrasse übriggeblieben ist.

Der Übergang zum Autoverlad-Segment mit verschraubtem "Endstück":
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0202.JPG]
Das sollte jetzt aber halten - dachte ich ... Zu guter Letzt habe ich die Leiste noch an der Außenbande festgeschraubt Tongue .

Insgesamt sieht das Ensemble schon einigermaßen passend aus:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0203.JPG]
Die einzelnen Teilstücke sind für die folgenden Arbeiten noch mit Isolierverbinder zusammengesteckt.

Leider sind an den Segmentübergängen ein paar Spalten geblieben:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0204.JPG]

Mal sehen, was das Einfahren der Gesamtstrecke für Überraschungen bietet ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von mos - 29-04-2024, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 190 Gast/Gäste